|
| Porsche 911 Turbo S Cabriolet | € 184.546 | | | Direkt zu ... | |
| Modell & Hersteller | Karosserie | |
 |
| Motor/Kraftübertragung | Fahrleistungen | |
 |
| Fahrwerk | Sicherheit | |
 |
| Verbrauch | | |
 |
|  Maße & Gewichte |  Kosten & Preise | |
|
 |
|
 |
| Modell & Hersteller | |
| Fabrikat | Porsche | |
| Verkaufsbezeichnung | 911 Turbo S Cabriolet | |
| KBA Herstellerschlüssel | 583 | |
| KBA Typschlüssel | ADE | |
| Interne Modellbezeichnung | 997 | |
| Hersteller-Adresse (D) | Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG, Porscheplatz 1, 70435 Stuttgart, Tel.: 0711-911-0 | |
| Hersteller-Adresse (Int.) | | |
| Produktionsbeginn | 2010 | |
| Produktionsende | - | |
|
|
|
| Karosserie | |
| Aufbau | Cabriolet | |
| Türen | 2 | |
| Sitzplätze | 2+2 | |
|
|
|
| Motor & Kraftübertragung | |
| Interne Motorbezeichnung | - | |
| Bauart | Boxer | |
| Zylinderzahl | 6 | |
| Einbaulage | Heckmotor quer | |
| Hubraum | 3800 cm³ | |
| Leistung | 390 kW (530 PS) bei 6250 U/min | |
| Bohrung x Hub | 102,0 x 77,5 mm | |
| Verdichtung | 9,8:1 | |
| Ventile/Zylinder | 4 | |
| Lage der Nockenwelle und Ventile | hängende Ventile, zwei obenliegende Nockenwellen | |
| Nockenwellenantrieb | - | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung, Multipoint | |
| Aufladung | Bi-Turbo-Aufladung | |
| max. Dehmoment | 700 Nm bei 2100 U/min | |
|
| Partikelfilter | - | |
| Lichtmaschine | 340 A | |
| Batterie | 70 Ah | |
| Spezifische Leistung | 102,6 kW/l 139,4 PS/l | |
| im Gasbetrieb | - | |
| StartStop | - | |
| Antriebsart | permanenter Allradantrieb | |
| Schaltgetriebe | keines | |
| Automatik |
7 Stufen
| | 1. Gang | 3,91 | |
| 2. Gang | 2,29 | |
| 3. Gang | 1,58 | |
| 4. Gang | 1,18 | |
| 5. Gang | 0,94 | |
| 6. Gang | 0,79 | |
| 7. Gang | 0,62 | |
| 8. Gang | - | |
| 9. Gang | - | |
| Rückwärtsgang | 3,55 | |
| Achsübersetzung | 3,44 | |
|
|
|
| Fahrleistungen mit Schaltgetriebe | |
| 0 auf 100 km/h | 3,4 s | |
| Höchstgeschwindigkeit | 315 km/h | |
| Leistungsgewicht | 4,2 kg/kW 3,1 kg/PS | |
|
|
|
|
| Fahrwerk | |
| Vorderachse | Querlenker
Federbein
Querstabilisator | |
| Hinterachse | Mehrlenkerachse
Federbein
Querstabilisator | |
| Servolenkung | Serie | |
| Bremsen vorne | innenbelüftete Scheibenbremsen Ø 380 mm | |
| Bremsen hinten | innenbelüftete Scheibenbremsen Ø 350 mm | |
| Serienreifen vorn | 235/35 ZR 19 | |
| Serienreifen hinten | 305/30 ZR 19 | |
| Felgen vorne | 8,5 J x 19 | |
| Felgen hinten | 11 J x 19 | |
| Lenkübersetzung | 13,76 :1 | |
| Lenkumdrehungen | 2,62 | |
| Wendekreis | 10,9 m | |
|
|
|
| Sicherheit | |
| Antiblockiersystem (ABS) | Serie | |
| Antriebsschlupfregelung | Serie | |
| Elektronisches Stabilitäts-Programm | Serie | |
| Frontairbags | Serie | |
| Seitenairbags | Serie | |
| Kopfairbags | Serie | |
| EuroNCAP-Crashtest | - | |
| Rettungskarte | Alle Porsche-Modelle
| |
|
|
|
| Verbrauch mit Automatik | |
| Kraftstoffart | SuperPlus | |
| Innerorts L/100 km | 16,7 | |
| Außerorts L/100 km | 8,2 | |
| Ø-Verbrauch L/100 km | 11,5 | |
| Ø-CO2 Emission |
276 CO2 g/km | |
|
|
|
|