|
|
Seat Alhambra 2.0 TDI Ecomotive |
? 29.450 |
|
|
Direkt zu ...
|
|
|
Modell & Hersteller
|
Karosserie
|
|
|
|
Motor/Kraftübertragung
|
Fahrleistungen
|
|
|
|
Fahrwerk
|
Sicherheit
|
|
|
|
Verbrauch
|
|
|
|
|
Maße & Gewichte
|
Kosten & Preise
|
|
|
|
Bitte beachten Sie: |
Der Seat Alhambra 2.0 TDI Ecomotive wird in der hier aufgeführten Konfiguration zumindest für den deutschen Markt nicht mehr angeboten. Entsprechende Fahrzeuge gibt es aber noch als Gebrauchtwagen. Die aktuellen Modelle von Seat finden Sie hier. |
|
|
|
|
Modell & Hersteller |
|
|
Fabrikat |
Seat |
|
|
Verkaufsbezeichnung |
Alhambra 2.0 TDI Ecomotive |
|
|
KBA Herstellerschlüssel |
7593 |
|
|
KBA Typschlüssel |
0 |
|
|
Interne Modellbezeichnung |
- |
|
|
Hersteller-Adresse (D) |
Seat Deutschland GmbH, Starkenburgstraße 10, 64546 Mörfelden-Walldorf, Tel.: 06105-208-0 |
|
|
Hersteller-Adresse (Int.) |
Seat S.A., Sector A calle 2 no. 1-25, Zona Franca, E-08040 Barcelona, Spain |
|
|
Produktionsbeginn |
2010 |
|
|
Produktionsende |
2015 |
|
|
|
|
|
Karosserie
|
|
|
Aufbau |
Van |
|
|
Türen |
5 |
|
|
Sitzplätze |
5-7 |
|
|
|
|
|
Motor & Kraftübertragung
|
|
|
Interne Motorbezeichnung |
- |
|
|
Bauart |
Reihe |
|
|
Zylinderzahl |
4 |
|
|
Einbaulage |
Frontmotor quer |
|
|
Hubraum |
1968 cm³ |
|
|
Leistung |
103 kW (140 PS)
bei 4200 U/min |
|
|
Bohrung x Hub |
81,0 x 95,5 mm |
|
|
Verdichtung |
16,5:1 |
|
|
Ventile/Zylinder |
4 |
|
|
Lage der Nockenwelle und Ventile |
hängende Ventile, zwei obenliegende Nockenwellen |
|
|
Nockenwellenantrieb |
- |
|
|
Gemischaufbereitung |
Diesel, Direkteinspritzung |
|
|
Aufladung |
Turbo-Aufladung |
|
|
max. Dehmoment |
320 Nm
bei 1750 U/min |
|
|
|
Partikelfilter |
Serie |
|
|
Lichtmaschine |
180 A |
|
|
Batterie |
68 Ah |
|
|
Spezifische Leistung |
52,3 kW/l
71,1 PS/l |
|
|
im Gasbetrieb |
- |
|
|
StartStop |
Serie |
|
|
Antriebsart |
Vorderradantrieb |
|
|
Schaltgetriebe |
6 Gänge |
|
|
1. Gang |
3,769 |
|
|
2. Gang |
1,959 |
|
|
3. Gang |
1,257 |
|
|
4. Gang |
0,869 |
|
|
5. Gang |
0,857 |
|
|
6. Gang |
0,717 |
|
|
7. Gang |
- |
|
|
8. Gang |
- |
|
|
Rückwärtsgang |
4,549 |
|
|
Achsübersetzung |
3,944 |
|
|
Automatik |
6 Stufen - |
|
|
1. Gang |
3,461 |
|
|
2. Gang |
2,050 |
|
|
3. Gang |
1,300 |
|
|
4. Gang |
0,902 |
|
|
5. Gang |
0,914 |
|
|
6. Gang |
0,756 |
|
|
7. Gang |
- |
|
|
8. Gang |
- |
|
|
9. Gang |
- |
|
|
Rückwärtsgang |
3,989 |
|
|
Achsübersetzung |
4,375 |
|
|
|
|
|
Fahrleistungen mit Schaltgetriebe
|
|
|
0 auf 100 km/h |
10,9 s |
|
|
Höchstgeschwindigkeit |
194 km/h |
|
|
Leistungsgewicht |
16,4 kg/kW
12,1 kg/PS |
|
|
|
|
|
Fahrleistungen mit Automatik
|
|
|
0 auf 100 km/h |
10,9 s |
|
|
Höchstgeschwindigkeit |
191 km/h |
|
|
Leistungsgewicht |
16,4 kg/kW
12,1 kg/PS |
|
|
|
|
|
|
Fahrwerk
|
|
|
Vorderachse |
Querlenker
Federbein
Querstabilisator |
|
|
Hinterachse |
Querlenker
Schraubenfeder
Querstabilisator |
|
|
Servolenkung |
Serie |
|
|
Bremsen vorne |
innenbelüftete Scheibenbremsen
Ø 312 mm |
|
|
Bremsen hinten |
Scheibenbremsen
Ø 282 mm |
|
|
Serienreifen vorn |
205/60 R 16 |
|
|
Serienreifen hinten |
205/60 R 16 |
|
|
Felgen vorne |
6,5 J x 16 |
|
|
Felgen hinten |
6,5 J x 16 |
|
|
Lenkübersetzung |
- |
|
|
Lenkumdrehungen |
- |
|
|
Wendekreis |
11,9 m |
|
|
|
|
|
Sicherheit
|
|
|
Antiblockiersystem (ABS) |
Serie |
|
|
Antriebsschlupfregelung |
Serie |
|
|
Elektronisches Stabilitäts-Programm |
Serie |
|
|
Frontairbags |
Serie |
|
|
Seitenairbags |
Serie |
|
|
Kopfairbags |
Serie |
|
|
EuroNCAP-Crashtest |
- |
|
|
Rettungskarte |
Alle seat-Modelle
|
|
|
|
|
|
Verbrauch mit Schaltgetriebe |
|
|
Kraftstoffart |
Diesel |
|
|
Innerorts L/100 km |
6,8 (179 CO2 g/km) |
|
|
Außerorts L/100 km |
4,8 (127 CO2 g/km) |
|
|
Ø-Verbrauch L/100 km |
5,5 |
|
|
Ø-CO2 Emission |
143 CO2 g/km |
|
|
|
|
|
Verbrauch mit Automatik |
|
|
Kraftstoffart |
Diesel |
|
|
Innerorts L/100 km |
6,9 (182 CO2 g/km) |
|
|
Außerorts L/100 km |
5,0 (132 CO2 g/km) |
|
|
Ø-Verbrauch L/100 km |
5,7 |
|
|
Ø-CO2 Emission |
149 CO2 g/km |
|
|
|
|
|