So verwenden Sie Subarus Paddelschieber (und Nachteile, auf die Sie achten können)
Paddelschieber, Hebel, die Sie hinter den drei und neun Uhr auf Ihrem Lenkrad befinden, sind mein Lieblingsaspekt vieler Subaru -Modelle. Sie ermöglichen es Ihnen, die manuelle Steuerung über das kontinuierlich variable Getriebe (CVT) des Autos zu übernehmen und können entweder im manuellen Modus oder für kleine Zeitlänge im automatischen Modus verwendet werden. Im Gegensatz zum Schalten eines echten Getriebe kann das Paddelwechsel durchgeführt werden, ohne eine Hand vom Rad zu nehmen und die Motordrehzahl nahtlos zu ändern. Sie sind in vielen Subarus erhältlich, darunter WRX, Legacy, Forester, Impresza, Outback und Crossrek. Ich habe sie zum ersten Mal in der Subaru Crossrek XV Hyrbid 2015 gestoßen, die ich seit fast einem Jahrzehnt fahre. Nachdem ich mich an das Paddelwechsel gewöhnt hatte, fand ich es so intuitiv und lustig, dass es zu einem Must-Have-Merkmal wurde. Aber für diejenigen, die unbekannt sind, kann es sich zunächst ein bisschen entmutigend anfühlen.
Hier decken wir nicht nur, wie Sie die Paddelschieber in Ihrem Subaru bedienen, sondern auch die optimalsten Zeiten, um sie zu verwenden – und wie dies auf eine Weise für Sie und Ihr Fahrzeug ist. Von steilen Berghügeln und schlechtem Wetter bis hin zur Navigation mit dem täglichen Verkehr ist das Paddelwechsel ein nicht genutzter, aber äußerst vielseitiger Teil des Feature -Sets Ihres Autos. Solange Sie es richtig verwenden, ändert sich das Paddelverschiebung in der Art und Weise, wie Sie sich einigen der häufigsten Fahrsituationen nähern. Hier erfahren Sie, wie Sie Subarus Paddel -Shifter verwenden, warum Sie vielleicht möchten und worauf Sie achten müssen.
Wie man mit Subaru -Paddelschiebern die Zahnräder verschiebt
Die Verwendung der Paddelschieber in einem Subaru ist unglaublich einfach. Das mit einem minus Schild gekennzeichnete Herunterschaltpaddel befindet sich hinter der neun O ‚Clock -Position Ihres Lenkrads, während sich das mit einem Pluszeichen gekennzeichnete Hochschildpaddel hinter der Three O‘ Clock -Position befindet. Beim Fahren können Sie entweder Paddel zu Ihnen ziehen, um die Zahnräder nach oben oder unten zu schieben. Sie sehen die Zahnradnummer, die Sie auf dem Heads-up-Display, das hinter Ihrem Lenkrad auf dem Armaturenbrett zentriert ist, auf dem Armaturenbrett zentriert, und Sie haben sechs Zahnräder zur Auswahl und reicht 1-6.
Das Paddle -Verschiebungsverhalten ändert sich je nach Modus, in dem sich das Auto befindet. Im automatischen „D“ -Modus kehrt das Auto nach wenigen Sekunden nach dem Stabilisierungs der Geschwindigkeit wieder automatisch. Im manuellen „M“ -Modus bleibt das Auto in welcher Ausrüstung, die Sie auswählen, bis Sie es erneut ändern. Die meisten Menschen, insbesondere diejenigen, die den Betriebsanfänger nicht vertraut sind, sollten für die meisten Verwendungen der Paddelschieber im „D“ -Modus bleiben.
Wenn Sie nach unten verschoben werden, wird das Auto mehr Drehmoment, aber Sie verlangsamt Sie. Dies ist großartig, um präzise Bewegungen zu erzielen oder schnell Geschwindigkeit zu gewinnen. Das Aufschieben reduziert inzwischen das Drehmoment, ermöglicht jedoch mehr Rollen. Der Betrieb der Paddelschieber selbst hat nicht viel mehr. Der Trick, diese Funktion nützlich zu machen, besteht darin, zu wissen, wann die besten Zeiten es verwenden, sie zu verwenden. Also, hier kann es eine gute Idee sein, Subaru -Paddelwechsel zu verwenden.
