Auto + Motor + Katalog + Test = alle-autos-in.de: Auf uns fahren Sie ab
DAS AUTO-MAGAZIN IM INTERNET
SucheInhalt

 Katalog

Porsche 911

Im Katalog aufgelistet sind alle Typen, die Porsche derzeit für den 911 auf dem deutschen Markt anbietet. Ein Klick auf die Typbezeichnung und Sie erhalten die wichtigen Daten und Preise.

Katalog Übersicht
Porsche Übersicht
Porsche 911 - Typ auswählen
Typ kW (PS) Preis (€)
 911 Carrera 272 (370)  96.605,-
 911 Carrera 4 257 (350)  97.557,-
 911 Carrera 4 GTS 331 (450)  131.829,-
 911 Carrera 4S 309 (420)  118.144,-
 911 Carrera 4S Cabriolet 294 (400)  125.046,-
 911 Carrera GTS 331 (450)  124.451,-
 911 Carrera S 309 (420)  110.766,-
 911 GT3 368 (500)  152.416,-
 911 GT3 RS 368 (500)  181.690,-
 911 Targa 4 257 (350)  109.338,-
 911 Targa 4S 294 (400)  124.094,-
 911 Turbo 383 (520)  162.055,-
 911 Turbo S 427 (580)  202.872,-
 911 Turbo S Cabriolet 427 (580)  215.962,-
Änderungen durch den Hersteller vorbehalten. Alle Preisangaben sind unverbindliche Preisempfehlungen ab Werk/Importeur inklusive der gesetzlichen MwSt. Alle Angaben ohne Gewähr. Nicht mehr aktuelle Modelle finden Sie weiter unten auf dieser Seite.

Porsche 911 im Archiv
Hier finden Sie eine Auswahl von Porsche 911 aus unserem Archiv, die aktuell nicht mehr produziert werden und allenfalls noch als Gebrauchtwagen erhältlich sind. Angegeben ist in der Regel der jeweils letzte Listenpreis für das Basismodell mit dieser Motorisierung. Bitte beachten Sie, dass die Daten unvollständig sein können.
Typ kW (PS) Preis (€) 
 911 Carrera 239 (325)  81.128,-
 911 Carrera 254 (345)  84.705,-
 911 Carrera 257 (350)  88.037,-
 911 Carrera 4 235 (320)  80.304,-
 911 Carrera 4 239 (325)  82.657,-
 911 Carrera 4 254 (345)  92.321,-
 911 Carrera 4 Cabriolet 235 (320)  90.280,-
 911 Carrera 4 Cabriolet 239 (325)  94.279,-
 911 Carrera 4 Cabriolet 254 (345)  102.555,-
 911 Carrera 4S 235 (320)  89.816,-
 911 Carrera 4S 261 (355)  98.145,-
 911 Carrera 4S 283 (385)  105.411,-
 911 Carrera 4S 294 (400)  112.313,-
 911 Carrera 4S Cabriolet 235 (320)  99.792,-
 911 Carrera 4S Cabriolet 261 (355)  103.073,-
 911 Carrera 4S Cabriolet 283 (385)  115.526,-
 911 Carrera Cabriolet 235 (320)  85.176,-
 911 Carrera Cabriolet 254 (345)  95.891,-
 911 Carrera Cabriolet 257 (350)  100.532,-
 911 Carrera GTS Coupe 300 (408)  111.956,-
 911 Carrera S 261 (355)  85.176,-
 911 Carrera S 283 (385)  97.676,-
 911 Carrera S 294 (400)  102.436,-
 911 Carrera S Cabriolet 261 (355)  95.152,-
 911 Carrera S Cabriolet 283 (385)  108.862,-
 911 Carrera S Cabriolet 294 (400)  114.931,-
 911 GT2 355 (483)  184.674,-
 911 GT2 390 (530)  189.496,-
 911 GT3 280 (381)  102.112,-
 911 GT3 305 (415)  108.083,-
 911 GT3 320 (435)  116.947,-
 911 GT3 350 (475)  215.962,-
 911 GT3 RS 280 (381)  120.788,-
 911 GT3 RS 331 (450)  148.727,-
 911 Targa 4 254 (345)  100.770,-
 911 Targa 4S 261 (355)  102.167,-
 911 Targa 4S 283 (385)  113.860,-
 911 Turbo 309 (420)  128.676,-
 911 Turbo 353 (480)  143.008,-
 911 Turbo 368 (500)  150.155,-
 911 Turbo Cabrio 353 (480)  153.956,-
 911 Turbo Cabriolet 309 (420)  138.652,-
 911 Turbo Cabriolet 368 (500)  160.151,-
 911 Turbo S 331 (450)  142.248,-
 911 Turbo S 390 (530)  173.241,-
 911 Turbo S 412 (560)  215.962,-
 911 Turbo S Cabriolet 331 (450)  152.224,-

