Polestar 3 Bewertung
Der Polestar 3 hat ein Qualitätsgefühl, aber dieser große SUV kämpft darum, das sportliche Versprechen der Marke zu erfüllen
Reichweite | Wallbox -Ladungszeit | Schnelle Gebührzeit |
349-390 Meilen | 17 Stunden (0-100%, 7,4 kW) | 30 Minuten (10-80%, 250 kW) |
Polestar 3 Urteil
Der Polestar 3 markiert das Debüt der schwedischen Marke auf dem wachsenden Markt für elektrische Premium -SUV und verfügt sicherlich über genügend Technologie und Plüschmaterialien, um den anspruchsvolleren Käufer anzusprechen. Offizielle Batteriebereiche, die von 349 Meilen beginnen, verleihen ihm auch eine Reihe von Rivalen. Die 3 sind nicht so unterhaltsam, um zu fahren, wie Sie die Marke Polestar -Marke glauben lassen würden, selbst wenn Sie das optionale Performance -Pack auswählen.
Details, Spezifikationen und Alternativen
Das Polestar 3 ist das dritte eigenständige Modell, das von dieser schwedischen Marke stammt, daher der Name. Zuvor war der Polestar 2 der einzige Mainstream-Markteintritt, als der Polestar 1 in limitierter Produktion in sehr geringer Anzahl verkaufte. Natürlich existierte Polestar, bevor die 1 eingeführt wurde, aber es war zu dieser Zeit eine Leistungsbetriebnahme von Volvo.
Diese brandneue Ankunft bedeutet einen neuen Markt für Polestar, um zu knacken, da der Polestar 3 ein voll großer Premium-SUV ist. Dies setzt es mit etablierten Modellen wie dem Audi Q8 E-Tron, BMW IX und Mercedes EQE SUV sowie dem Volvo Ex90, der dieselbe SPA2-Architektur aufweist.
Um diesen großen SUV im wörtlichen Sinne vor der Konkurrenz zu halten, wird der Polestar 3 von einem umfangreichen 107 kWh -Akku angetrieben, der einige beeindruckende behauptete Bereiche bietet. In der Standard -Doppelmotorform mit langen Langstrecken kann der Polestar 3 bei den offiziellen WLTP -Tests bis zu 390 Meilen pro Ladung zurückkehren. Wenn Sie bereit sind, einige Meilen gegen ein bisschen mehr Leistung auszutauschen, reduziert sich die Entscheidung für das Leistungspaket auf 349 Meilen.
Um zu verhindern, dass die große Batterie Sie darauf warten, wenn Sie sie überschreiten müssen, ermöglicht die 250-kW-Spitzengeschwindigkeit des Polestar 3 in 30 Minuten von 10% auf 80%.
Es braucht mehr als eine große Batterie für ein Auto, um die Käufer in diesem Bereich des Marktes anzusprechen, sodass Polestar sichergestellt hat, dass das Design seines SUV ein unverwechselbares ist. Außenhighlights wie die zweiteiligen LED-Scheinwerfer, die vorderen und hinteren Aero-Flügel und die Flush-Seitenfenster wurden von verschiedenen Quellen inspiriert, darunter Flugzeuge und das eigene Konzeptauto der Marke. Das Polestar 3 ist ein sperriges Fahrzeug, aber es ist klar, dass sein Design stark von der Aerodynamik beeinflusst wird.
Machen Sie einen Schritt hinein und die Dinge werden ziemlich vertraut aussehen, wenn Sie jemals in einem Polestar 2 waren. Das Gesamtthema ist immer noch Minimalismus, aber die Materialien sind von höherer Qualität und es gibt auch viel mehr Platz.
Zu erwarten ist dieser Premium -SUV zu einem Prämienpreis. Wenn Sie zu diesem Zeitpunkt einen Polestar 3 wünschen, müssen Sie sich für die Launch Edition entscheiden. Diese Variante setzt Sie um rund 80.000 Pfund zurück, aber sie bietet eine ziemlich großzügige Leistung von zusätzlichen Funktionen, darunter 21-Zoll-Leichtmetallräder, ein Soundsystem von Bowers & Wilkins mit Dolby-Atmos, Kopfstützenlautsprechern, Kopf-up-Display, ein erhitztes Lenkrad, erhitzte Sitze und sogar erhitzte Wischblätter.