Verwenden Sie Paddelschieber für schnelle Manöver
Eine der häufigsten Möglichkeiten, Paddelschaller zu verwenden, sind schnelle Manöver auf der Straße, wie z. B. das Übergeben und Verschmelzen. Da das Herunterschieben die Motordrehzahl erhöht und Ihnen mehr Drehmoment verleiht, bedeutet dies auch, dass niedrigere Zahnräder schneller beschleunigt werden. Nehmen wir an, Sie fahren einen Autobahn Onramp in Richtung einer Hochgeschwindigkeitsüberschreitung, aber Sie sind nicht ganz auf der Geschwindigkeit des Verkehrs. Durch das Herunterschalten wird Ihr Motor zum Brüllen, sodass Sie beim Drücken auf das Gas einen schnellen Anstieg der Geschwindigkeit erhalten und Sie eine Verkehrslücke in Anspruch nehmen können, wenn Sie sich verschmelzen. Ein direktes Weitergeben ist eine weitere übliche Verwendung für das Paddelwechsel. Nehmen wir an, Sie stecken hinter einem großen LKW fest. Ziehen Sie Ihre Blinker an, schieben Sie sich auf eine niedrige Ausrüstung und ziehen Sie sich in die linke Spur ab, und Sie haben bald den Lastwagen in Ihrer Rückseite. Denken Sie daran, höflich zusammenzuarbeiten, da die erhöhte Geschwindigkeit des Herunterschiebens manchmal bedeuten kann, dass Sie etwas mehr mangehender haben als Sie erwartet haben. Niemand mag es, durch eine angespannte Subie abgeschnitten zu werden, die plötzlich vor sie ausschüttet.
Die Kurve ist ein weiterer Fall, in dem Paddelschaller nützlich sind. Wenn Sie sich einer Kurve nähern, können Sie durch das Herunterschieben reibungsloser durch Kurven fahren. Stellen Sie jedoch sicher, dass Sie sich verschieben, bevor Sie sich drehen, nicht während der Kurve selbst. Wenn Sie sich schnell in eine Kurve verschieben, können sich die Räder langsamer drehen als das Fahrzeug, was bei einem direkten Eintritt in Ordnung sein kann, aber Sie beim Drehen ausdrehen können.
Verwenden Sie Paddelverschiebung zur Motorbremse, aber seien Sie vorsichtig
Einer der häufigsten Verwendungen für das Paddelwechsel ist das Motorbremsen. Wenn Sie sich in ein niedrigeres Gang bewegen, um Ihr Fahrzeug zu verlangsamen. Wenn Sie beispielsweise zu einem roten Licht rollen, von dem Sie wissen, dass es grün wird, wäre es ineffizient, einen vollen Stopp zu erreichen, und dann beginnen Sie sofort, sich wieder zu bewegen. Sie können sich herunterschieben, wenn Sie sich dem Licht nähern, um sich zu verlangsamen, und dann die erhöhte Reaktionsfähigkeit des unteren Ganges einsetzen, um sich wieder zu beschleunigen, sobald es grün wird.
Einige werden behaupten, dass das Brechen des Motors in Ihrem Motor schwierig ist und es schädigen wird. Dies ist ein Mythos. Ihr CVT-Subaru-Motor ist für die Motorbremse innerhalb von Gründen ausgelegt und verfügt sogar über einige integrierte Ausfälle, um zu verhindern, dass Sie dem Motor schädigen. Ihre Paddelschieber funktionieren nicht, wenn Sie zu früh nach oben oder nach unten wechseln, während sich das Fahrzeug nicht bewegt, oder beide Paddel gleichzeitig ziehen. Es gibt jedoch einige Dinge zu beachten. Sie sollten sicherstellen, dass Ihre Motorgeschwindigkeit nicht auf eine gefährliche Anzahl von Drehzahl steigt, was bedeutet, dass Sie es vermeiden sollten, sich bei hoher Geschwindigkeit zu verschieben. Achten Sie darauf, nicht mehr als ein Gang in schneller Folge zu verschieben. Sie sollten auch das Bremsen des Motors nicht überbeanspruchen. Wenn Sie also auf einer Straße stecken, auf der Sie jedes rote Licht treffen, starten Sie nicht auf jedem Block die Motorbremsung.
