Subaru Solterra Vs. Toyota BZ4X: Was unterscheidet sich zwischen diesen EVs?

Subaru Solterra Vs. Toyota BZ4X: Was unterscheidet sich zwischen diesen EVs?

href = „https://www.slashgear.com/the-2023-toyota-bz4x-and-subaru-ssolterra-are-important-ev-siblings-18699761/“> Die Subaru-LOERTERRA- und TOYOTA-BZ4X-Preise für die Subaru und Toyota’s Longing anhaltende Partner zu Co-Dok. Die beiden kompakten SUVs haben eine modulare Plattform, die ausschließlich für Elektrofahrzeuge entwickelt wurde. Toyotas Variante der Plattform heißt E-TNGA, während Subaru eine eigene Version als E-Subaru Global Platform (E-SGP) bezeichnet. Neben dem LOOLTERRA und BZ4X untermauert die dedizierte EV-Plattform Fahrzeuge wie den Toyota BZ3, Lexus RZ und den in Europa gebundenen Toyota C-HR+, der unter dem BZ4X im Bereich der japanischen Marque unter dem BZ4X positioniert wird.

Extern sehen die Plattform-Sharing-Crossovers ähnlich aus, obwohl Subaru bei ihrem Versuch, der LOOLTERRA eine andere Identität zu verleihen, geringfügige Änderungen vorgenommen hat. Sie sind auch dimensional identisch, wobei beide die Gesamtlänge von 184,6 Zoll, eine Breite von 73,2 Zoll und eine Höhe von 65 Zoll messen. Das bedeutet natürlich auch, dass beide auf dem gleichen 112,2-Zoll-Radstand fahren.

Ihre gemeinsamen Ähnlichkeiten bedeuten, dass diese beiden wahrscheinlich auf Ihrem Radar liegen, wenn Sie einen kompakten Elektro -Crossover -SUV wünschen, der ausreichend geräumig ist, in der Stadt einigermaßen rauelt und günstig günstig ist. Es gibt jedoch Unterschiede zwischen dem Subaru Solterra und dem Toyota BZ4X, über die Sie wissen sollten, bevor Sie Ihre Einzahlung übergeben.

Der Toyota BZ4X kostet 1.425 US -Dollar billiger als der Subaru Looneterra

Der 2025 Toyota BZ4X ist in drei Ausstattungsvarianten erhältlich: XLE, Limited und Nightshade. Von diesen ist der XLE die billigste Note, wobei der UVP ab 37.070 US -Dollar absetzt. Die Nachtschattenverkleidung beginnt seinerseits bei 40.420 US-Dollar, während die Limited-Grade von Range-Toping einen Aufkleberpreis von 41.800 US-Dollar enthält. Mit dem Subaru stehen vier Ausstattungsvarianten zur Auswahl, einschließlich der Premium-, Limited-, Touring- und Touring Onyx Edition.

Im Vergleich zum BZ4X hat der Subaru einen etwas höheren, aber schmackhaften Preis, wobei die Basis -Flearra -Prämienverkleidung bei 38.495 US -Dollar beginnt. Die Limited and Touring-Düfte kosten 41.995 USD bzw. 44.995 US-Dollar, während die Range-Touring Onyx Edition Sie mindestens 45.495 US-Dollar zurückbringt.

Unabhängig von der Ausstattung erhalten alle Käufer von Toyota BZ4X und Subaru LOERTERRA eine dreijährige oder 36.000 Meilen lange Grundgarantie, je nachdem, was zuerst kommt. In Bezug auf die Garantie für Elektrofahrzeuge sind beide Hersteller mindestens acht Jahre oder 100.000 Meilen ab.