Wenn Sie bereit sind, etwas länger auf die Standardversion zu warten, beginnt dies bei etwa 75.000 GBP und viele der oben genannten Funktionen sind als optionale Extras erhältlich. Das Standard-Kit auf beiden Versionen des Polestar 3 enthält einen 14,5-Zoll-zentralen Touchscreen mit Google-basiertem Software, ein 9-Zoll-Fahrerdisplay, Dreizonen-Klimatisierung und eine Wärmepumpe. Wenn Sie die Idee des Performance Packs mögen, lassen Sie sich bereit, eine Prämie von rund 6.000 Pfund zu beschleunigen.
Bereich, Batteriegröße und Laden
Modell | Reichweite | Wallbox -Ladungszeit | Schnelle Gebühr |
Polestar 3 Langstrecken -Doppelmotor | 390 Meilen | 17 Stunden (0-100%, 7,4 kW) | 30 Minuten (10-80%, 250 kW) |
Polestar 3 Langstrecken -Dual -Motor mit Performance Pack | 349 Meilen | 17 Stunden (0-100%, 7,4 kW) | 30 Minuten (10-80%, 250 kW) |
Es gibt nur eine Batterie im Polestar 3, und das ist eine beträchtliche 107 kWh -Einheit. Dies ist gut für eine offizielle WLTP-kombinierte Reichweite von 390 Meilen in der Doppelmotor-Variante mit großer Reichweite, die mehr als der Audi Q8 E-Tron, BMW IX und sogar der eng verwandte Volvo Ex90 ist. Wenn Sie sich für das optionale Leistungspaket entscheiden, wird diese Zahl auf 349 Meilen reduziert.
Beim Testen des Doppelmotors von Polestar 3 Long Range mit dem ausgestatteten Leistungspaket sah wir eine durchschnittliche Effizienz von 2,4 Meilen pro kWh und dies entspricht etwa 256 Meilen realer Reichweite.
Die 107-kWh-Batterie benötigt viel Saft, wenn es an der Zeit ist, sich einzuschließen. Daher hat die Ladezeiten in der Polestar 3 eine Spitzengeschwindigkeitsgeschwindigkeit von 250 kW. Dadurch kann eine Aufladung von 10 bis 80% in einer halben Stunde abgeschlossen werden. Wenn Sie zu Hause aufladen, müssen Sie auf eine lange Wartezeit vorbereitet sein, da es ungefähr 12 Stunden dauert, um eine vollständige Ladung von einer 7,4 -kW -Home -Wallbox -Einheit zu erledigen.
Es ist auch erwähnenswert, dass der Polestar 3 auf einer 400-V-Architektur sitzt, und dies verblasst im Vergleich zu den 800-V-Setups, die in einigen anderen High-End-Elektroautos wie dem Porsche Taycan gefunden wurden.
Laufkosten und Versicherung
Der Premium -SUV -Markt ist keiner, der für Schnäppchenjäger gerichtet ist, und der Polestar 3 ist keine Ausnahme von dieser Regel. Die Launch Edition ist die einzige Variante, die bis Ende 2024 sofort kaufen kann, und dies beginnt bei fast 80.000 Pfund. Wenn Sie bereit sind zu warten, bringt das Standardauto den Startpreis leicht auf rund 76.000 Pfund gesenkt. In jedem Fall ist es alles andere als eine kleine Summe.
Die Versicherungsgruppen von Polestar 3 müssen noch offiziell enthüllt werden, aber viele seiner Konkurrenten sitzen in den Gruppen ab 45 Jahren. Daher ist es ziemlich sicher anzunehmen, dass es hier keine umwerfenden Ersparnisse geben, die zu finden sind.