Modellhistorie Porsche 911
1963: Debüt als 901
1993: Modellwechsel auf den 993, zunächst nur mit Heckantrieb, 3,6-Liter-Motor mit 200 kW/272 PS
1994: Einführung des Carrera 4 mit Allradantrieb und des Carrera Cabriolets
1995: Leistung des Carrera nun 210 kW/285 PS, ausserdem Turbo (300 kW/408 PS), GT 2 (316 kW/439 PS) und RS (221 kW/300 PS)
1997: Modellwechsel zur Baureihe 996 mit wassergekohltem Boxermotor (221 kW/300 PS), der 993 wird bis 1998 weitergebaut
1998: Neue Versíonen von Carrera Cabrio und Carrera 4
2000: Neuer Turbo mit 420 PS
2001: Facelift, Targa-Version, mehr Leistung (235 kW/320 PS), 4S
2003: 4S Cabriolet, Sondermodell 40 Jahre 911, GT3 mit 381 PS
2004: Neuauflage (997) mit 325 PS oder als S mit 355 PS
2005: Carrera 4 und Cabriolet
2006: Targa 4 und 4S, Neuauflage des Turbo mit 480 PS, GT3 und GT3 RS
2007: Cabriolet-Version des Turbo
2008: Überarbeitung des Carrera Coupés und Cabriolets, neuer Boxermotor mit Direkteinspritzung und Porsche-Doppelkupplungsgetriebe (PDK)
2009: GT3 mit 435 PS
2010: Porsche 911 Speedster
2011: Generationswechsel im Dezember
2014: Targa-Version
2015: Neue generation mit Turbo-Motor

 
Porsche 911 - Foto: Hersteller
Porsche 911 - Foto: Viehmann
Porsche 911 - Foto: Hersteller
Porsche 911 - Foto: Hersteller

Anzeige

 Alternativen
Maserati GranTurismo Sport Automatik
 Maserati GranTurismo
 Mercedes-Benz SL 63 AMG Performance
 Mercedes-Benz SL
 Jaguar F-Type V8 S
 Jaguar F-Type
 Audi R8 5.2 FSI quattro
 Audi R8 

Unsere Fahrberichte zu diesem Modell
 Porsche 911 Carrera GTS (02/2017)
 Porsche 911 Carrera S (11/2015)
 Porsche 911 GT3 RS (05/2015)
 Porsche 911 Targa 4S (03/2014)
 Porsche 911 Carrera S (11/2011)
 Porsche 911 Carrera GTS Coupe (11/2010)
 Porsche 911 Speedster (11/2010)
 Porsche 911 GT2 RS (08/2010)

Unsere Praxistests zu diesem Modell
 Porsche 911 Carrera 4S Cabriolet (11/2013)
 Porsche 911 Turbo (10/2010)
 Porsche 911 Carrera 4S Cabriolet (12/2009)
 Porsche 911 Turbo (08/2007)
 Porsche 911 Carrera 4 Cabriolet (08/2006)
 Porsche 911 Carrera 4S (06/2004)

Und unsere Neuvorstellungen
 Porsche 911 GT2 RS (07/2017)
 Porsche 911 (09/2015)
 Porsche 911 Carrera (08/2011)
 Porsche 911 GT3 RSR (12/2010)
 Porsche 911 Carrera GTS (09/2010)
 Porsche 911 Turbo S (02/2010)
 Porsche 911 GT3 R (11/2009)
 Porsche 911 Sport Classic (09/2009)
alle-autos-in.de

 

© Copyright 2004 - 2021 by alle-autos-in.de
Anzeige