|
|
Peugeot 1007 1.6 HDi 110 |
? 19.200 |
|
|
Direkt zu ...
|
|
|
Modell & Hersteller
|
Karosserie
|
|
|
|
Motor/Kraftübertragung
|
Fahrleistungen
|
|
|
|
Fahrwerk
|
Sicherheit
|
|
|
|
Verbrauch
|
|
|
|
|
Maße & Gewichte
|
Kosten & Preise
|
|
|
|
Bitte beachten Sie: |
Der Peugeot 1007 1.6 HDi 110 wird in der hier aufgeführten Konfiguration zumindest für den deutschen Markt nicht mehr angeboten. Entsprechende Fahrzeuge gibt es aber noch als Gebrauchtwagen. Die aktuellen Modelle von Peugeot finden Sie hier. |
|
|
|
|
Modell & Hersteller |
|
|
Fabrikat |
Peugeot |
|
|
Verkaufsbezeichnung |
1007 1.6 HDi 110 |
|
|
KBA Herstellerschlüssel |
3003 |
|
|
KBA Typschlüssel |
AEP |
|
|
Interne Modellbezeichnung |
- |
|
|
Hersteller-Adresse (D) |
Peugeot Deutschland GmbH, Armand-Peugeot-Straße 1, 66119 Saarbrücken, Tel.: 0180-1111999 |
|
|
Hersteller-Adresse (Int.) |
Automobiles Peugeot-Talbot S.A., 75, av. de la Grande Armée, 75116 Paris, France |
|
|
Produktionsbeginn |
2007 |
|
|
Produktionsende |
2009 |
|
|
|
|
|
Karosserie
|
|
|
Aufbau |
Van |
|
|
Türen |
3 |
|
|
Sitzplätze |
5 |
|
|
|
|
|
Motor & Kraftübertragung
|
|
|
Interne Motorbezeichnung |
- |
|
|
Bauart |
Reihe |
|
|
Zylinderzahl |
4 |
|
|
Einbaulage |
Frontmotor quer |
|
|
Hubraum |
1560 cm³ |
|
|
Leistung |
80 kW (110 PS)
bei 4000 U/min |
|
|
Bohrung x Hub |
75,0 x 88,3 mm |
|
|
Verdichtung |
18,0:1 |
|
|
Ventile/Zylinder |
4 |
|
|
Lage der Nockenwelle und Ventile |
hängende Ventile, zwei obenliegende Nockenwellen |
|
|
Nockenwellenantrieb |
- |
|
|
Gemischaufbereitung |
Diesel, Direkteinspritzung |
|
|
Aufladung |
Turbo-Aufladung |
|
|
max. Dehmoment |
240 Nm
bei 1750 U/min |
|
|
|
Partikelfilter |
Serie |
|
|
Lichtmaschine |
157 A |
|
|
Batterie |
- |
|
|
Spezifische Leistung |
51,2 kW/l
70,5 PS/l |
|
|
im Gasbetrieb |
- |
|
|
StartStop |
- |
|
|
Antriebsart |
Vorderradantrieb |
|
|
Schaltgetriebe |
5 Gänge |
|
|
1. Gang |
3,46 |
|
|
2. Gang |
1,87 |
|
|
3. Gang |
1,16 |
|
|
4. Gang |
0,82 |
|
|
5. Gang |
0,66 |
|
|
6. Gang |
- |
|
|
7. Gang |
- |
|
|
8. Gang |
- |
|
|
Rückwärtsgang |
3,33 |
|
|
Achsübersetzung |
3,68 |
|
|
Automatik |
Keine - |
|
|
|
|
|
Fahrleistungen mit Schaltgetriebe
|
|
|
0 auf 100 km/h |
10,6 s |
|
|
Höchstgeschwindigkeit |
185 km/h |
|
|
Leistungsgewicht |
16,8 kg/kW
12,2 kg/PS |
|
|
|
|
|
|
Fahrwerk
|
|
|
Vorderachse |
Querlenker
Federbein
Querstabilisator |
|
|
Hinterachse |
Längslenker
Drehstabfeder
Querstabilisator |
|
|
Servolenkung |
Serie |
|
|
Bremsen vorne |
innenbelüftete Scheibenbremsen
Ø 283 mm |
|
|
Bremsen hinten |
Scheibenbremsen
Ø 247 mm |
|
|
Serienreifen vorn |
195/50 R 16 |
|
|
Serienreifen hinten |
195/50 R 16 |
|
|
Felgen vorne |
6,0 J x 16 |
|
|
Felgen hinten |
6,0 J x 16 |
|
|
Lenkübersetzung |
17,7 :1 |
|
|
Lenkumdrehungen |
2,85 |
|
|
Wendekreis |
10,7 m |
|
|
|
|
|
Sicherheit
|
|
|
Antiblockiersystem (ABS) |
Serie |
|
|
Antriebsschlupfregelung |
Serie |
|
|
Elektronisches Stabilitäts-Programm |
Serie |
|
|
Frontairbags |
Serie |
|
|
Seitenairbags |
Serie |
|
|
Kopfairbags |
Serie |
|
|
EuroNCAP-Crashtest |
- |
|
|
Rettungskarte |
- |
|
|
|
|
|
Verbrauch mit Schaltgetriebe |
|
|
Kraftstoffart |
Diesel |
|
|
Innerorts L/100 km |
6,0 |
|
|
Außerorts L/100 km |
4,1 |
|
|
Ø-Verbrauch L/100 km |
4,8 |
|
|
Ø-CO2 Emission |
129,6 CO2 g/km |
|
|
|
|
|