|
Renault Clio 1.4 16V Campus |
? 12.450 |
|
|
Direkt zu ...
|
|
|
Modell & Hersteller
|
Karosserie
|
|
|
|
Motor/Kraftübertragung
|
Fahrleistungen
|
|
|
|
Fahrwerk
|
Sicherheit
|
|
|
|
Verbrauch
|
|
|
|
|
Maße & Gewichte
|
Kosten & Preise
|
|
|
|
Bitte beachten Sie: |
Der Renault Clio 1.4 16V Campus wird in der hier aufgeführten Konfiguration zumindest für den deutschen Markt nicht mehr angeboten. Entsprechende Fahrzeuge gibt es aber noch als Gebrauchtwagen. Die aktuellen Modelle von Renault finden Sie hier. |
|
|
|
|
Modell & Hersteller |
|
|
Fabrikat |
Renault |
|
|
Verkaufsbezeichnung |
Clio 1.4 16V Campus |
|
|
KBA Herstellerschlüssel |
3004 |
|
|
KBA Typschlüssel |
0 |
|
|
Interne Modellbezeichnung |
- |
|
|
Hersteller-Adresse (D) |
Renault Nissan Deutschland AG, Renault-Nissan-Straße 6-10, 50321 Brühl, Tel.: 02232-73-0
|
|
|
Hersteller-Adresse (Int.) |
Renault S.A., 34 quai du Point-du-Jour, F-92109 Boulogne Billancourt, France |
|
|
Produktionsbeginn |
- |
|
|
Produktionsende |
2005 |
|
|
|
|
|
Karosserie
|
|
|
Aufbau |
Limousine mit Schrägheck |
|
|
Türen |
3 |
|
|
Sitzplätze |
5 |
|
|
|
|
|
Motor & Kraftübertragung
|
|
|
Interne Motorbezeichnung |
- |
|
|
Bauart |
Reihe |
|
|
Zylinderzahl |
4 |
|
|
Einbaulage |
Frontmotor quer |
|
|
Hubraum |
1390 cm³ |
|
|
Leistung |
72 kW (98 PS)
bei 6000 U/min |
|
|
Bohrung x Hub |
79,5 x 70,0 mm |
|
|
Verdichtung |
10,0:1 |
|
|
Ventile/Zylinder |
4 |
|
|
Lage der Nockenwelle und Ventile |
hängende Ventile, zwei obenliegende Nockenwellen |
|
|
Nockenwellenantrieb |
- |
|
|
Gemischaufbereitung |
Einspritzung, Multipoint |
|
|
Aufladung |
Keine |
|
|
max. Dehmoment |
127 Nm
bei 3750 U/min |
|
|
|
Partikelfilter |
- |
|
|
Lichtmaschine |
- |
|
|
Batterie |
- |
|
|
Spezifische Leistung |
51,7 kW/l
70,5 PS/l |
|
|
im Gasbetrieb |
- |
|
|
StartStop |
- |
|
|
Antriebsart |
Vorderradantrieb |
|
|
Schaltgetriebe |
5 Gänge |
|
|
Automatik |
4 Stufen |
|
|
|
|
Fahrleistungen mit Schaltgetriebe
|
|
|
0 auf 100 km/h |
10,5 s |
|
|
Höchstgeschwindigkeit |
186 km/h |
|
|
Leistungsgewicht |
14,6 kg/kW
10,7 kg/PS |
|
|
|
|
|
|
Fahrwerk
|
|
|
Vorderachse |
Querlenker
Federbein
Querstabilisator |
|
|
Hinterachse |
Verbundlenkerachse
Schraubenfeder
Querstabilisator |
|
|
Servolenkung |
Serie |
|
|
Bremsen vorne |
innenbelüftete Scheibenbremsen |
|
|
Bremsen hinten |
Trommelbremsen |
|
|
Serienbereifung |
175/60 R 14 T |
|
|
Felgen vorne |
- |
|
|
Felgen hinten |
- |
|
|
Lenkübersetzung |
- |
|
|
Lenkumdrehungen |
- |
|
|
Wendekreis |
- |
|
|
|
|
|
Sicherheit
|
|
|
Antiblockiersystem (ABS) |
Serie |
|
|
Antriebsschlupfregelung |
Nicht erhältlich |
|
|
Elektronisches Stabilitäts-Programm |
Optional |
|
|
Frontairbags |
Serie |
|
|
Seitenairbags |
Nicht erhältlich |
|
|
Kopfairbags |
Serie |
|
|
EuroNCAP-Crashtest |
Renault Clio (2012)
Renault Clio (2005)
Renault Clio (2000)
Renault Clio (1997)
|
|
|
Rettungskarte |
Renault Clio I
Renault Clio II
Renault Clio III
|
|
|
|
|
|
Verbrauch mit Schaltgetriebe |
|
|
Kraftstoffart |
Super |
|
|
Innerorts L/100 km |
- |
|
|
Außerorts L/100 km |
- |
|
|
Ø-Verbrauch L/100 km |
6,7 |
|
|
Ø-CO2 Emission |
160,8 CO2 g/km |
|
|
|
|