|
|
Renault Vel Satis 3.0 dCi V6 24V |
? 51.000 |
|
|
Direkt zu ...
|
|
|
Modell & Hersteller
|
Karosserie
|
|
|
|
Motor/Kraftübertragung
|
Fahrleistungen
|
|
|
|
Fahrwerk
|
Sicherheit
|
|
|
|
Verbrauch
|
|
|
|
|
Maße & Gewichte
|
Kosten & Preise
|
|
|
|
Bitte beachten Sie: |
Der Renault Vel Satis 3.0 dCi V6 24V wird in der hier aufgeführten Konfiguration zumindest für den deutschen Markt nicht mehr angeboten. Entsprechende Fahrzeuge gibt es aber noch als Gebrauchtwagen. Die aktuellen Modelle von Renault finden Sie hier. |
|
|
|
|
Modell & Hersteller |
|
|
Fabrikat |
Renault |
|
|
Verkaufsbezeichnung |
Vel Satis 3.0 dCi V6 24V |
|
|
KBA Herstellerschlüssel |
3004 |
|
|
KBA Typschlüssel |
AIM |
|
|
Interne Modellbezeichnung |
J |
|
|
Hersteller-Adresse (D) |
Renault Nissan Deutschland AG, Renault-Nissan-Straße 6-10, 50321 Brühl, Tel.: 02232-73-0
|
|
|
Hersteller-Adresse (Int.) |
Renault S.A., 34 quai du Point-du-Jour, F-92109 Boulogne Billancourt, France |
|
|
Produktionsbeginn |
2005 |
|
|
Produktionsende |
2009 |
|
|
|
|
|
Karosserie
|
|
|
Aufbau |
Limousine mit Schrägheck |
|
|
Türen |
4 |
|
|
Sitzplätze |
5 |
|
|
|
|
|
Motor & Kraftübertragung
|
|
|
Interne Motorbezeichnung |
- |
|
|
Bauart |
V-Form |
|
|
Zylinderzahl |
6 |
|
|
Einbaulage |
Frontmotor quer |
|
|
Hubraum |
2958 cm³ |
|
|
Leistung |
133 kW (181 PS)
bei 4000 U/min |
|
|
Bohrung x Hub |
87,5 x 82,0 mm |
|
|
Verdichtung |
18,5:1 |
|
|
Ventile/Zylinder |
4 |
|
|
Lage der Nockenwelle und Ventile |
hängende Ventile, zwei obenliegende Nockenwellen |
|
|
Nockenwellenantrieb |
- |
|
|
Gemischaufbereitung |
Diesel, Direkteinspritzung |
|
|
Aufladung |
Turbo-Aufladung |
|
|
max. Dehmoment |
400 Nm
bei 1800 U/min |
|
|
|
Partikelfilter |
Nicht erhältlich |
|
|
Lichtmaschine |
- |
|
|
Batterie |
- |
|
|
Spezifische Leistung |
44,9 kW/l
61,1 PS/l |
|
|
im Gasbetrieb |
- |
|
|
StartStop |
- |
|
|
Antriebsart |
Vorderradantrieb |
|
|
Schaltgetriebe |
keines |
|
|
1. Gang |
4,143 |
|
|
2. Gang |
2,370 |
|
|
3. Gang |
1,556 |
|
|
4. Gang |
1,155 |
|
|
5. Gang |
0,859 |
|
|
6. Gang |
0,686 |
|
|
7. Gang |
- |
|
|
8. Gang |
- |
|
|
Rückwärtsgang |
3,394 |
|
|
Achsübersetzung |
2,860 |
|
|
Automatik |
6 Stufen - |
|
|
|
|
|
Fahrleistungen mit Schaltgetriebe
|
|
|
0 auf 100 km/h |
10,4 s |
|
|
Höchstgeschwindigkeit |
212 km/h |
|
|
Leistungsgewicht |
13,6 kg/kW
10,0 kg/PS |
|
|
|
|
|
|
Fahrwerk
|
|
|
Vorderachse |
Doppelquerlenker
Federbein
Querstabilisator |
|
|
Hinterachse |
Mehrlenkerachse
Federbein
Querstabilisator |
|
|
Servolenkung |
Serie |
|
|
Bremsen vorne |
innenbelüftete Scheibenbremsen
Ø 324 mm |
|
|
Bremsen hinten |
Scheibenbremsen
Ø 300 mm |
|
|
Serienreifen vorn |
245/45 R 18 W |
|
|
Serienreifen hinten |
245/45 R 18 W |
|
|
Felgen vorne |
7,5 J x 18 |
|
|
Felgen hinten |
7,5 J x 18 |
|
|
Lenkübersetzung |
- |
|
|
Lenkumdrehungen |
- |
|
|
Wendekreis |
11,3 m |
|
|
|
|
|
Sicherheit
|
|
|
Antiblockiersystem (ABS) |
Serie |
|
|
Antriebsschlupfregelung |
Serie |
|
|
Elektronisches Stabilitäts-Programm |
Serie |
|
|
Frontairbags |
- |
|
|
Seitenairbags |
- |
|
|
Kopfairbags |
- |
|
|
EuroNCAP-Crashtest |
- |
|
|
Rettungskarte |
- |
|
|
|
|
|
Verbrauch mit Schaltgetriebe |
|
|
Kraftstoffart |
Diesel |
|
|
Innerorts L/100 km |
12,0 |
|
|
Außerorts L/100 km |
6,9 |
|
|
Ø-Verbrauch L/100 km |
8,7 |
|
|
Ø-CO2 Emission |
234,9 CO2 g/km |
|
|
|
|
|