Verwenden Sie Paddelschieber zum Abschleppen und Bergfahren
Wenn Sie in einer Gegend mit viel hügeligem oder bergigem Gelände leben, können Sie eine Reihe von steilen Noten entlang fahren. Die meisten Menschen wissen, dass es die richtige Taktik ist, sich lange Abschnitte der Downhill Road zu nähern, ohne die Bremsen zu tragen, anstatt sie zu fahren. Wenn Sie jedoch einen Subaru mit Paddelschiebern haben, können Sie sie verwenden, um die Bremse zu bremsen, indem Sie sich in ein niedrigeres Gang verschieben. Dies kann dazu beitragen, Ihr Fahrzeug in einem stetigen Tempo in Bewegung zu halten, ohne zu viel Geschwindigkeit bei einem langen Abgang zu gewinnen, wo die Kontrolle wichtig ist, und es wird dazu beitragen, dass Sie die Bremsen nicht abnutzen.
Eine weitere Verwendung für das Paddelwechsel ist in rutschigem Gelände wie Regen oder Schnee. Hier in Colorado nutze ich in den Wintermonaten viel von den Paddelschiebern meines Subaru Crossrek XV. Wenn Sie in tiefen Schnee geparkt sind und sich Sorgen machen, dass Sie stecken bleiben, bietet das Herunterschieben auf einem niedrigen Gang ein zusätzliches Drehmoment und Kontrolle. Sie können auch manuelles Schalten mit Paddeln verwenden, um unter regnerischen Bedingungen mit rutschigen Straßen besser zu kontrollieren. Machen Sie jedoch Vorsicht bei der Verschiebung des schlechten Wetters
Dinge, die zu beachten sind, wenn Sie einen Subaru verschieben
Je mehr Sie die Paddelschieber Ihres Subaru verwenden, desto besser werden Sie wissen, wann und wie dies zu tun ist. Bevor Sie es wissen, werden Sie sie fast ohne Nachdenken als natürlicher Teil Ihrer Fahrgewohnheiten in den zuverlässigsten Subaru -Modellen verwenden. Es gibt jedoch einige Dinge, die Sie beim Lernen im Auge behalten müssen, damit Sie keine schlechten Verschiebungsgewohnheiten entwickeln, die Ihrem Subaru schaden können.
Schalten Sie nicht mehr als ein Gang gleich und geben Sie die Motor Ihres Subaru Zeit, um sich einzustellen, bevor Sie sich erneut verschieben. Halten Sie Ihren Motor nicht bei einer hohen Drehzahl – 2.500 U / min sind im Allgemeinen die Grenze, und Sie sollten nach oben verschieben, wenn Ihr Motor diese Zahl überschreitet. Wenn Ihre Motor -Redlines (dh der Drehzahl einen Bereich erreichen, der durch die rote Linie auf der Messdose gekennzeichnet ist), wechseln Sie sofort nach oben oder kehren Sie sofort in den automatischen Modus zurück.
Wenn Sie sich vor einer Kurve verschieben, stellen Sie sicher, dass Sie sich nicht beim Betreten der Kurve verschieben, sondern tun, bevor Sie das Rad drehen. Es ist immer am besten, sich direkt zu verschieben, während Sie direkt auf die falsche Seite der Gesetze der Physik und das Drehen Ihres Fahrzeugs gehen.
Sie sollten sich auch bewusst sein, dass Ihr CVT, da Ihre CVT immer auf der Suche nach einer Kraftstoffdrehzahl ist, die manuelle Steuerung durch Paddelverschiebung mehr Kraftstoff verbrennt, als das Fahrzeug jederzeit im vollautomatischen Modus zu lassen. Sie müssten sich jedoch ziemlich häufig verschieben, um eine spürbare Menge mehr Kraftstoff zu verbrennen.