|
| Porsche Cayenne Turbo | € 112.670 | | | Direkt zu ... | |
| Modell & Hersteller | Karosserie | |
 |
| Motor/Kraftübertragung | Fahrleistungen | |
 |
| Fahrwerk | Sicherheit | |
 |
| Verbrauch | | |
 |
|  Maße & Gewichte |  Kosten & Preise | |
|
 |
Bitte beachten Sie: | Der Porsche Cayenne Turbo wird in der hier aufgeführten Konfiguration zumindest für den deutschen Markt nicht mehr angeboten. Entsprechende Fahrzeuge gibt es aber noch als Gebrauchtwagen . Die aktuellen Modelle von Porsche finden Sie
hier. |
|
|
 |
| Modell & Hersteller | |
| Fabrikat | Porsche | |
| Verkaufsbezeichnung | Cayenne Turbo | |
| KBA Herstellerschlüssel | 583 | |
| KBA Typschlüssel | AAZ | |
| Interne Modellbezeichnung | 9PA | |
| Hersteller-Adresse (D) | Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG, Porscheplatz 1, 70435 Stuttgart, Tel.: 0711-911-0 | |
| Hersteller-Adresse (Int.) | | |
| Produktionsbeginn | 2006 | |
| Produktionsende | 2010 | |
|
|
|
| Karosserie | |
| Aufbau | Geländewagen | |
| Türen | 5 | |
| Sitzplätze | 5 | |
|
|
|
| Motor & Kraftübertragung | |
| Interne Motorbezeichnung | - | |
| Bauart | V-Form | |
| Zylinderzahl | 8 | |
| Einbaulage | Frontmotor längs | |
| Hubraum | 4805 cm³ | |
| Leistung | 368 kW (500 PS) bei 6000 U/min | |
| Bohrung x Hub | 96,0 x 83,0 mm | |
| Verdichtung | 10,5:1 | |
| Ventile/Zylinder | 4 | |
| Lage der Nockenwelle und Ventile | hängende Ventile, zwei obenliegende Nockenwellen | |
| Nockenwellenantrieb | - | |
| Gemischaufbereitung | Benziner, Direkteinspritzung | |
| Aufladung | Turbo-Aufladung | |
| max. Dehmoment | 700 Nm bei 2250 U/min | |
|
| Partikelfilter | - | |
| Lichtmaschine | - | |
| Batterie | 110 Ah | |
| Spezifische Leistung | 76,5 kW/l 104,0 PS/l | |
| im Gasbetrieb | - | |
| StartStop | - | |
| Antriebsart | permanenter Allradantrieb | |
| Schaltgetriebe | - | |
| Automatik |
6 Stufen
| | 1. Gang | 4,15 | |
| 2. Gang | 2,37 | |
| 3. Gang | 1,56 | |
| 4. Gang | 1,16 | |
| 5. Gang | 0,86 | |
| 6. Gang | 0,69 | |
| 7. Gang | - | |
| 8. Gang | - | |
| 9. Gang | - | |
| Rückwärtsgang | 3,39 | |
| Achsübersetzung | 3,27 | |
|
|
|
| Fahrleistungen mit Automatik | |
| 0 auf 100 km/h | 5,1 s | |
| Höchstgeschwindigkeit | 275 km/h | |
| Leistungsgewicht | 6,3 kg/kW 4,7 kg/PS | |
|
|
|
|
| Fahrwerk | |
| Vorderachse | Doppelquerlenker
Luftfeder
Querstabilisator | |
| Hinterachse | Doppelquerlenker
Luftfeder
Querstabilisator | |
| Servolenkung | Serie | |
| Bremsen vorne | innenbelüftete Scheibenbremsen | |
| Bremsen hinten | innenbelüftete Scheibenbremsen | |
| Serienreifen vorn | 255/55 R 18 W | |
| Serienreifen hinten | 255/55 R 18 W | |
| Felgen vorne | 8 J x 18 | |
| Felgen hinten | 8 J x 18 | |
| Lenkübersetzung | - | |
| Lenkumdrehungen | - | |
| Wendekreis | - | |
|
|
|
| Sicherheit | |
| Antiblockiersystem (ABS) | Serie | |
| Antriebsschlupfregelung | Serie | |
| Elektronisches Stabilitäts-Programm | Serie | |
| Frontairbags | Serie | |
| Seitenairbags | Serie | |
| Kopfairbags | Serie | |
| EuroNCAP-Crashtest | - | |
| Rettungskarte | Alle Porsche-Modelle
| |
|
|
|
| Verbrauch mit Automatik | |
| Kraftstoffart | SuperPlus | |
| Innerorts L/100 km | 22,5 | |
| Außerorts L/100 km | 10,5 | |
| Ø-Verbrauch L/100 km | 14,9 | |
| Ø-CO2 Emission |
357,6 CO2 g/km | |
|
|
|
|