So fetten Sie Ihre Anhängerradlager auf die richtige Art und Weise

So fetten Sie Ihre Anhängerradlager auf die richtige Art und Weise

Fettradlager können sehr schnell sehr unordentlich werden, auf sehr Kindergarten. Der Trick besteht darin, den Ooze zu umarmen, weil das Fett der lustige und einfache Teil ist. Das harte Teil kommt beim Entfernen und Ersetzen der Hub -Baugruppe – aber selbst dies ist eine relativ einfache Aufgabe, die Sie zu Hause mit einfachen Handwerker -Tools erledigen können.

Egal, ob Sie einen Flachbettanhänger, einen Bootsanhänger, einen Wohnwagen oder einen einfachen alten Kastenanhänger haben, mit dem Sie über Ihr Fahrzeug hinweg schleppen, hat eine Achse (manchmal zwei), Radnaben und Radlager. Bei Nicht-Fahrrädern befinden sich diese Lager zwischen der Achsspindel und der Nabe, wobei die Räder an der Nabe verschraubt sind, und es ist die Aufgabe der Lager, sicherzustellen, dass sich diese Räder reibungslos drehen.

Die Lager auch belasten – der Hinweis ist im Namen – und sind daher anfällig für Verschleiß oder Misserfolg: Viele Anhängerhersteller empfehlen, dass sie alle 20.000 Meilen inspiziert und gefettet werden. Einige Hersteller empfehlen sogar frühere Intervalle auf 10.000 bis 12.000 Meilen oder einmal im Jahr.

Lassen Sie uns zuerst die Lager bekommen

Dieser Artikel umfasst freie Anhänger ohne Bremsen, da die Bremsentfernung am besten für Fachleute überlassen wird. Sie benötigen Radblöcke, einen Achsständer, eine Flaschenbuchse oder eine ähnliche richtige Bewertung, eine Radklammer, eine Zange, einen Hammer, einen Flachkopfschraubendreher, der Steckdosenschlüssel (normalerweise 13/16 „oder 1“), Nitrilhandschuhe, Sicherheitsbrillen und robuste Schuhe.

Die Anhängerlager sind mit Fett gepackt, mit einer Heckdichtung und einer vorderen Nabenkappe, um zu verhindern, dass sie Amuck läuft. Rotes, klebriges Fett ist das, wonach wir suchen, aber jeder Hardware- oder Auto -Part -Store empfiehlt ein richtiges Schmiermittel. Sie müssen wahrscheinlich die hintere Versiegelung ersetzen. Verfolgen Sie diesen Teil also vorher nach unten. Parken Sie Ihren Anhänger auf flachem Boden mit diesem einfachen Trick, um ihn in die Richtung umzukehren, in die er gehen soll.

Lösen Sie die Radmuttern, zerkleinern Sie das gegenüberliegende Rad und schüren Sie Ihr erstes Rad zur Inspektion nach oben. Nach dem Absenken des Anhängers auf den Achseständer legen Sie Ihre Hände auf beide Seiten des Rades und versuchen Sie, ihn hin und her zu schütteln. Es sollte keine Schaukelbewegung geben, und das Rad sollte sich frei drehen. Wenn Ihr Anhängerrad quietscht, Rumbles, Wackelbücher oder Bindungen ist, müssen wir die sich verjüngten Rollenlager entfernen, sie mit Fett packen und neu installieren.

Seien Sie voll, wir sind bereit zu rollen

Lassen Sie uns nun das Rad entfernen: Verwenden Sie einen Hammer, einen Schraubendreher oder eine Holzdrift, um die Staubkappe zu entfernen. Darunter befindet sich die Nuss (Castellated, wie Battlements an einem mittelalterlichen Schloss), der Pinstift und die Spindelwaschmaschine, die das äußere Lager an Ort und Stelle halten. Entfernen Sie den Stift mit der Zange, schließen Sie die Mutter auf und ziehen Sie die Nabe, um die Teile zu lockern. Ziehen Sie sie ab, und Sie werden das innere Lager entweder im Hub oder an der Achsspindel sitzen. Die hintere Fettdichtung erfordert möglicherweise, dass die Rückseite der Spindel mit einem Hammer und einigen ausgewählten Wörtern überredet wird, sollte jedoch auf jeden Fall ersetzt werden.

Tragen Sie vorzugsweise Handschuhe, nehmen Sie jedes Lager und seine gehärtete Außenhülle oder rennen Sie sie auseinander, reinigen Sie sie in einem Lösungsmittel wie Alkohol, Kerosin, Zitrusreiniger oder Lagerreiniger. Nehmen Sie eine Handvoll Fett in der Handfläche und zwingen Sie jeden Abschnitt des Lagers hinein und drücken Sie das Fett tief in seinen Innenraum und bewegen Sie sich von der Walze zu Walze, bis es voll ist. Das Innere jedes Rennens mit Fett schmieren und auch einen gesunden Gob in den Hub in den Hub einschlagen.

Zusammenbau ist umgekehrt. Spannung die gastellierte Mutter, bis sich das Rad aufhört, sich zu drehen, und dann genug abzusetzen, damit der Pinstift durch die Mutter geht und das Rad rollt, ohne zu binden oder zu spielen. Sie wissen jetzt, wie Sie Ihre Anhängerlager fetten. Warum nicht den nächsten Schritt tun, um ein qualifizierter Schraubenschlüssel mit einem Autorad-Ersatz zu werden?