Slate’s EV Mini Truck ist cool, aber es gibt einen guten Grund, warum es noch niemand versucht hat
Slate Auto, ein Start von Elektrofahrzeugen, hat gerade sein erstes Fahrzeug, den Slate -Lkw, angekündigt, der nächstes Jahr geliefert werden soll. Zumindest auf dem Papier ist der Schiefer geradezu kühl. Es ist ein zweitüriger elektrischer Pickup mit einem kurzen Bett und anscheinend Hunderte verschiedener Möglichkeiten, es anzupassen. Laut Slate kann es ausgestattet werden, um jede Rolle, die Sie sich wünschen, zu übernehmen, und kann sogar über ein optionales Kit in einen winzigen SUV umgewandelt werden.
Der Innenraum besteht aus kahlen Knochen mit Old School -Kurbelfenstern, und es wird nicht einmal mit einem Infotainment -Bildschirm geliefert. Die Idee ist, dass Sie Ihr Telefon für Musik oder Navigation verwenden oder ein Kit von Slate kaufen. Es ist im Grunde ein Mini -LKW aus den 1980er Jahren oder ein Kei -Lastwagen aus Japan, nur mit einem ausgesprochen modernen Stromzug.
Der elektrische Stromzug des Schiefers ist nicht gerade Hummer -EV -Werte von mächtig oder fähig, aber zum größten Teil viel. Es hat einen einzigen 201 PS -Motor, der nur Heckantrieb ermöglicht. Die Batterie hat eine Kapazität von 52,7 Kilowattstunden und die optionalen größeren Batteriestöße von bis zu 84,3 Kilowattstunden. Das ermöglicht 150 Meilen bzw. 240 Meilen Range. Hier ist die wahre Auslosung des Schiefers. Es ist geplant Beginnen Sie bei rund 27.500 US -Dollar, was es zu einem der kostengünstigsten EVs auf dem Markt macht. Unter Berücksichtigung von Steuergutschriften des Bundes – für das nicht jeder qualifiziert ist und politisch prekär ist – könnte der Preis näher bei 20.000 US -Dollar liegen.
Ein funkiger kleiner LKW
Der Schiefer hat eine maximale Nutzlast von 1.433 Pfund und setzt sie in die Fähigkeiten des Ford -Außenseiters (mit einer maximalen Kapazität von 1.500 Pfund). Das Abschleppen von 1.000 Pfund, was für einen LKW ehrlich gesagt ziemlich mittelmäßig ist, wenn man bedenkt, dass ein Basismodell -Maverick 2.000 Pfund schleppen kann und auf 4.000 Pfund verbessert werden kann.
An der Oberfläche ist der Schiefer sicherlich auffällig. Es sieht aus wie etwas direkt aus Cyberpunk 2077 und die Idee eines Mini -Lastwagens mit einem effizienten elektrischen Antriebsstrang ist sicherlich attraktiv. Vorausgesetzt, es wird pünktlich gestartet und alles plant für Slate (es gibt immer ein großes „If“, wenn es um EV -Startups geht), könnte der Schiefer wahrscheinlich ein gesundes Zuhause in einer kleinen Lieferflotte finden oder als Teile -Läuferauto oder sogar als funky kleines Food -Truck verwendet werden. Es gibt jedoch einen großen Grund, warum niemand wirklich versucht hat, den Schiefer zu machen: Es ist zu spezialisiert, vielleicht zu bloßen Knochen, und es passt wahrscheinlich nicht zum Massenmarkt.
Es ist verrückt, aber das ist nicht genug
Enterprinierende Getriebe und LEGO-Enthusiasten (ich bin einer von ihnen) werden die Idee, mit der Slate läuft, die Idee, mit der Slate läuft, lieben. Es ist sicherlich eine neue Sicht auf die Anpassung, die die Heimwerke in der Kaufung des Autos anzieht. Für einen durchschnittlichen Pendler ist ein Hyundai Ioniq5 jedoch teurer, aber Sie erhalten ein echtes voll funktionsfähiges Auto, das keine Kurbelfenster hat. Der Hyundai hat auch die Navigation an Bord, ungefähr doppelt so hoch wie die Reichweite, und Sie müssen nicht die Möglichkeit aufbauen, mehr als zwei Personen zu passen.
Als Lastwagen passt so etwas wie der oben genannte Ford Maverick wahrscheinlich immer noch besser für viele Menschen. Der Hybridantriebsstrang ist für Menschen, die die Zeit wie Handwerker und Auftragnehmer schätzen, erheblich bequemer, und die deutlich kräftigen Spezifikationen machen es rundum attraktiver für das Transport oder als leichte Abschleppanlage. Der Ford kostet auch etwas weniger als der Schiefer zu einem Startpreis von 23.920 US-Dollar und ist im Allradantrieb erhältlich. Der Schiefer ist cool und fähig, es ist einfach nicht genug.
Ihr durchschnittlicher Fahrer mag die Idee einer grenzenlosen Anpassung, aber die tatsächliche Praxis, Ihr eigenes Auto im Wesentlichen aufbauen zu müssen, kann nicht so viele Einheiten bewegen. Kombinieren Sie diesen Aspekt mit offenen mittelmäßigen Spezifikationen, und der Schiefer hat ein sehr begrenztes Publikum. Das heißt, niemand stapft nach dem Tod des Schiefers. Die EV-Welt könnte ein wenig mehr muskbezogene Verrückte mit Moschusern verwenden.
Es ist nicht der normale Ansatz
Als andere hochkarätige EVs wie die Hummer EV, die Ford F-150-Beleuchtung oder die Rivianer herauskamen, waren die ersten verfügbaren Modelle die entdeckten Versionen mit jeder einzelnen Pfeife. Für den Kunden zeigte dieser Ansatz das Ausmaß dessen, was jedes Fahrzeug in der Lage war, in der Reichweite und den Merkmalen in der Lage zu sein: Es schadet sicherlich nicht in der Lage, das Supersportwagen mit 0 bis 60 Meilen pro Stunde oder eine riesige Mengen an elektrischer Reichweite rühmen zu können.
Gleichzeitig gab es jedem Autohersteller das dringend benötigte Geld, um die Produktion, den Bau (und hoffentlich anschließend verkaufte) mehr Autos zu verbessern. Erst nach dem Einrichten dieses Bargeld- und Kundenstamms würde der Autohersteller den Preis senken und die Funktionen entfernen, um die Anziehungskraft zu erweitern (ganz zu schweigen von der in der Lage, diese erhöhte Nachfrage zu befriedigen, sobald die frühen und unvermeidlichen Produktionsstörungen herausgeschüttet wurden).
Slate tut das nicht und ist stattdessen weitgehend an Menschen, die zum Preis einkaufen. Dieser Ansatz macht sicherlich Schlagzeilen, kann aber ein gefährliches, zweischneidiges Schwert sein, da Menschen, die zum Preis einkaufen, Wert und Funktionen für ihr hart verdientes Geld erwarten. Der Schiefer bietet das nicht an, wenn Sie nicht bereit sind, es selbst in etwas fähigerer zu nehmen. Für jemanden, der nur einen billigen Transport möchte, bietet so etwas wie ein Nissan Sentra objektiv mehr Funktionen, während ein EV wie das Hyundai Ioniq5 oder Nissan Leaf Ihnen einen besseren Wert bietet. Die endgültige, detaillierte Preise – und Anleger wie Jeff Bezos von Amazon, die bereit sind, die Rechnung zu fassen, um die Dinge zu verbessern – können den Unterschied dafür ausmachen, ob Schiefer sinkt oder erfolgreich ist.