Slate trotzt Convention, indem er einen kleinen EV -Lkw für weniger als 20.000 US

Slate trotzt Convention, indem er einen kleinen EV -Lkw für weniger als 20.000 US

Ein neues EV -Startup bestätigte Gerüchte über einen erschwinglichen modularen elektrischen Pickup mit der Einführung von Slate Truck in Long Beach, Kalifornien, am Donnerstag. Slate möchte das tun, was viele Autohersteller versprochen haben, aber keiner geliefert hat: ein erschwingliches Elektrofahrzeug zu produzieren, das nach Schätzungen von Slate nach den gefährdeten Steuersatze von 7.500 US -Dollar weniger als 20.000 US -Dollar kosten wird.

Ein neues Auto für weniger als 20.000 US -Dollar? Unwahrscheinlich. Das einzige neue Auto mit dem Ziel von weniger als 20.000 US -Dollar ist der 2025 Nissan Versa.

Ein neuer Lkw für weniger als 20.000 US -Dollar? Wurde noch nicht fertig.

Ein neuer EV -Lkw für weniger als 20.000 US -Dollar? Undenkbar.

„Die Definition des Erschwinglichen ist gebrochen“, sagte Chris Barman, CEO von Slate, in einer Erklärung. „Slate existiert, um die Macht wieder in die Hände von Kunden zu setzen, die von der Autoindustrie ignoriert wurden.“

In einem Hintergrund in Slate’s Designstudio in Long Beach im Januar zeigte der ehemalige Stellantis Vice President of Electrical and Electronics einen Prototyp und ein Tonmodell für Medien, einschließlich. Der Schieferwagen verfügt über rostfreie Stahlräder, Kurbelfenster, keinen Touchscreen und ein in den Injektionsmold anliegender Kunststoffpaneele, ähnlich wie der Saturn. Slate hat keine teure Lackiererei, die sich stattdessen auf anpassbare Wraps und einen DIY-Ansatz für Fahrzeugbesitz im EV-Raum als fehlt. Es wird sich auch darauf vorstellen, Zubehör anzubieten, um den LKW im Laufe der Zeit anzupassen, und ein Flat-Pack-Kit anbietet, um den Zweisitz-LKW in einen SUV mit fünf Sitzplätzen zu verwandeln.

Schieferwagen oder SUV?

Der kleine LKW misst 174,6 Zoll lang mit einem Radstand von 108,9 Zoll, was fast zwei Fuß kürzer ist als der Ford Maverick und Hyundai Santa Cruz Small Pickups. Es ist eher wie das Nissan Leaf, aber mit 69,3 Zoll viel größer, was Maverick -Größe ist.

Das Bett misst 5 Fuß lang oder 81,6 Zoll, wobei die Heckklappe heruntergekommen ist. Die Bettwände erheben sich bis zur Brust einer durchschnittlichen Person und sind nur 42,9 Zoll breit zwischen den Radbohrungen, fast gleich wie bei Santa Cruz. Es ist leicht genug, ins Bett zu greifen, ohne einen Bettschritt oder einen anderen Trick zu benötigen.

Die kompakten Dimensionen scheinen es einfach zu machen, in einen von vier Körperstilen umzuwandeln. Es kommt wie ein Pickup mit einem Bett, wie es ist. In der Januar-Demo könnte es auch als SUV mit einer Dreisitz-Bank im Rücken, Airbags und Sicherheitsrollstangen ausgestattet werden, die alle zu Hause installierbar sind. Ein weiteres Flat-Pack-Kit könnte optimiert werden, um es zu einem SUV mit einem Fastback zu machen, und die vierte Option besteht darin, ihn als Open-Top-SUV mit nur den Rollstangen auszusetzen.

In den nachfolgenden Pressematerialien haben Slate die letzten beiden Optionen nicht beschrieben, sodass sie möglicherweise auf die regulatorische Zulassung warten.

Um den LKW in einen SUV umzuwandeln, werden die Seitenspangen, dann die Querleisten, Fenster und schließlich den Banksitz in vorgefertigte Ankerpunkte installiert.

