Subaru
Subaru Impreza 2.0 WRX STi Subaru Impreza 2.0 WRX STi Subaru Impreza 2.0 WRX STi
Subaru Subaru Impreza 2.0 WRX STi Subaru Subaru Impreza 2.0 WRX STi Subaru
Subaru
Subaru Impreza 2.0 WRX STi fahrbericht Subaru Impreza 2.0 WRX STi fahrbericht fahrbericht fahrbericht Subaru Impreza 2.0 WRX STi
 alle autos Home  zum thema autos Fahrberichte  autos Renault bis Volvo   autos Mobile Version 
Subaru
Subaru
Datum:
Backlink setzen
Newsletter bestellen
WebNews bestellen
Fotos: press-inform
Autor:
Unser Autor: Stefan Grundhoff

Subaru Impreza 2.0 WRX STi  Fahrbericht: Subaru Impreza 2.0 WRX STi

Keine Gnade



Ein schönes Auto sieht anders aus. Die auffällige Lackierung ist beim Subaru Impreza WRX STi noch das dezenteste, was er zu bieten hat. Bleibt die Frage ob güldenen Alufelgen oder der mächtige Heckflügel das Auge mehr abschrecken. Doch vom Rallye-Drift hat schließlich jeder schon einmal geträumt.

 
Subaru Impreza 2.0 WRX STi
   
Subaru Impreza 2.0 WRX STi - Foto: press-inform Subaru Impreza 2.0 WRX STi- Foto: press-inform Subaru Impreza 2.0 WRX STi- Foto: press-inform Subaru Impreza 2.0 WRX STi- Foto: press-inform Subaru Impreza 2.0 WRX STi- Foto: Hersteller Subaru Impreza 2.0 WRX STi- Foto: press-inform
Subaru Impreza 2.0 WRX STi
Subaru Impreza 2.0 WRX STi
Subaru Impreza 2.0 WRX STi
Subaru Impreza 2.0 WRX STi
Subaru Impreza 2.0 WRX STi
Subaru
Videos zum Subaru und Impreza
Subaru Impreza WRX sti (2006)
Subaru Impreza WRX sti (2007)
[+] Bulliger Motor, motorsporttaugliches Fahrwerk, Allrad
[-] Schlechte Sicherheitsausstattung, unpräzise Lenkung

Der Power-Impreza ist kein Schöngeist, aber eines der sportlichsten Autos, die es derzeit auf der Straße zu bewundern gibt. Die Anlehnungen an die Rallye-Weltmeisterschaft muss man bei Subaru gar nicht erst beschwören: Dieses Auto könnte morgens auf dem Weg ins Büro auch zu einer kurzen Wertungsprüfung abbiegen – und gewinnen.

Zurückhaltung ist nicht die Sache eines WRX STi. Wer ihn bewegt, möchte zeigen, was man hat. Unter der Motorhaube bollert ein Vulkan der ausbrechen möchte. Wie sollte es bei einem Subaru anders sein, wildert über der Vorderachse ein Turboboxer mit zwei Litern Hubraum und 195 kW/265 PS. Das maximale Drehmoment von 343 Nm steht bei 4.000 U/min zur Verfügung. Subaru gibt einen Durchschnittsverbrauch von 11,1 Litern SuperPlus auf 100 km an. Deutlich realistischer erscheinen 15 Liter.

, Fahrbericht
Rasende Kanonenkugel
, Fahrbericht

Der 4,41 m lange Impreza macht keinen Hehl daraus: Er will gedreht und geschaltet werden. Schaltfaul ist nicht und passt sowieso nicht zum Rallye-Ritt. Unter 3.000 Touren werkelt der Boxer müde vor sich hin. Dann geht es zur Sache. 0 auf 100 km/h in 5,5 Sekunden und eine Höchstgeschwindigkeit von 244 km/h lassen den Japaner in der ersten Sportwagenliga mitfahren. Doch bei höheren Geschwindigkeiten macht sich die lange Übersetzung der Gänge fünf und sechs unangenehm bemerkbar. Wer bei der Musik sein will, muss auch hier emsig schalten. Auf ein Beschleunigungsduell mit einem WRX STi sollte man sich dagegen nicht einlassen.

