|
|
Skoda Octavia RS 2.0 TFSI |
? 28.090 |
|
|
Direkt zu ...
|
|
|
Modell & Hersteller
|
Karosserie
|
|
|
|
Motor/Kraftübertragung
|
Fahrleistungen
|
|
|
|
Fahrwerk
|
Sicherheit
|
|
|
|
Verbrauch
|
|
|
|
|
Maße & Gewichte
|
Kosten & Preise
|
|
|
|
Bitte beachten Sie: |
Der Skoda Octavia RS 2.0 TFSI wird in der hier aufgeführten Konfiguration zumindest für den deutschen Markt nicht mehr angeboten. Entsprechende Fahrzeuge gibt es aber noch als Gebrauchtwagen. Die aktuellen Modelle von Skoda finden Sie hier. |
|
|
|
|
Modell & Hersteller |
|
|
Fabrikat |
Skoda |
|
|
Verkaufsbezeichnung |
Octavia RS 2.0 TFSI |
|
|
KBA Herstellerschlüssel |
8004 |
|
|
KBA Typschlüssel |
ADS |
|
|
Interne Modellbezeichnung |
1Z |
|
|
Hersteller-Adresse (D) |
Skoda Auto Deutschland GmbH, Brunnenweg 15, 64331 Weiterstadt, Tel.: 06150-133-0
|
|
|
Hersteller-Adresse (Int.) |
Skoda Automobilova a.s., Václava Klementa, CZ-293 60 Mladá Boleslav |
|
|
Produktionsbeginn |
2009 |
|
|
Produktionsende |
2012 |
|
|
|
|
|
Karosserie
|
|
|
Aufbau |
Limousine mit Schrägheck |
|
|
Türen |
5 |
|
|
Sitzplätze |
5 |
|
|
|
|
|
Motor & Kraftübertragung
|
|
|
Interne Motorbezeichnung |
- |
|
|
Bauart |
Reihe |
|
|
Zylinderzahl |
4 |
|
|
Einbaulage |
Frontmotor quer |
|
|
Hubraum |
1984 cm³ |
|
|
Leistung |
147 kW (200 PS)
bei 5100 U/min |
|
|
Bohrung x Hub |
82,5 x 92,8 mm |
|
|
Verdichtung |
10,5:1 |
|
|
Ventile/Zylinder |
4 |
|
|
Lage der Nockenwelle und Ventile |
hängende Ventile, zwei obenliegende Nockenwellen |
|
|
Nockenwellenantrieb |
- |
|
|
Gemischaufbereitung |
Benziner, Direkteinspritzung |
|
|
Aufladung |
Turbo-Aufladung |
|
|
max. Dehmoment |
280 Nm
bei 1800 U/min |
|
|
|
Partikelfilter |
- |
|
|
Lichtmaschine |
140 A |
|
|
Batterie |
72 Ah |
|
|
Spezifische Leistung |
74,0 kW/l
100,8 PS/l |
|
|
im Gasbetrieb |
- |
|
|
StartStop |
- |
|
|
Antriebsart |
Vorderradantrieb |
|
|
Schaltgetriebe |
6 Gänge |
|
|
1. Gang |
3,357 |
|
|
2. Gang |
2,087 |
|
|
3. Gang |
1,469 |
|
|
4. Gang |
1,098 |
|
|
5. Gang |
1,108 |
|
|
6. Gang |
0,927 |
|
|
7. Gang |
- |
|
|
8. Gang |
- |
|
|
Rückwärtsgang |
3,990 |
|
|
Achsübersetzung |
4,118 |
|
|
Automatik |
6 Stufen - |
|
|
1. Gang |
3,462 |
|
|
2. Gang |
2,150 |
|
|
3. Gang |
1,464 |
|
|
4. Gang |
1,079 |
|
|
5. Gang |
1,094 |
|
|
6. Gang |
0,921 |
|
|
7. Gang |
- |
|
|
8. Gang |
- |
|
|
9. Gang |
- |
|
|
Rückwärtsgang |
3,989 |
|
|
Achsübersetzung |
4,059 |
|
|
|
|
|
Fahrleistungen mit Schaltgetriebe
|
|
|
0 auf 100 km/h |
7,2 s |
|
|
Höchstgeschwindigkeit |
242 km/h |
|
|
Leistungsgewicht |
9,8 kg/kW
7,2 kg/PS |
|
|
|
|
|
Fahrleistungen mit Automatik
|
|
|
0 auf 100 km/h |
7,2 s |
|
|
Höchstgeschwindigkeit |
240 km/h |
|
|
Leistungsgewicht |
9,8 kg/kW
7,2 kg/PS |
|
|
|
|
|
|
Fahrwerk
|
|
|
Vorderachse |
Querlenker
Federbein
Querstabilisator |
|
|
Hinterachse |
Mehrlenkerachse
Schraubenfeder
Querstabilisator |
|
|
Servolenkung |
Serie |
|
|
Bremsen vorne |
innenbelüftete Scheibenbremsen
Ø 312 mm |
|
|
Bremsen hinten |
Scheibenbremsen
Ø 286 mm |
|
|
Serienreifen vorn |
225/40 R 18 Y |
|
|
Serienreifen hinten |
225/40 R 18 Y |
|
|
Felgen vorne |
7,5 J x 18 |
|
|
Felgen hinten |
7,5 J x 18 |
|
|
Lenkübersetzung |
10,85 :1 |
|
|
Lenkumdrehungen |
- |
|
|
Wendekreis |
10,2 m |
|
|
|
|
|
Sicherheit
|
|
|
Antiblockiersystem (ABS) |
Serie |
|
|
Antriebsschlupfregelung |
Serie |
|
|
Elektronisches Stabilitäts-Programm |
Serie |
|
|
Frontairbags |
Serie |
|
|
Seitenairbags |
Serie |
|
|
Kopfairbags |
Serie |
|
|
EuroNCAP-Crashtest |
Skoda Octavia (2013)
Skoda Octavia (2004)
Skoda Octavia (2001)
|
|
|
Rettungskarte |
Alle Skoda-Modelle
|
|
|
|
|
|
Verbrauch mit Schaltgetriebe |
|
|
Kraftstoffart |
SuperPlus |
|
|
Innerorts L/100 km |
10,2 |
|
|
Außerorts L/100 km |
5,9 |
|
|
Ø-Verbrauch L/100 km |
7,5 |
|
|
Ø-CO2 Emission |
180 CO2 g/km |
|
|
|
|
|
Verbrauch mit Automatik |
|
|
Kraftstoffart |
SuperPlus |
|
|
Innerorts L/100 km |
10,4 |
|
|
Außerorts L/100 km |
6,2 |
|
|
Ø-Verbrauch L/100 km |
7,7 |
|
|
Ø-CO2 Emission |
184,8 CO2 g/km |
|
|
|
|
|