Das Subaru Looneterra bietet Standard-Allradantrieb und ist der leistungsfähigere der beiden

Zwischen dem Toyota BZ4X und Subaru Looneterra hat letztere etwas mehr Leistung, das Sie anrufen können. Das ist zwei Elektromotoren zu verdanken, die mit einem 72,8-kWh-Lithium-Ionen-Akku mit Strom versorgt wurden, um 215 PS und 249 lb-ft Drehmoment zu liefern. Die Elektromotoren werden auf der Vorder- und Hinterachse platziert, wodurch Sie standardmäßig Allradantrieb erhalten. Der Toyota BZ4X leistet im Vergleich dazu 214 PS und 248 lb-ft in ihrem höchsten Zustand der Melodie, wobei diese Leistung von den optionalen AWD-Modellen mit Dual-Motor-Modellen stammt, die von einem 72,8-kWh-Akku motiviert sind. In Standardform ist der BZ4X nur Frontantrieb und ist mit einem Elektromotor mit einem 71,4-kWh-Akku mit einem Elektromotor mitgeliefert, um 201 PS und 196 lb-ft Drehmoment zu produzieren.

Gegen die Uhr beschleunigt sich die Subaru LOPERRA nach Angaben eines Autos und Fahrertests schneller als der Toyota BZ4x in 6,1 Zecken. Das sind 0,3 Sekunden schneller als der Dual-Motor-Toyota BZ4X, der 6,4 Sekunden benötigt, um die gleiche Geschwindigkeit zu erreichen. Der Toyota BZ4X ist jedoch der unbestrittene Range -Champion. In Xle Guise hat es eine epa-geschätzte Fahrkette von 252 Meilen. Die BZ4X Limited Trim hat unterdessen eine maximale Fahrkette von 236 Meilen bei einer einzigen Ladung, während die BZ4X -Nightshade -Klasse für bis zu 222 Meilen gut ist.

Mit dem Subaru Solterra schauen Sie sich 227 Meilen am oberen Ende des Bereichs an, und dies gilt nur für die Prämienverkleidung. Die Onyx -Ausgabe von LOLOTRA LIMITED, Touring und Touring sind alle mit einem reinen elektrischen Fahren von bis zu 222 Meilen ein. Bei einem 100-kW-Ladegerät dauert der Subaru Solterra 35 Minuten von 10 bis 80%. Mit dem 150-kW-Ladegerät des Toyota BZ4X können Sie in 30 Minuten einen Ladungspegel von 80% erreichen.

Der Toyota BZ4X bietet ein größeres Bildschirmdisplay als das Subaru Looneterra

Wenn es um das Innere geht, sind die Unterschiede zwischen dem Toyota BZ4X und Subaru LOERTRA minimal, wobei beide Modelle ein weitgehend identisches Dashboard -Layout teilen. Die LOERTERRA verfügt jedoch über ein quadratisches Lenkrad im Gegensatz zu der kreisförmigen Einheit, die auf dem Toyota BZ4X gefunden wurde. Die Passagiere vornesitzen werden auch den Unterschied in den beiden kompakten elektrischen SUVs spüren, da die Subaru Solterra standardmäßig mit beheizten Vordersitzen ausgestattet ist, während der Basis BZ4X nur als Teil des verfügbaren 500 -Dollar -Wetterpakets anbietet, das auch ein beheiztes Lenkrad bündet.

Die wahrgenommene Qualität des Sitzmaterials unterscheidet sich ebenfalls geringfügig, da die Subaru LOERTERRA standardmäßig mit Stoffbezügen ausgestattet ist, während der Toyota BZ4x Kombinationstoff und synthetische Lederpolsterung verfügt. Ein weiterer signifikanter Unterschied zwischen dem Basis -BZ4X- und LOUNTERRA -TRIMS ist die Anzeigegröße. Während die LOERTERRA ein Standard-8-Zoll-Touchscreen-Infotainment-System hat, bietet der BZ4X ein größeres Touchscreen-Display von 12,3 Zoll. Der BZ4X ist auch Standard mit einem drahtlosen Ladebad, das der Basis Subaru Premium -Trim fehlt. Eine 7-Zoll-Treiberinformationsanzeige ist jedoch für beide Modelle gemeinsam, ebenso wie das drahtlose Apple CarPlay, das drahtlose Android-Auto und ein Audiosystem mit sechs Lautsprechern.

