|
|
Peugeot 207 SW 1.6 HDi |
? 16.150 |
|
|
Direkt zu ...
|
|
|
Modell & Hersteller
|
Karosserie
|
|
|
|
Motor/Kraftübertragung
|
Fahrleistungen
|
|
|
|
Fahrwerk
|
Sicherheit
|
|
|
|
Verbrauch
|
|
|
|
|
Maße & Gewichte
|
Kosten & Preise
|
|
|
|
Bitte beachten Sie: |
Der Peugeot 207 SW 1.6 HDi wird in der hier aufgeführten Konfiguration zumindest für den deutschen Markt nicht mehr angeboten. Entsprechende Fahrzeuge gibt es aber noch als Gebrauchtwagen. Die aktuellen Modelle von Peugeot finden Sie hier. |
|
|
|
|
Modell & Hersteller |
|
|
Fabrikat |
Peugeot |
|
|
Verkaufsbezeichnung |
207 SW 1.6 HDi |
|
|
KBA Herstellerschlüssel |
3003 |
|
|
KBA Typschlüssel |
AFW |
|
|
Interne Modellbezeichnung |
- |
|
|
Hersteller-Adresse (D) |
Peugeot Deutschland GmbH, Armand-Peugeot-Straße 1, 66119 Saarbrücken, Tel.: 0180-1111999 |
|
|
Hersteller-Adresse (Int.) |
Automobiles Peugeot-Talbot S.A., 75, av. de la Grande Armée, 75116 Paris, France |
|
|
Produktionsbeginn |
2007 |
|
|
Produktionsende |
2009 |
|
|
|
|
|
Karosserie
|
|
|
Aufbau |
Kombi |
|
|
Türen |
5 |
|
|
Sitzplätze |
5 |
|
|
|
|
|
Motor & Kraftübertragung
|
|
|
Interne Motorbezeichnung |
- |
|
|
Bauart |
Reihe |
|
|
Zylinderzahl |
4 |
|
|
Einbaulage |
Frontmotor quer |
|
|
Hubraum |
1560 cm³ |
|
|
Leistung |
66 kW (90 PS)
bei 4000 U/min |
|
|
Bohrung x Hub |
75,0 x 88,3 mm |
|
|
Verdichtung |
18,0:1 |
|
|
Ventile/Zylinder |
4 |
|
|
Lage der Nockenwelle und Ventile |
hängende Ventile, zwei obenliegende Nockenwellen |
|
|
Nockenwellenantrieb |
- |
|
|
Gemischaufbereitung |
Einspritzung, Multipoint |
|
|
Aufladung |
Turbo-Aufladung |
|
|
max. Dehmoment |
215 Nm
bei 1750 U/min |
|
|
|
Partikelfilter |
Serie |
|
|
Lichtmaschine |
157 A |
|
|
Batterie |
55 Ah |
|
|
Spezifische Leistung |
42,3 kW/l
57,6 PS/l |
|
|
im Gasbetrieb |
- |
|
|
StartStop |
- |
|
|
Antriebsart |
Vorderradantrieb |
|
|
Schaltgetriebe |
5 Gänge |
|
|
1. Gang |
3,45 |
|
|
2. Gang |
1,87 |
|
|
3. Gang |
1,16 |
|
|
4. Gang |
0,82 |
|
|
5. Gang |
0,66 |
|
|
6. Gang |
- |
|
|
7. Gang |
- |
|
|
8. Gang |
- |
|
|
Rückwärtsgang |
3,58 |
|
|
Achsübersetzung |
3,68 |
|
|
Automatik |
Keine - |
|
|
|
|
|
Fahrleistungen mit Schaltgetriebe
|
|
|
0 auf 100 km/h |
11,8 s |
|
|
Höchstgeschwindigkeit |
182 km/h |
|
|
Leistungsgewicht |
20,4 kg/kW
15,0 kg/PS |
|
|
|
|
|
|
Fahrwerk
|
|
|
Vorderachse |
Querlenker
Federbein
Querstabilisator |
|
|
Hinterachse |
Verbundlenkerachse
Schraubenfeder
|
|
|
Servolenkung |
Serie |
|
|
Bremsen vorne |
innenbelüftete Scheibenbremsen |
|
|
Bremsen hinten |
Scheibenbremsen |
|
|
Serienbereifung |
195/55 R 16 |
|
|
Felgen vorne |
6 J x 16 |
|
|
Felgen hinten |
6 J x 16 |
|
|
Lenkübersetzung |
16,2 :1 |
|
|
Lenkumdrehungen |
- |
|
|
Wendekreis |
10,4 m |
|
|
|
|
|
Sicherheit
|
|
|
Antiblockiersystem (ABS) |
Serie |
|
|
Antriebsschlupfregelung |
Serie |
|
|
Elektronisches Stabilitäts-Programm |
Serie |
|
|
Frontairbags |
Serie |
|
|
Seitenairbags |
Serie |
|
|
Kopfairbags |
Optional |
|
|
EuroNCAP-Crashtest |
- |
|
|
Rettungskarte |
- |
|
|
|
|
|
Verbrauch mit Schaltgetriebe |
|
|
Kraftstoffart |
Diesel |
|
|
Innerorts L/100 km |
6,1 |
|
|
Außerorts L/100 km |
4,4 |
|
|
Ø-Verbrauch L/100 km |
5,0 |
|
|
Ø-CO2 Emission |
135 CO2 g/km |
|
|
|
|
|