|
| Renault Grand Espace 2.0 dCi FAP | € 37.550 | | | Direkt zu ... | |
| Modell & Hersteller | Karosserie | |
 |
| Motor/Kraftübertragung | Fahrleistungen | |
 |
| Fahrwerk | Sicherheit | |
 |
| Verbrauch | | |
 |
|  Maße & Gewichte |  Kosten & Preise | |
|
 |
Bitte beachten Sie: | Der Renault Grand Espace 2.0 dCi FAP wird in der hier aufgeführten Konfiguration zumindest für den deutschen Markt nicht mehr angeboten. Entsprechende Fahrzeuge gibt es aber noch als Gebrauchtwagen . Die aktuellen Modelle von Renault finden Sie
hier. |
|
|
 |
| Modell & Hersteller | |
| Fabrikat | Renault | |
| Verkaufsbezeichnung | Grand Espace 2.0 dCi FAP | |
| KBA Herstellerschlüssel | 3004 | |
| KBA Typschlüssel | AJX | |
| Interne Modellbezeichnung | K | |
| Hersteller-Adresse (D) | Renault Nissan Deutschland AG, Renault-Nissan-Straße 6-10, 50321 Brühl, Tel.: 02232-73-0
| |
| Hersteller-Adresse (Int.) | Renault S.A., 34 quai du Point-du-Jour, F-92109 Boulogne Billancourt, France | |
| Produktionsbeginn | 2006 | |
| Produktionsende | 2015 | |
|
|
|
| Karosserie | |
| Aufbau | Van | |
| Türen | 5 | |
| Sitzplätze | 5-7 | |
|
|
|
| Motor & Kraftübertragung | |
| Interne Motorbezeichnung | - | |
| Bauart | Reihe | |
| Zylinderzahl | 4 | |
| Einbaulage | Frontmotor quer | |
| Hubraum | 1995 cm³ | |
| Leistung | 127 kW (173 PS) bei 3750 U/min | |
| Bohrung x Hub | 84,0 x 90,0 mm | |
| Verdichtung | 16,0:1 | |
| Ventile/Zylinder | 4 | |
| Lage der Nockenwelle und Ventile | hängende Ventile, zwei obenliegende Nockenwellen | |
| Nockenwellenantrieb | - | |
| Gemischaufbereitung | Diesel, Direkteinspritzung | |
| Aufladung | Turbo-Aufladung | |
| max. Dehmoment | 360 Nm bei 1750 U/min | |
|
| Partikelfilter | Serie | |
| Lichtmaschine | - | |
| Batterie | - | |
| Spezifische Leistung | 63,6 kW/l 86,7 PS/l | |
| im Gasbetrieb | - | |
| StartStop | - | |
| Antriebsart | Vorderradantrieb | |
| Schaltgetriebe | 6 Gänge | |
| 1. Gang | 3,909 | |
| 2. Gang | 2,105 | |
| 3. Gang | 1,387 | |
| 4. Gang | 1,023 | |
| 5. Gang | 0,814 | |
| 6. Gang | 0,674 | |
| 7. Gang | - | |
| 8. Gang | - | |
| Rückwärtsgang | 1,741 | |
| Achsübersetzung | 3,842 | |
| Automatik |
6 Stufen - | |
| 1. Gang | 4,198 | |
| 2. Gang | 2,405 | |
| 3. Gang | 1,583 | |
| 4. Gang | 1,161 | |
| 5. Gang | 0,856 | |
| 6. Gang | 0,686 | |
| 7. Gang | - | |
| 8. Gang | - | |
| 9. Gang | - | |
| Rückwärtsgang | 3,394 | |
| Achsübersetzung | 3,360 | |
|
|
|
| Fahrleistungen mit Schaltgetriebe | |
| 0 auf 100 km/h | 9,8 s | |
| Höchstgeschwindigkeit | 204 km/h | |
| Leistungsgewicht | 15,3 kg/kW 11,2 kg/PS | |
|
|
|
| Fahrleistungen mit Automatik | |
| 0 auf 100 km/h | 11,1 s | |
| Höchstgeschwindigkeit | 198 km/h | |
| Leistungsgewicht | 15,3 kg/kW 11,2 kg/PS | |
|
|
|
|
| Fahrwerk | |
| Vorderachse | Querlenker
Federbein
Querstabilisator | |
| Hinterachse | Verbundlenkerachse
Schraubenfeder
Querstabilisator | |
| Servolenkung | Serie | |
| Bremsen vorne | innenbelüftete Scheibenbremsen Ø 324 mm | |
| Bremsen hinten | Scheibenbremsen Ø 300 mm | |
| Serienreifen vorn | 225/55 R 17 W | |
| Serienreifen hinten | 225/55 R 17 W | |
| Felgen vorne | 7,0 J x 17 | |
| Felgen hinten | 7,0 J x 17 | |
| Lenkübersetzung | - | |
| Lenkumdrehungen | - | |
| Wendekreis | 11,4 m | |
|
|
|
| Sicherheit | |
| Antiblockiersystem (ABS) | Serie | |
| Antriebsschlupfregelung | Serie | |
| Elektronisches Stabilitäts-Programm | Serie | |
| Frontairbags | Serie | |
| Seitenairbags | Serie | |
| Kopfairbags | Serie | |
| EuroNCAP-Crashtest | - | |
| Rettungskarte | - | |
|
|
|
| Verbrauch mit Schaltgetriebe | |
| Kraftstoffart | Diesel | |
| Innerorts L/100 km | 9,1 | |
| Außerorts L/100 km | 6,6 | |
| Ø-Verbrauch L/100 km | 7,5 | |
| Ø-CO2 Emission |
202,5 CO2 g/km | |
|
|
|
| Verbrauch mit Automatik | |
| Kraftstoffart | Diesel | |
| Innerorts L/100 km | 10,6 | |
| Außerorts L/100 km | 6,8 | |
| Ø-Verbrauch L/100 km | 8,2 | |
| Ø-CO2 Emission |
221,4 CO2 g/km | |
|
|
|
|