Wo Sie jedoch ein paar Cent sparen können, ist die VED -Straßensteuer. Wie bei allen EVs vermeidet der Polestar 3 diese Gebühr bis April 2025. Die Autofahrer des Unternehmens können auch von einem Steuersatz von 2% profitieren.
Der Polestar 3 sollte dazu beitragen, dass Sie ein kleines Vermögen über die Laufkosten im Vergleich zu einem ähnlich großen Verbrennungs-SUV ersparen. Das vollständige Aufladen zu Hause kosten Sie rund 32 GBP zu einem typischen Haushaltssatz von 30p pro kWh. Wie immer kann das öffentliche Gebühren erheblich mehr kosten.
Leistung, Motor und Antrieb
Modell | 0-62 MPH | Höchstgeschwindigkeit | Angetriebene Räder | Leistung |
Polestar 3 Langstrecken -Doppelmotor | 5 Sekunden | 130 km / h | Vier | 483 PS |
Polestar 3 Langstrecken -Dual -Motor mit Performance Pack | 4,7 Sekunden | 130 km / h | Vier | 510 PS |
Polestar ist stolz darauf, eine sportliche Marke zu sein, und es war ursprünglich Volvo’s Performance Division, bevor es sich zu einem eigenständigen Autohersteller entwickelte. Schauen Sie sich einen Blick auf die Website der Marke und den offiziellen Slogan für den Polestar 3 lautet: „Ja, es ist ein SUV, und es fährt wie ein Sportwagen“. Dies ist eine mutige Behauptung, aber wir sind nicht ganz überzeugt.
Unser Testauto wurde mit dem optionalen Leistungspaket ausgestattet, und dies ist der leistungsstärkste Polestar 3, den Sie derzeit kaufen können. Mit diesem Paket wird der Dual-Motor-Antriebsstrang auf 510 PS und 910 Nm Drehmoment gesteigert, was eigentlich nicht viel mehr als die 483 PS und 840 Nm des Standardautos ist. Das Ergebnis ist eine Reduktion von 0-62 Meilen pro Stunde von 5,0 Sekunden auf 4,7 Sekunden, obwohl diese beiden Zeiten für einen SUV, der über zweieinhalb Tonnen wiegt, bewundernswert sind. Die Höchstgeschwindigkeit von 130 km / h bleibt gleich.
Es kann sich sicherlich in einer geraden Linie verschieben, aber es gibt kein Vergessen des Polestar 3 -Gewichts, wenn Sie hinter dem Lenkrad sitzen. Die Luftaufhängung ist eher schwebend als fest, und dies führt dazu, dass das Gewicht der 3 bei niedrigeren Geschwindigkeiten sehr ausgeprägt wird. Es sind jedoch nicht alles schlechte Nachrichten, wenn Sie auf kleineren Straßen fahren, da der Polestar leicht auf die Straße platzieren kann und sogar einen einigermaßen kompakten 11,8-Meter-Wendekreis hat.
Wenn Sie die sportlichen Absichten vergessen, zahlt die weiche Suspension tatsächlich Dividenden aus, wenn es um den Fahrkomfort geht. Bei Autobahngeschwindigkeiten bleibt der Polestar 3 auch bei Ausstattung mit größeren Leichtmetallrädern gut und es gibt auch nur sehr wenig Eindringen von Geräuschen.
Wenn es Zeit ist, langsamer zu werden, bieten die Standard-Brembo-Bremsen ausreichend an, aber es gibt nur eine begrenzte Anpassung an das regenerative Bremssystem. Ein-Pedal-Fahren ist verfügbar, indem der Modus „High“ einbezieht, während der „niedrige“ Modus die Regeneration um passiver im Betrieb reduziert. Alternativ können Sie das System auch vollständig ausschalten.
Innenraum, Dashboard und Infotainment
Premium Electric SUVs machen nun einige der schicksten Innenräume auf dem Markt aus, und Polestar hat dies durch Schmutz der Polestar 3 mit weicheren und höheren Materialien angesprochen, als Sie auf dem Polestar 2 finden.
Anstatt jedoch mit dem Design zu gehen, folgt die Kabine einem ähnlichen minimalistischen Thema wie von Tesla. Es ist ein kluger Look, aber es bedeutet, dass es nur sehr wenige physische Tasten und Schalter gibt.