Schieferwagen Batterie, Antriebsstrang und Ladespezifikationen

Slate Reps sagen Und Der Unibody Construction mit einem Leiterrahmen, in dem ein 52,7 kWh-Akku von SK ON entnommen wurde, hat der südkoreanische Batteriehersteller im vergangenen Monat einen Vertrag mit Nissan für die inländische Batterieproduktion von Nissan’s bevorstehenden US-amerikanischen Elektrofahrzeugen abgeschlossen. Das Setup wird Fünf-Pouch-Zellen sein, aber ein 84,3 kWh Pack mit acht Beutelzellen kann für etwa 5.000 US-Dollar hinzugefügt werden, basierend auf Gesprächen mit Slate im Januar.

Ein 11-kW-Ladegerät ermöglicht das Ladung von Level 2 in weniger als fünf Stunden für das kleine Paket, während ein Standard-NACS-Anschluss und eine schnelle Ladung von bis zu 120 kW die Batterie in etwa 30 Minuten von 20 bis 80% nachfüllen können. Schiefer schätzt eine Reichweite von 150 Meilen mit dem 52,7 kWh -Pack und bis zu 240 Meilen mit dem größeren Rudel.

Beide Packungen füttern einen einzelnen permanenten Magnetensynchronmotor, der für den Hinterradantrieb an der Hinterachse montiert ist. Der Motor macht 201 PS und 195 lb-ft Drehmoment, bescheiden nach EV-Zahlen, aber es sollte viel Strom für einen kleinen LKW mit nur 3.602 Pfund sein, was für einen EV gleichermaßen bescheiden ist.

Slate schätzt eine gemächliche Zeit von 8,0 Sekunden mit 0 bis 60 Meilen pro Stunde und eine Höchstgeschwindigkeit von 90 Meilen pro Stunde. Es wird insgesamt 1.433 Pfund zwischen einem 7,0-kubischen-Fuß-Frontkoffer, seinem 37,0-kubischen-Fuß-Bett oder dem 34,0-Kubik-Fund des Ladungsraums hinter dem Banksitz des SUV des SUV-Sitzes tragen. Schleppkappen mit 1.000 Pfund.

Ein interessantes und dennoch unbekanntes Detail war die Wartung seiner Fahrzeuge oder wohin Sie gehen sollten, wenn Sie die Batterie verbessern möchten. Im Januar sagte Slate, es könnte in der Art des bestehenden Servicenzentrums durchgeführt werden, das Sie in den meisten Städten etwa etwa zehn Meilen sehen, wahrscheinlich ein Ölwechsel oder ein Schalldämpfer- und Abgas -Franchise, das mit dem Wachstum des EV -Umsatzes das Geschäft verloren hat. Wir werden dies einmal bestätigt.

Schieferwagenstil und Absicht

Mit quadratischen Enden, Plastikplatten und modularen Komponenten sieht der Schieferwagen aus, als würde ein Lego -LKW zum Leben erweckt. Es rollt mit 17 x 7 Zoll großen Stahlrädern mit 29,5-Zoll-Reifen, und eine Bodenfreiheit von bis zu neun Zoll mit einem optionalen Lift-Kit. Es ist kein Off-Road-Fahrzeug, aber dieser städtische Runaround lehnt sich in Vielseitigkeit, die sich für entweder an Wochenendgoper widmen.

Im Inneren wird es abgestreift, mit Stromschlössern, aber Kurbelfenstern, Klimaanlagen mit Zifferblättern und Tasten, Vinylsitzen und ohne Lautsprecher oder Touchscreen. Ein Rückspiegel dient als eine bundesweit vorgeschriebene Rückfahrkamera und verfügt über bis zu acht Airbags und Sicherheitssysteme wie automatische Notbremsung. Auch wenn es keinen Sitz vorne gibt, erwarten Sie manuelle Sitzanpassungen.

Das Fehlen eines Touchscreens – eines sprichwörtlichen leeren Schiefers – ist das auffälligste Innenarchitekturelement.

