|
|
Porsche 911 GT2 |
? 189.496 |
|
|
Direkt zu ...
|
|
|
Modell & Hersteller
|
Karosserie
|
|
|
|
Motor/Kraftübertragung
|
Fahrleistungen
|
|
|
|
Fahrwerk
|
Sicherheit
|
|
|
|
Verbrauch
|
|
|
|
|
Maße & Gewichte
|
Kosten & Preise
|
|
|
|
Bitte beachten Sie: |
Der Porsche 911 GT2 wird in der hier aufgeführten Konfiguration zumindest für den deutschen Markt nicht mehr angeboten. Entsprechende Fahrzeuge gibt es aber noch als Gebrauchtwagen. Die aktuellen Modelle von Porsche finden Sie hier. |
|
|
|
|
Modell & Hersteller |
|
|
Fabrikat |
Porsche |
|
|
Verkaufsbezeichnung |
911 GT2 |
|
|
KBA Herstellerschlüssel |
583 |
|
|
KBA Typschlüssel |
ABO |
|
|
Interne Modellbezeichnung |
997 |
|
|
Hersteller-Adresse (D) |
Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG, Porscheplatz 1, 70435 Stuttgart, Tel.: 0711-911-0 |
|
|
Hersteller-Adresse (Int.) |
|
|
|
Produktionsbeginn |
2009 |
|
|
Produktionsende |
2011 |
|
|
|
|
|
Karosserie
|
|
|
Aufbau |
Coupè |
|
|
Türen |
2 |
|
|
Sitzplätze |
2 |
|
|
|
|
|
Motor & Kraftübertragung
|
|
|
Interne Motorbezeichnung |
- |
|
|
Bauart |
Boxer |
|
|
Zylinderzahl |
6 |
|
|
Einbaulage |
Heckmotor längs |
|
|
Hubraum |
3600 cm³ |
|
|
Leistung |
390 kW (530 PS)
bei 6500 U/min |
|
|
Bohrung x Hub |
100,0 x 76,4 mm |
|
|
Verdichtung |
9,0:1 |
|
|
Ventile/Zylinder |
4 |
|
|
Lage der Nockenwelle und Ventile |
hängende Ventile, zwei obenliegende Nockenwellen |
|
|
Nockenwellenantrieb |
- |
|
|
Gemischaufbereitung |
Einspritzung, Multipoint |
|
|
Aufladung |
Turbo-Aufladung |
|
|
max. Dehmoment |
680 Nm
bei 2200 U/min |
|
|
|
Partikelfilter |
- |
|
|
Lichtmaschine |
- |
|
|
Batterie |
70 Ah |
|
|
Spezifische Leistung |
108,3 kW/l
147,2 PS/l |
|
|
im Gasbetrieb |
- |
|
|
StartStop |
- |
|
|
Antriebsart |
Hinterradantrieb |
|
|
Schaltgetriebe |
6 Gänge |
|
|
1. Gang |
3,15 |
|
|
2. Gang |
1,89 |
|
|
3. Gang |
1,40 |
|
|
4. Gang |
1,09 |
|
|
5. Gang |
0,89 |
|
|
6. Gang |
0,73 |
|
|
7. Gang |
- |
|
|
8. Gang |
- |
|
|
Rückwärtsgang |
2,86 |
|
|
Achsübersetzung |
3,44 |
|
|
Automatik |
- - |
|
|
|
|
|
Fahrleistungen mit Schaltgetriebe
|
|
|
0 auf 100 km/h |
3,7 s |
|
|
Höchstgeschwindigkeit |
329 km/h |
|
|
Leistungsgewicht |
3,6 kg/kW
2,7 kg/PS |
|
|
|
|
|
|
Fahrwerk
|
|
|
Vorderachse |
Querlenker
Federbein
Querstabilisator |
|
|
Hinterachse |
Mehrlenkerachse
Federbein
Querstabilisator |
|
|
Servolenkung |
Serie |
|
|
Bremsen vorne |
innenbelüftete Scheibenbremsen
Ø 380 mm |
|
|
Bremsen hinten |
innenbelüftete Scheibenbremsen
Ø 350 mm |
|
|
Serienreifen vorn |
235/35 ZR 19 |
|
|
Serienreifen hinten |
325/30 ZR 19 |
|
|
Felgen vorne |
8,5 J x 19 |
|
|
Felgen hinten |
12 J x 19 |
|
|
Lenkübersetzung |
- |
|
|
Lenkumdrehungen |
- |
|
|
Wendekreis |
- |
|
|
|
|
|
Sicherheit
|
|
|
Antiblockiersystem (ABS) |
Serie |
|
|
Antriebsschlupfregelung |
Serie |
|
|
Elektronisches Stabilitäts-Programm |
Serie |
|
|
Frontairbags |
Serie |
|
|
Seitenairbags |
Serie |
|
|
Kopfairbags |
Serie |
|
|
EuroNCAP-Crashtest |
- |
|
|
Rettungskarte |
Alle Porsche-Modelle
|
|
|
|
|
|
Verbrauch mit Schaltgetriebe |
|
|
Kraftstoffart |
SuperPlus |
|
|
Innerorts L/100 km |
18,8 |
|
|
Außerorts L/100 km |
8,9 |
|
|
Ø-Verbrauch L/100 km |
12,5 |
|
|
Ø-CO2 Emission |
300 CO2 g/km |
|
|
|
|
|