Anstelle von SwitchGear wird der Großteil der Funktionen des Polestar 3 über einen 14,5-Zoll-Touchscreen von Google-basiertem Software betrieben. Das Layout dieses Systems sieht auf den ersten Blick unkompliziert genug aus. Wir waren jedoch schnell frustriert, wenn wir mehrere Untermenüs durchschleppen mussten, um auf grundlegende Funktionen zuzugreifen. Um die Zeit zu verkürzen, die die häufiger verwendeten Funktionen benötigt, gibt es eine begrenzte Anzahl an anpassbarer Abkürzungen auf dem Startbildschirm.
Vor dem Fahrer befindet sich ein kleinerer 9-Zoll-Bildschirm, der als Instrumentierungsdisplay fungiert, und dies ist sehr gut mit einer angenehm hohen Auflösung angelegt. Es gibt auch einige Tasten am Lenkrad, aber diese sind in keiner Weise beleuchtet oder markiert, sodass Sie eine sehr gute Erinnerung benötigen.
Kartenraum, Sitzgelegenheiten und Praktikabilität
Länge | Breite | Höhe | Kartonraum |
4.900 mm | 2.120 mm | 1.614 mm | 484 Liter |
Der Polestar 3 ist ein großes Auto, daher ist es nur richtig, dass es im Inneren viel Platz bieten sollte. Dies ist in der Tat der Fall, da fünf Passagiere (noch größere) eine Menge Platz zum Ausdehnen haben, insbesondere in den Rücksitzen. Obwohl es mit einer abfallenden Dachlinie und einem Panoramadach ausgestattet ist, gibt es in Polestars SUV immer noch viel Kopffreiheit.
Es gibt eine angemessene Menge Platz für Taschen mit 484 Litern im Stiefelraum im Polestar 3 und erhöht sich auf 597 Liter, wenn sie an der Decke gemessen werden. Wenn Sie große Objekte tragen, erhöht das Falten der Rücksitze die Tragfähigkeit des Polestar 3 auf 1.411 Liter. Um unglückliche Rückenverletzungen beim Anheben schwerer Gegenstände in das Auto zu verhindern, kann die Luftaufhängung der 3 um bis zu 50 mm gesenkt werden.
Wenn Sie einen Anhänger oder eine Karawane anschließen müssen, wird der Polestar 3 so bewertet, dass er maximal 2.200 kg schleppt. Durch das Drücken einer Taste im Kofferraum werden die elektrische Abschleppstange vom hinteren Stoßfänger ausgelegt.
Zuverlässigkeits- und Sicherheitsbewertung
Es ist immer noch eine sehr neue Marke, aber Polestars Ruf für Zuverlässigkeit ist bereits etwas getrübt. Laut unserer jüngsten Umfrage zur Fahrerzufriedenheit der Fahrerleistung hatten alarmierte 69% der Polestar 2 -Besitzer im ersten Jahr des Besitzes ihres Autos einen Fehler. Hoffentlich hat die Marke dies beim Bau des Polestar 3 berücksichtigt, aber nur die Zeit wird es zeigen.
Ein Bereich, in dem Polestar einen starken Start hat, ist die Sicherheit. Der Polestar 2 kanalisierte seinen inneren Volvo klar und schaffte es, ein Fünf-Sterne-Euro-NCAP-Rating zu erzielen, und wir würden erwarten, dass der Polestar 3 dem Beispiel folgt.
Um die Punktzahl zu steigern, ist der Polestar 3 mit einer Reihe von Standard -Sicherheits -Technologie ausgestattet. Die Liste umfasst 12 Ultraschallsensoren, neun Kameras, Kollisionsvermeidung, adaptive Geschwindigkeitsregelung, Kollisionswarnung, Straßenschild-Erkennung und Kreuzverkehrswarnung im hinteren Bereich.
Außerdem bringt das optionale Pilotpaket Pilot Assist, Lane Change Assist und 360 ° Cameras mit 3D-Ansicht ein.