Physische Tasten kehren zu Volkswagen Dashboards zurück, und der Grund macht so viel Sinn, dass so viel Sinn macht
Es gab eine große Verschiebung zu Touchscreens auf dem Automarkt – 82% der neuen Autos wurden 2019 mit Infotainment -Dashboard -Bildschirmen ausgestattet. Bis 2023 waren etwa 97% der neuen Autos mit einem Touchscreen auf dem Armaturenbrett ausgestattet. Touchscreens wurden immer größer, einschließlich immer mehr Funktionen und Funktionen. Aber Volkswagen kündigte kürzlich an, dass es einen Schritt zurück von seinen Touchscreens treten würde und sich stattdessen für physische Knöpfe und Knöpfe in den kommenden Modellen entschied, beginnend mit der ID. 2ALL, das bereits 2023 als Konzept enthüllt wurde.
Während es in neuen Volkswagen immer noch einen Touchscreen geben wird, erklärte Design Chef Andreas Mindt, dass einige der einfacheren Funktionen wieder zu physischen Tasten zurückkehren. Dazu gehören Heizung, Lüfter, Gefahrenleuchten und ein Daumenrad für Lautstärke, was für viele Fahrer viel intuitiver anfühlt. Laut Mindt ist dies eine Veränderung, die die Volkswagen -Fahrer gefordert haben. „Wir werden diesen Fehler niemals mehr machen“, sagte Mindt zu Autocar. „Ehrlich gesagt, es ist ein Auto. Es ist kein Telefon. Es ist ein Auto.“
Volkswagen zeigt den Grund für die physischen Tasten und Zifferblätter
Laut Autocar hat Volkswagen im Laufe der Jahre negatives Feedback erhalten, da es seine Touchscreen -Funktionen weiter erweiterte – wobei immer mehr Funktionen von physisch auf digitale geführt wurden. Dies beinhaltete elektronische Schieberegler für Heizung und Lautstärke sowie haptische Felder am Lenkrad und nicht auf Knöpfen. In dem neuesten Update von Mindt sagte er jedoch: „Die fünf wichtigsten Funktionen des Autos“ werden physische Schaltflächen unterhalb des Bildschirms sein – was in den Vereinigten Staaten immer noch gesetzlich vorgeschrieben ist. Während der Touchscreen groß und fähig ist, fügte Mindt hinzu, dass diese Haupttasten, die physisch sind, „sehr wichtig“ sind. Warum? Mindt sagte zu Autocar: „Keine Vermutung mehr. Es gibt Feedback, es ist real und die Leute lieben das.“
Während Marken seit über einem Jahrzehnt Touchscreens einnehmen, um einen futuristischen Look zu verleihen und gleichzeitig die Produktionskosten zu senken, warnte die National Highway Traffic Safety Administration vor der Ablenkung der Touchscreens. Die AAA -Stiftung fügte hinzu, dass die Fahrer bis zu 40 Sekunden lang die Augen von der Straße ablenken können. Dies liegt daran, dass nichts physisches zu sein hat, was zu mehr Fummeln und Wischen führt und die Aufgaben länger dauerte. Durch die Rückkehr der am häufigsten verwendeten Steuerelemente wie Lautstärke, Heizung und Lüfter zu physischen Tasten hofft Volkswagen, diese fummelnde Zeit zu verkürzen und etwas Tastbareres zu schaffen, mit dem die Fahrer eine Verbindung herstellen können. Volkswagen hat sich weiterhin in die Zukunft von Elektrofahrzeugen mit Autos wie dem mit Spannung erwarteten ID gesteckt. Buzz, aber das bedeutet nicht, dass es keine Nostalgie erlaubt ist.