|
|
Porsche 911 Turbo |
? 150.155 |
|
|
Direkt zu ...
|
|
|
Modell & Hersteller
|
Karosserie
|
|
|
|
Motor/Kraftübertragung
|
Fahrleistungen
|
|
|
|
Fahrwerk
|
Sicherheit
|
|
|
|
Verbrauch
|
|
|
|
|
Maße & Gewichte
|
Kosten & Preise
|
|
|
|
Bitte beachten Sie: |
Der Porsche 911 Turbo wird in der hier aufgeführten Konfiguration zumindest für den deutschen Markt nicht mehr angeboten. Entsprechende Fahrzeuge gibt es aber noch als Gebrauchtwagen. Die aktuellen Modelle von Porsche finden Sie hier. |
|
|
|
|
Modell & Hersteller |
|
|
Fabrikat |
Porsche |
|
|
Verkaufsbezeichnung |
911 Turbo |
|
|
KBA Herstellerschlüssel |
583 |
|
|
KBA Typschlüssel |
ACZ |
|
|
Interne Modellbezeichnung |
997 |
|
|
Hersteller-Adresse (D) |
Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG, Porscheplatz 1, 70435 Stuttgart, Tel.: 0711-911-0 |
|
|
Hersteller-Adresse (Int.) |
|
|
|
Produktionsbeginn |
2009 |
|
|
Produktionsende |
2011 |
|
|
|
|
|
Karosserie
|
|
|
Aufbau |
Coupè |
|
|
Türen |
2 |
|
|
Sitzplätze |
2+2 |
|
|
|
|
|
Motor & Kraftübertragung
|
|
|
Interne Motorbezeichnung |
- |
|
|
Bauart |
Boxer |
|
|
Zylinderzahl |
6 |
|
|
Einbaulage |
Heckmotor quer |
|
|
Hubraum |
3800 cm³ |
|
|
Leistung |
368 kW (500 PS)
bei 6000 U/min |
|
|
Bohrung x Hub |
102,0 x 77,5 mm |
|
|
Verdichtung |
9,8:1 |
|
|
Ventile/Zylinder |
4 |
|
|
Lage der Nockenwelle und Ventile |
hängende Ventile, zwei obenliegende Nockenwellen |
|
|
Nockenwellenantrieb |
- |
|
|
Gemischaufbereitung |
Einspritzung, Multipoint |
|
|
Aufladung |
Turbo-Aufladung |
|
|
max. Dehmoment |
650 Nm
bei 1950 U/min |
|
|
|
Partikelfilter |
- |
|
|
Lichtmaschine |
340 A |
|
|
Batterie |
70 Ah |
|
|
Spezifische Leistung |
96,8 kW/l
131,5 PS/l |
|
|
im Gasbetrieb |
- |
|
|
StartStop |
- |
|
|
Antriebsart |
permanenter Allradantrieb |
|
|
Schaltgetriebe |
6 Gänge |
|
|
1. Gang |
3,82 |
|
|
2. Gang |
2,14 |
|
|
3. Gang |
1,48 |
|
|
4. Gang |
1,18 |
|
|
5. Gang |
0,97 |
|
|
6. Gang |
0,79 |
|
|
7. Gang |
- |
|
|
8. Gang |
- |
|
|
Rückwärtsgang |
2,67 |
|
|
Achsübersetzung |
3,44 |
|
|
Automatik |
7 Stufen - |
|
|
1. Gang |
3,91 |
|
|
2. Gang |
2,29 |
|
|
3. Gang |
1,58 |
|
|
4. Gang |
1,18 |
|
|
5. Gang |
0,94 |
|
|
6. Gang |
0,79 |
|
|
7. Gang |
0,62 |
|
|
8. Gang |
- |
|
|
9. Gang |
- |
|
|
Rückwärtsgang |
3,55 |
|
|
Achsübersetzung |
3,44 |
|
|
|
|
|
Fahrleistungen mit Schaltgetriebe
|
|
|
0 auf 100 km/h |
3,7 s |
|
|
Höchstgeschwindigkeit |
312 km/h |
|
|
Leistungsgewicht |
4,2 kg/kW
3,1 kg/PS |
|
|
|
|
|
Fahrleistungen mit Automatik
|
|
|
0 auf 100 km/h |
3,6 s |
|
|
Höchstgeschwindigkeit |
312 km/h |
|
|
Leistungsgewicht |
4,2 kg/kW
3,1 kg/PS |
|
|
|
|
|
|
Fahrwerk
|
|
|
Vorderachse |
Querlenker
Federbein
Querstabilisator |
|
|
Hinterachse |
Mehrlenkerachse
Federbein
Querstabilisator |
|
|
Servolenkung |
Serie |
|
|
Bremsen vorne |
innenbelüftete Scheibenbremsen
Ø 350 mm |
|
|
Bremsen hinten |
innenbelüftete Scheibenbremsen
Ø 350 mm |
|
|
Serienreifen vorn |
235/35 ZR 19 |
|
|
Serienreifen hinten |
305/30 ZR 19 |
|
|
Felgen vorne |
8,5 J x 19 |
|
|
Felgen hinten |
11 J x 19 |
|
|
Lenkübersetzung |
13,76 :1 |
|
|
Lenkumdrehungen |
2,62 |
|
|
Wendekreis |
10,9 m |
|
|
|
|
|
Sicherheit
|
|
|
Antiblockiersystem (ABS) |
Serie |
|
|
Antriebsschlupfregelung |
Serie |
|
|
Elektronisches Stabilitäts-Programm |
Serie |
|
|
Frontairbags |
Serie |
|
|
Seitenairbags |
Serie |
|
|
Kopfairbags |
Serie |
|
|
EuroNCAP-Crashtest |
- |
|
|
Rettungskarte |
Alle Porsche-Modelle
|
|
|
|
|
|
Verbrauch mit Schaltgetriebe |
|
|
Kraftstoffart |
SuperPlus |
|
|
Innerorts L/100 km |
17,3 |
|
|
Außerorts L/100 km |
8,3 |
|
|
Ø-Verbrauch L/100 km |
11,6 |
|
|
Ø-CO2 Emission |
272 CO2 g/km |
|
|
|
|
|
Verbrauch mit Automatik |
|
|
Kraftstoffart |
SuperPlus |
|
|
Innerorts L/100 km |
17,0 |
|
|
Außerorts L/100 km |
8,1 |
|
|
Ø-Verbrauch L/100 km |
11,4 |
|
|
Ø-CO2 Emission |
273,6 CO2 g/km |
|
|
|
|
|