Sollten Sie vermeiden, dass Sie die ganze Zeit über Ihren EV schnell aufladen?
Der Aufstieg von Elektrofahrzeugen ist ein wichtiger Meilenstein in der Automobilindustrie, da sie eine Änderung zu umweltfreundlichen und wirtschaftlich soliden Transportmitteln bedeutet. Die Unterstützung der Regierung und der steigende Umsatz sind wichtige Indikatoren für die Markterweiterung und das Wachstum von Elektrofahrzeugen. Es gibt jedoch noch einige bedeutende Hindernisse, die vor der vollständigen Übernahme der EVs überwunden werden müssen, einschließlich des hohen Preises, der Knappheit an Ladestationen sowie der begrenzten Reichweite und der langen Ladezeiten. Um zu versuchen, die langen Ladezeiten zu umgehen, entscheiden sich einige EV-Besitzer dafür, ihre Autos schnell zu laden, aber es besteht das Risiko, dies zu tun, da häufige schnelle Ladevorgänge die EV-Batterieverschlechterung möglicherweise beschleunigen können.
Es gibt mehrere Ladegröße für Elektrofahrzeuge, die von eins bis drei eingestuft werden. Jedes basiert auf Ausgangs- und Ladegeschwindigkeit. Für Stufe 1 hat es den niedrigsten Spannungsniveau bei 120 Volt und seine Meilen der Reichweite pro Stunde 4 bis 5 Meilen. Level 2 beträgt 240 Volt und verfügt über eine Meilen pro Stunde von 12 bis 80 Meilen, während Level 3 480 plus Volt mit einer Meilen pro Stunde von 60 bis 100 Meilen in 20 Minuten beträgt.
Bei den meisten EVs ist das schnelle Laden im Allgemeinen sicher, aber mehrere Faktoren könnten die Akkulaufzeit verkürzen. Die Batteriespannung kann durch das Laden in extrem heißen oder kalten Einstellungen erhöht werden, insbesondere wenn die Batterie nicht vorkonditioniert ist. Eine schnelle Aufladung bei wärmeren Bedingungen kann auch die Verschlechterung der Batterie beschleunigen. Eine Autokatterie kann sich verschlechtern, wenn sie schnell aufgeladen ist, während sie sehr heiß, sehr kalt oder auf vollem oder niedrigem Ladungsniveau ist, da Batterien einen höheren Widerstand haben, wenn sie von sehr niedriger oder fast voller Kapazitäten aufgeladen werden.
Schutz der Akkulaufzeit
Für Elektrofahrzeuge bedeutet Vorkonditionierung zwei unterschiedliche Dinge. Die erste Art der Vorkonditionierung bezieht sich auf die Kabine, in der es darum geht, die Kabine zu entfusten, vorzubauen oder die Kabine zu kühlen, bevor das Auto verwendet wird. Die zweite Art der Vorkonditionierung ist spezifisch für die Batterie, wodurch das Erhitzen oder Abkühlen der idealen Temperatur vor dem Laden erforderlich ist, wodurch die Batterie effizienter aufgeladen werden kann.
Der ausgewogenste Ansatz zum Laden eines EV besteht darin, bei der täglichen Verwendung der Batterie übermäßiges Laden zu vermeiden, und es ist am besten, zwischen zwanzig und achtzig Prozent Ladung zu leisten. Wenn der maximale Bereich das Ziel ist, muss er auf hundert Prozent belastet werden. Für den täglichen Gebrauch wird jedoch in der Regel aufgrund seiner langsameren und konsistenten Ladung die Aufladung der Stufe 2 empfohlen, obwohl die gleichberechtigte schnelle Ladung von Level 3 für längere Reisen oder Situationen strategisch verwendet werden kann, wenn schnell eine vollständige Ladung erforderlich ist.
EV -Hersteller raten sich gegen das schnelle Ladung, wenn die Batterie nahezu tot oder nahezu voll ist. Eine weitere wichtige Überlegung ist die Verwendung von hoher Kilometerleistung, da Fahrzeuge, die für regelmäßige Fernreisen verwendet werden und schnell geladen sind, ihre Batterien mehr abnutzen können. Dieses Risiko kann jedoch gemindert werden, wenn das Batteriemanagementsystem des EV mit optimalem Niveau betrieben wird. Um zu vermeiden, dass die Batterie beschädigt wird, empfehlen mehrere Hersteller, die schnelle Aufladung auf nur achtzig Prozent einzuschränken, da regelmäßig schnelle Aufladungen auf 100 Prozent die Batterie aufgrund der letzten Ladestufe auf die volle Kapazität mehr belasten, die die Zellen tendenziell mehr erwärmen.
Ausgeglichener Ansatz für die besten Ergebnisse
Die häufigste Art von Batterien, die heute in Autos verwendet werden, besteht aus Lithium-Ionen und besteht aus einer Kombination aus seltenen Erdelementen, einschließlich Lithium-Eisenphosphat und Nickel-Mangan-Kobalt. Im Vergleich zu anderen Batterietechnologien hat sich Lithium-Ion als bisher am effizientesten erwiesen und bietet eine Mischung aus hoher Energiedichte, verlängerter Lebensdauer und erschwinglicher Preis. Dies eignet sich perfekt zum Einschalten von Elektroautos, bei denen die Gewichtsreduzierung und das Fahrbereich unerlässlich sind.
Die Zukunft von EV -Batterien und Ladetechnologien weist auf größere Kapazitäten, längere Bereiche und kürzere Ladezeiten hin. Diese Fähigkeiten werden aus Fortschritten bei Materialien und Energiespeicher abgeleitet, die mehr Strom und Speicherung bieten. Dazu gehören Festkörperbatterien, Graphen, Zink-, Eisen- und Natriumbatterien sowie Verfeinerungen der aktuellen Lithium-Ionen-Technologie. Zu den jüngsten Entwicklungen bei EV-Ladetechnologien gehörten für die Ladevorgänge von EV-Ladevorgängen und die Ladevorgänge und die drahtlosen Ladevorgänge, bei denen beide die Ladegeschwindigkeit und Effizienz im Vergleich zu vorhandenen Systemen erheblich verbessern.
Trotz seiner Bequemlichkeit wird regelmäßig schnell das Laden eines Elektrofahrzeugs nicht empfohlen. Im Vergleich zu regelmäßigem Laden kann das schnelle Laden im Laufe der Zeit schließlich zu einer mehr Batterieverschlechterung führen. Das häufige und erweiterte schnelle Ladung kann immer noch die alternde Batteriealtern verschlimmern, auch wenn neuere Elektrofahrzeuge fortgeschrittene Batteriemanagementsysteme aufweisen, die einige der negativen Auswirkungen reduzieren. Für Elektrofahrzeugbesitzer sollte die Auswahl für schnelle Gebühren oder regelmäßige Gebühren auf ihren Bedürfnissen beruhen. Eine vernünftige Ladung hilft dabei, die Gesundheit der Batterie zu erhalten und langfristig kostspielige Reparaturen oder Austauscher zu vermeiden. Anstatt eine schnelle Aufladung vollständig zu vermeiden, ist es am besten, diese Option zu nutzen, wenn Zeit und Umstände eine schnelle Aufladung auf der Straße erfordern, aber für den täglichen Gebrauch wäre das regelmäßige Laden für die Strombedürfnisse der EV ausreichend.