Subaru Ascent vs. Toyota Highlander: Was unterscheidet sich zwischen diesen SUVs mit 3. Reihe?
Wenn Sie nach geräumigen, komfortablen und gut ausgestatteten Familien-SUVs suchen, sind Subaru Ascent und Toyota Highlander ein großartiger Ort, um diese Suche zu beginnen. Beide bieten Sitzmöglichkeiten für sieben oder acht Passagiere, viel Frachtflächen und moderne Technologien, die die Familie auf langen Straßenfahrten sicher halten. Der Subaru zum Beispiel hat bis zu 75,6 Kubikfuß Laderaum, wobei die zweite und dritte Reihe gefaltet ist (17,8 Kubikfuß hinter der dritten Reihe), während der Toyota 84,3 Kubikfuß mit beiden hinteren Reihen (und 16 Kubikfuß hinter einer rechten dritten Reihe) bietet. Während sie nicht so stark sind wie LKW-Basis-SUVs wie der Chevy Suburban, den wir Anfang dieses Jahres auf den Weg gemacht haben, können sowohl der Subaru als auch der Toyota mittelgroße Anhänger ziehen und gleichzeitig Ihre mittel- bis large-Familie transportieren.
Mit viel Bodenfreiheit und Standard-Allradantrieb ist der Subaru die wahrscheinliche Wahl für Offroad-Enthusiasten. Es ist nicht das offroad-fähigste Modell, das Subaru verkauft, aber es wird Sie sicherlich auf dem ausgetretenen Weg gut machen. In unserer Rezension des Toyota Highlander beeindruckte es uns mit Luxuszuteilen und seinem gehobenen Innenraum und bietet ein bisschen mehr Laderaum als der Aufstieg-aber reicht das aus, um mit dem abenteuerbereiten Subaru Schritt zu halten? Was ist mit Macht, Kraftstoffverbrauch und Preisgestaltung? Schauen wir uns genauer an.
Kraft, Abschleppkapazität und Kraftstoffverbrauch
Unter der Motorhaube des Aufstiegs befindet sich ein 2,4-Liter-Vierzylindermotor von Turboch, der 260 PS und 277 lb-ft Drehmoment ausmacht-gesunde Zahlen für diese Klasse. Laut der EPA kehrt der Standardaufstieg bis zu 22 mpg (20 City/26 Autobahn) zurück, während die oberen Ausstattungsvegel 21 MPG zusammen zurückkehren (19 City/25 Autobahn). Laut Subaru kann der Aufstieg bis zu 5.000 Pfund schleppen-ein Allzeithoch für die Marke. Dies sind respektable Zahlen, wenn man die Fähigkeit des Aufstiegs betrachtet, aber Wettbewerber wie der Highlander besser.
Für den Toyota Highlander stehen zwei verschiedene Antriebsstränge zur Verfügung. Der erste ist ein 2,4-Liter-Vierzylindermotor von Turboch, der 265 PS und 310 lb-ft Drehmoment produziert. Es ist im Frontantrieb und im Allradantrieb erhältlich und kann bis zu 5.000 Pfund schleppen-ein Pfund-für-Pfund-Match für den Aufstieg. Laut EPA werden FWD -Modelle bis zu 25 mpg (22 Stadt/29 Autobahn) zurückkehren, während AWD -Modelle 24 mpg zusammen zurückkehren können (21 City/28 Autobahn).
Der reale Gewinner des Kraftstoffverbrauchs ist jedoch der Highlander Hybrid, ein Drei-Reihen-SUV mit einigen der besten Kraftstoffverbrauchszahlen. Es wird von einem 2,5-Liter-Vierzylindermotor und einem Hybridsystem angetrieben, das eine Gesamtleistung von 243 PS und 175 lb-ft kombiniert. Die EPA schätzt jedoch, dass es auf jedem Ausstattungsvolumen 35 MPG kombiniert. Das ist sehr beeindruckend für einen so geräumigen und beträchtlichen Drei-Reihen-SUV.
Preise und Funktionen
Basis, Frontantrieb Le-Trim-Levels des Highlanders starten bei 40.970 US-Dollar (einschließlich Zielgebühr von 1.450 USD) und das Hinzufügen von Allradantrieb zum Mix erhöht den Preis um 1.600 US-Dollar. Der Top-Trim-Platin-Highlander Hybrid hat einen Start-MSRP von 55.125 US-Dollar. Funktionen wie ein 8,0-Zoll-Infotainment-Bildschirm, eine Stoffbekämpfung, eine Sitzplatzkonfiguration mit acht Passagieren, eine Sechs-Lautsprecher-Stereoanlage und eine automatische Tri-Zone-Klimaregelung sind auf den Basisniveaus Standard. Alle Highlanders haben ebenfalls eine ziemlich robuste Reihe von Fahrerhilfen wie Lane Departure Warning, adaptive Geschwindigkeitsregelung und Erkennung von Fußgängern. Die obere Platin-Trimmzimalzulierung umfasst den größeren Touchscreen, die Lederpolsterung, beheizte und belüftete Sitze, die Option für Sitzplätze nur sieben Passagiere und vieles mehr Komfort der Kreatur.
Der 2025 Ascent hat einen Startpreis von 40.215 USD (einschließlich der Zielgebühr von 1.420 USD). Top Onyx Edition Touring -Modelle widmen die Waage bei 51.415 USD. Der Ascent bietet serienmäßig Allradantrieb und seinen großen Touchscreen für alle Modelle, eine 11,6-Zoll-Einheit sowie Standardfunktionen wie adaptive Geschwindigkeitsregelung, Spurhalteassistent und Bremsen vor der Kollision. Funktionen für die Funktion sind die Basisausstattungsstufen dieser beiden SUVs ziemlich gleichmäßig.
An der Spitze des Sortiments bietet der Aufstieg keinen hybriden Antriebsstrang, daher ist er günstiger als der gleichwertige Highlander-Hybrid, hat jedoch ähnliche Geräte wie hitzige und belüftete Sitze, Premium-Lederpolster und Siebensitzerkonfigurationen. In einem Kopf-an-Kopf-Kampf sind diese beiden gleichmäßig mit Preis und Funktionen übereinstimmen, aber der Highlander bietet dank seines verfügbaren Hybridantriebs einen leichten Vorteil.