|
|
Porsche 911 Turbo S |
? 195.256 |
|
|
Direkt zu ...
|
|
|
Modell & Hersteller
|
Karosserie
|
|
|
|
Motor/Kraftübertragung
|
Fahrleistungen
|
|
|
|
Fahrwerk
|
Sicherheit
|
|
|
|
Verbrauch
|
|
|
|
|
Maße & Gewichte
|
Kosten & Preise
|
|
|
|
|
|
|
Modell & Hersteller |
|
|
Fabrikat |
Porsche |
|
|
Verkaufsbezeichnung |
911 Turbo S |
|
|
KBA Herstellerschlüssel |
583 |
|
|
KBA Typschlüssel |
AGU |
|
|
Interne Modellbezeichnung |
991 |
|
|
Hersteller-Adresse (D) |
Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG, Porscheplatz 1, 70435 Stuttgart, Tel.: 0711-911-0 |
|
|
Hersteller-Adresse (Int.) |
|
|
|
Produktionsbeginn |
2013 |
|
|
Produktionsende |
2015 |
|
|
|
|
|
Karosserie
|
|
|
Aufbau |
Coupè |
|
|
Türen |
2 |
|
|
Sitzplätze |
2+2 |
|
|
|
|
|
Motor & Kraftübertragung
|
|
|
Interne Motorbezeichnung |
- |
|
|
Bauart |
Boxer |
|
|
Zylinderzahl |
6 |
|
|
Einbaulage |
Heckmotor längs |
|
|
Hubraum |
3800 cm³ |
|
|
Leistung |
412 kW (560 PS)
bei 6500 U/min |
|
|
Bohrung x Hub |
102,0 x 77,5 mm |
|
|
Verdichtung |
9,8:1 |
|
|
Ventile/Zylinder |
4 |
|
|
Lage der Nockenwelle und Ventile |
hängende Ventile, zwei obenliegende Nockenwellen |
|
|
Nockenwellenantrieb |
Kette |
|
|
Gemischaufbereitung |
Benziner, Direkteinspritzung |
|
|
Aufladung |
Bi-Turbo-Aufladung |
|
|
max. Dehmoment |
700 Nm
bei 2100 U/min |
|
|
|
Drehmomentkurve |
|
|
|
|
|
|
Partikelfilter |
- |
|
|
Lichtmaschine |
- |
|
|
Batterie |
95 Ah |
|
|
Spezifische Leistung |
108,4 kW/l
147,3 PS/l |
|
|
im Gasbetrieb |
- |
|
|
StartStop |
Serie |
|
|
Antriebsart |
permanenter Allradantrieb |
|
|
Schaltgetriebe |
- |
|
|
Automatik |
7 Stufen |
|
1. Gang |
3,91 |
|
|
2. Gang |
2,29 |
|
|
3. Gang |
1,58 |
|
|
4. Gang |
1,18 |
|
|
5. Gang |
0,94 |
|
|
6. Gang |
0,79 |
|
|
7. Gang |
0,62 |
|
|
8. Gang |
- |
|
|
9. Gang |
- |
|
|
Rückwärtsgang |
3,55 |
|
|
Achsübersetzung |
3,44 |
|
|
|
|
|
Fahrleistungen mit Automatik
|
|
|
0 auf 100 km/h |
3,1 s |
|
|
Höchstgeschwindigkeit |
318 km/h |
|
|
Leistungsgewicht |
3,8 kg/kW
2,8 kg/PS |
|
|
|
|
|
|
Fahrwerk
|
|
|
Vorderachse |
Querlenker
Federbein
Querstabilisator |
|
|
Hinterachse |
Mehrlenkerachse
Federbein
Querstabilisator |
|
|
Servolenkung |
Serie |
|
|
Bremsen vorne |
innenbelüftete Scheibenbremsen
Ø 410 mm |
|
|
Bremsen hinten |
innenbelüftete Scheibenbremsen
Ø 390 mm |
|
|
Serienreifen vorn |
245/35 ZR 20 |
|
|
Serienreifen hinten |
305/30 ZR 20 |
|
|
Felgen vorne |
9,0 J x 20 |
|
|
Felgen hinten |
11,5J x 20 |
|
|
Lenkübersetzung |
15,02 :1 |
|
|
Lenkumdrehungen |
2,56 |
|
|
Wendekreis |
10,6 m |
|
|
|
|
|
Sicherheit
|
|
|
Antiblockiersystem (ABS) |
Serie |
|
|
Antriebsschlupfregelung |
Serie |
|
|
Elektronisches Stabilitäts-Programm |
Serie |
|
|
Frontairbags |
Serie |
|
|
Seitenairbags |
Serie |
|
|
Kopfairbags |
Serie |
|
|
EuroNCAP-Crashtest |
- |
|
|
Rettungskarte |
Alle Porsche-Modelle
|
|
|
|
|
|
Verbrauch mit Automatik |
|
|
Kraftstoffart |
SuperPlus |
|
|
Innerorts L/100 km |
13,2 |
|
|
Außerorts L/100 km |
7,7 |
|
|
Ø-Verbrauch L/100 km |
9,7 |
|
|
Ø-CO2 Emission |
227 CO2 g/km |
|
|
|
|
|