|
|
Renault VelSatis 3.5 V6 Initiale |
? 51.000 |
|
|
Direkt zu ...
|
|
|
Modell & Hersteller
|
Karosserie
|
|
|
|
Motor/Kraftübertragung
|
Fahrleistungen
|
|
|
|
Fahrwerk
|
Sicherheit
|
|
|
|
Verbrauch
|
|
|
|
|
Maße & Gewichte
|
Kosten & Preise
|
|
|
|
Bitte beachten Sie: |
Der Renault VelSatis 3.5 V6 Initiale wird in der hier aufgeführten Konfiguration zumindest für den deutschen Markt nicht mehr angeboten. Entsprechende Fahrzeuge gibt es aber noch als Gebrauchtwagen. Die aktuellen Modelle von Renault finden Sie hier. |
|
|
|
|
Modell & Hersteller |
|
|
Fabrikat |
Renault |
|
|
Verkaufsbezeichnung |
VelSatis 3.5 V6 Initiale |
|
|
KBA Herstellerschlüssel |
3004 |
|
|
KBA Typschlüssel |
AAG |
|
|
Interne Modellbezeichnung |
J |
|
|
Hersteller-Adresse (D) |
Renault Nissan Deutschland AG, Renault-Nissan-Straße 6-10, 50321 Brühl, Tel.: 02232-73-0
|
|
|
Hersteller-Adresse (Int.) |
Renault S.A., 34 quai du Point-du-Jour, F-92109 Boulogne Billancourt, France |
|
|
Produktionsbeginn |
2005 |
|
|
Produktionsende |
2009 |
|
|
|
|
|
Karosserie
|
|
|
Aufbau |
Limousine mit Schrägheck |
|
|
Türen |
5 |
|
|
Sitzplätze |
5 |
|
|
|
|
|
Motor & Kraftübertragung
|
|
|
Interne Motorbezeichnung |
- |
|
|
Bauart |
V-Form |
|
|
Zylinderzahl |
6 |
|
|
Einbaulage |
Frontmotor quer |
|
|
Hubraum |
3498 cm³ |
|
|
Leistung |
177 kW (241 PS)
bei 6000 U/min |
|
|
Bohrung x Hub |
95,5 x 81,4 mm |
|
|
Verdichtung |
10,3:1 |
|
|
Ventile/Zylinder |
4 |
|
|
Lage der Nockenwelle und Ventile |
hängende Ventile, zwei obenliegende Nockenwellen |
|
|
Nockenwellenantrieb |
- |
|
|
Gemischaufbereitung |
Einspritzung, Multipoint |
|
|
Aufladung |
Keine |
|
|
max. Dehmoment |
330 Nm
bei 3600 U/min |
|
|
|
Partikelfilter |
- |
|
|
Lichtmaschine |
- |
|
|
Batterie |
- |
|
|
Spezifische Leistung |
50,6 kW/l
68,8 PS/l |
|
|
im Gasbetrieb |
- |
|
|
StartStop |
- |
|
|
Antriebsart |
Vorderradantrieb |
|
|
Schaltgetriebe |
- |
|
|
1. Gang |
4,685 |
|
|
2. Gang |
2,942 |
|
|
3. Gang |
1,923 |
|
|
4. Gang |
1,301 |
|
|
5. Gang |
1,000 |
|
|
6. Gang |
- |
|
|
7. Gang |
- |
|
|
8. Gang |
- |
|
|
Rückwärtsgang |
3,177 |
|
|
Achsübersetzung |
2,484 |
|
|
Automatik |
5 Stufen - |
|
|
|
|
|
Fahrleistungen mit Schaltgetriebe
|
|
|
0 auf 100 km/h |
8,3 s |
|
|
Höchstgeschwindigkeit |
235 km/h |
|
|
Leistungsgewicht |
10,1 kg/kW
7,4 kg/PS |
|
|
|
|
|
|
Fahrwerk
|
|
|
Vorderachse |
Doppelquerlenker
Federbein
Querstabilisator |
|
|
Hinterachse |
Mehrlenkerachse
Federbein
Querstabilisator |
|
|
Servolenkung |
Serie |
|
|
Bremsen vorne |
innenbelüftete Scheibenbremsen
Ø 324 mm |
|
|
Bremsen hinten |
Scheibenbremsen
Ø 300 mm |
|
|
Serienreifen vorn |
245/45 R 18 W |
|
|
Serienreifen hinten |
245/45 R 18 W |
|
|
Felgen vorne |
7,5 J x 18 |
|
|
Felgen hinten |
7,5 J x 18 |
|
|
Lenkübersetzung |
- |
|
|
Lenkumdrehungen |
- |
|
|
Wendekreis |
11,3 m |
|
|
|
|
|
Sicherheit
|
|
|
Antiblockiersystem (ABS) |
Serie |
|
|
Antriebsschlupfregelung |
Serie |
|
|
Elektronisches Stabilitäts-Programm |
Serie |
|
|
Frontairbags |
Serie |
|
|
Seitenairbags |
Serie |
|
|
Kopfairbags |
Serie |
|
|
EuroNCAP-Crashtest |
- |
|
|
Rettungskarte |
- |
|
|
|
|
|
Verbrauch mit Schaltgetriebe |
|
|
Kraftstoffart |
Super |
|
|
Innerorts L/100 km |
16,8 |
|
|
Außerorts L/100 km |
8,5 |
|
|
Ø-Verbrauch L/100 km |
11,5 |
|
|
Ø-CO2 Emission |
276 CO2 g/km |
|
|
|
|
|