„Anstatt eine neue Schnittstelle zu lernen, verwenden Sie die, die Sie lieben“, lautet Slate’s Press Materials. Eine universelle Telefonhalterung ist auf einer Schiene über den Armaturenbrett angepasst, wobei USB -Steckdosen geliefert werden, um Ihr Telefon aufgeladen zu halten. Speicherplätze in den Armaturenbrettplatten sorgen für leicht zu installierte Zubehör-Upgrades.

Alle diese Convenience -Zubehör – die zwischen 100 und 200 Teilen lag – können über Schiefer gekauft werden, von elektrischen Fenstern bis zu einem Tablet -Touchscreen und einer Mittelkonsole.

Vermutlich wird es nicht bei Amazon verkauft, trotz der gemeldeten Unterstützung des Milliardärs -Amazon -Gründers Jeff Bezos.

Wie Slate erfolgreich sein kann, wo andere EV -Startups gescheitert sind

Slate in Troy, Michigan, im Jahr 2022, in Troy, Michigan, und im folgenden Jahr 111 Millionen US -Dollar gesammelt, dank Bezos und 15 anderen wohlhabenden Investoren, so ein Artikel in TechCrunch, der Anfang April stattfand. Amazon und Bezos interessieren sich seit Jahren an EVs, die zuletzt in seiner Partnerschaft mit Rivian, einem EV -Startup, das seine EDV oder elektrische Lieferwagen an Amazon lieferte, realisiert hat.

Diese tiefen Taschen könnten erklären, warum Slate die Branchennorm sowohl für EV -Startup- als auch von Legacy -Autoherstellern untergraben hat, die in der Regel ein neues Modell oder eine neue Marke mit einer teuren Flaggschiff -Version auf den Markt bringen, die das gesamte Potenzial der Marke zeigt. Sogar ein 27.000 -Dollar -LKW ohne den föderalen Anreiz würde als Budget -Auto mit notorisch schlanken Margen angesehen.

Es dauert Milliarden, um ein neues Autounternehmen zu gründen, und für jeden Tesla, der fast 20 Jahre dauerte, um Gewinne zu erzielen, gibt es ein Dutzend fehlgeschlagene EV -Startups wie Nikola, Lordstown, Arbeitspferd, Faraday, Fisker einmal, Fisker zweimal und zuletzt Canoo.

In den Zubehör erwartet das Startup, dass er seine Margen basierend auf Spekulationen herstellt. TechCrunch zitiert Mitarbeiter von Harley Davidson und Stellantis, ehemals Fiat Chrysler Automobiles, die beide von alternden Modellen mit tiefen Zubehörlinien wie Mopar profitierten.

Wer ist Schiefer?

Top -Ränge in Slate sind mit Automobilveteranen gefüllt. Barman wird in der C-Suite von Tisha Johnson, Leiterin von Design, früher Vizepräsidentin für Innenarchitektur bei Volvo, begleitet. Eric Keipper, Leiter des Ingenieurwesens, ehemals Karma und Chrysler; und Jeremy Snyder, Chief Commercial Officer, ehemals Tesla.

Selbst mit solchen Fachkenntnissen, finanziellen Unterstützung und einer Zubehörlinie, die während der gesamten Lebensdauer des Fahrzeugs eine Einnahmequelle sein kann, bleibt abzuwarten, ob ein erschwingliches EV ein tragfähiges Geschäftsmodell ist. Wenn es so wäre, wäre es nicht getan worden?

Der Ford Maverick Hybrid ist möglicherweise die einzige Fallstudie. Ford startete es für das Modell 2022 für etwa 22.000 US -Dollar, zunächst und für immer so kurz. Der 2025 Maverick Hybrid kostet 28.590 US -Dollar mit dem Ziel. Aber der tollwütige und – zu ford, überraschende – für eine erschwingliche kompakte Abholung ermöglichte es ihnen, die Preise zu erhöhen und Geräte hinzuzufügen.

Vielleicht ist Slate etwas.

Wir werden Ende nächsten Jahres herausfinden, wenn die Produktion in einer alten Papierherstellungseinrichtung in Warschau, Indiana, in einer alten Papiereinrichtung beginnt. Bis dahin können interessierte Parteien den Schiefer mit einer Anzahlung von 50 USD bei Slate.auto markieren.