Dabei ist es nicht nur die Motorleistung allein sondern vielmehr der permanente Allradantrieb, der die prächtigen Beschleunigungswerte ermöglicht. Kombiniert mit einem Sperrdifferenzial an Vorder- und Hinterachse bringt der Allradantrieb im WRX bombensicheren Grip auch bei Vollgas. Das Getriebe wurde ebenfalls kompromisslos auf den Sportbetrieb abgestimmt. Die Schaltung mit ihren sechs Stufen könnte leichtgängiger sein, passt aber knackig zum bullig drehenden Motor. Mindestens genauso beeindruckend wie der Vortrieb präsentiert sich das Bremsverhalten. Imposant lugt die Brembo-Anlage zwischen den goldfarbenen Speichen der Alufelgen hervor. Die Lenkung könnte für einen Sportler dieser Klasse jedoch präziser sein. Zumindest fährt sich die Sportskanone überraschend gutmütig und ist jederzeit im Zaum zu halten.

, Fahrbericht
Schnäppchenpreis
, Fahrbericht

Der Innenraum zeigt sich ebenfalls erwartet sportlich. Wirklich schön werden die Anmutung gerade einmal einige puristische Sportwagenfans nennen. Die Schalensitze passen gut, könnten jedoch einen hochwertigeren Bezug aus Leder vertragen. Zudem gibt es ein griffiges Lenkrad, das sich leider nur in der Höhe verstellen lässt. Für Komfort sorgen allein Klimaautomatik und CD-Radio.

Beim Thema Sicherheit gibt es Licht und Schatten: Vier innenbelüftete Scheibenbremsen, ABS und Frontairbags sind alles. ESP, Kopf- oder Seitenairbags bleiben außen vor. So sieht nun einmal ein Rennwagen für die Straße aus. Der verzichtet nicht nur auf die standesgemäßen Xenonlichter, sondern auch die sinnvollen Nebelscheinwerfer und Kopfstützen hinten.

Doch diese Sportskanone gibt es zum Schnäppchenpreis. Der Subaru Impreza WRX STi kostet gerade einmal 38.400 Euro. Ein Navigationssystem für die nächsten Rallyeprüfungen gibt es nur aus dem Zubehör. Aber bei den Wertungsprüfungen sagt schließlich der Beifahrer, wo es langgeht.

Subaru Impreza 2.0 WRX STi
Stand: Subaru Impreza 2.0 WRX STi Artikel bookmarken
Text:  Eine eMail an Stefan Grundhoff schicken Subaru Auf Artikel linken
Fotos: press-inform

Wie entsteht ein Fahrbericht? Das erfahren Sie Subaru Impreza 2.0 WRX STi hier

www.alle-autos-in.de
User-Kommentar
www.alle-autos-in.de Abstandsmarker
Empfehlungen rund um autos
Empfehlungen
Subaru Impreza 2.0 WRX STi
Subaru
Subaru Impreza 2.0 WRX STi
Die aktuellen Praxistests Die aktuellen Praxistests Die aktuellen Praxistests Die aktuellen Praxistests Die aktuellen Praxistests
Seat Arona Seat Arona
City-SUV
Mit dem neuen Arona hat Seat seinem kompakten Erfolgsmodell Ibiza einen großen Bruder zur Seite gestellt und will im Segment der kleinen SUV mitmischen. Ist der Crossover der bessere Ibiza? mehr ...
Seat Arona 1.6 TDI - City-SUV
Die aktuellen Neuvorstellungen
Die aktuellen Neuvorstellungen Die aktuellen Neuvorstellungen Die aktuellen Neuvorstellungen Die aktuellen Neuvorstellungen
Multimedia bei www.alle-autos-in.de
Videos über autos auto-videos autos und videos www.alle-autos-in.de autos autovideos alle autos
Multimedia
Subaru Impreza 2.0 WRX STi
Subaru Impreza 2.0 WRX STi
 Praxistest Übersicht Fahrbericht Zum Seitenanfang Seitenanfang Zum Seitenanfang Die Alternativen Die Alternativen zum Subaru 
Subaru Impreza 2.0 WRX STi
Subaru Impreza 2.0 WRX STi
             
Let Google translate this page to:  English Français Italiano Türkçe Russkiy Polski Español Greek Svenska Dansk Magyar Hrvatski Japan Chinese Hindi Korean Arabian

 


© Copyright 2004 - 2020 by www.alle-autos-in.de - Alle Rechte vorbehalten

Helfen Sie uns, www.alle-autos-in.de besser zu machen - schreiben Sie uns Ihre Vorschläge
Weitere Angebote aus unserem Netzwerk: motor-shops.de, cars-of-europe.com, x-raetsel.de, wolff-n-friends.de, press-inform.com
Copyright für www.alle-autos-in.de

 

 

Marke: Subaru