Während Sie zu den besser ausgerüsteten höheren Auskindern aufsteigen, bieten beide Modelle mehr von den gleichen Annehmlichkeiten an, darunter synthetische Lederbezüge, beheizte und belüftete Vordersitze, ein beheiztes Lenkrad und ein Kamerasystem für Surround-View. Während die Subaru LOPERRA in den LOUNTERRA Limited und höher und höhere Ausfälle beheizte Rücksitze anbietet, müssen Sie das Toyota BZ4X für das 350 -Dollar -Limited -Wetterpaket entscheiden, um dasselbe zu genießen.

Die Subaru Solterra bietet insgesamt mehr Laderaum als der Toyota BZ4X

In der Standardkonfiguration beträgt das Frachtvolumen des Toyota BZ4X 27,7 Kubikfuß, wobei alle Sitze verwendet werden, die auf 25,8 Kubikfuß schrumpfen, wenn Sie sich für das JBL -Audiosystem entscheiden. In beiden Fällen ist der Toyota BZ4X vor der Subaru Looneterra, die nur 23,8 Kubikfuß Frachtraum hinter der zweiten Reihe hat. Mit gesenktem Hintersitzen serviert die LOOLTERRA jedoch satte 63,5 Kubikfuß – 6,6 Kubikfuß mehr als der Toyota BZ4X, der 56,9 Kubikfuß maximaler Laderaum hat (55,0 Kubikfuß, wenn Sie das JBL -Audiosystem angeben).

In Bezug auf den Innenraum setzen beide kompakte elektrische SUVs bis zu fünf Passagiere. Die Subaru Solterra bietet jedoch etwas mehr Passagiervolumen bei 95,7 Kubikfuß in Prämien und begrenzten Gui als 94,4 Kubikfuß für jeden Toyota BZ4X. Wenn Sie entweder die Onyx -Ausgabe von LOOLTERRA oder Touring aufbauen, reduziert das Passagiervolumen etwas auf 94,4 Kubikfuß. Der Unterschied im Passagiervolumen zeigt sich in der großzügigeren Kopffreiheit der LOOLTERRA.

Wenn die FOOLTERRA PREMIUM oder Limited angegeben wird, bietet der Subaru 38,8 Zoll Kopffreiheit vorne und 38,0 Zoll für Insassen im Heck. Bei Touring and Touring Onyx Edition Guise reduziert sich dies auf 38,6 Zoll vordere Kopffreiheit und 37,1 Zoll hinter dem Hinterkopfzimmer. Diese Zahlen ähneln dem, was Sie mit dem Toyota BZ4X erhalten, der unabhängig vom bestellten Ausstattungsvolumen 38,6 Zoll Vorderzimmer und 37,1 Zoll hinteren Kopfzimmer bietet. Die beiden kompakten SUVs sind ebenfalls gleichmäßig in Bezug auf Beinfreiheit übereinstimmen, wobei beide 42,1 Zoll Beinfreiheit vorne und 35,3 Zoll Beinfreiheit im Heck anbieten.

Die Subaru Solterra bietet mehr Bodenfreiheit als der Toyota BZ4X

Das Subaru Solterra bietet eine Bodenfreiheit von bis zu 8,3 Zoll in Standardhöhe. Dies schlägt den Toyota BZ4X um 0,2 Zoll, da der letztere eine Bodenfreiheit des letzteren entspricht. Auf der Oberfläche sehen die beiden elektrischen SUVs größtenteils ähnlich aus, aber Subaru hat die Dinge ein wenig angepasst, um ihr Angebot einzigartig und unverwechselbar zu machen. Ein Highlight davon ist das traditionelle Kühlergrill-Design von LOOLTERRA, ein robuster aussehender Stoßfänger und einzigartige Abzeichen, die dazu beitragen, die elektrische Frequenzweiche als Teil der Subaru-Familie zu definieren.

Der Subaru ist auch mit LED-Nebelscheinwerfern erhältlich, die in seine Frontfaszie integriert sind, um ihn weiter von seinem Twin-Plattform zu unterscheiden. Wie Sie erwarten würden, hat der Toyota BZ4X auch bestimmte Merkmale, die der Subaru LOERTERRA an Basisabschnitten fehlen, z.