|
|
Opel Insignia Sports Tourer 2.8 V6 Turbo OPC Unlimited |
? 48.090 |
|
|
Direkt zu ...
|
|
|
Modell & Hersteller
|
Karosserie
|
|
|
|
Motor/Kraftübertragung
|
Fahrleistungen
|
|
|
|
Fahrwerk
|
Sicherheit
|
|
|
|
Verbrauch
|
|
|
|
|
Maße & Gewichte
|
Kosten & Preise
|
|
|
|
|
|
|
Modell & Hersteller |
|
|
Fabrikat |
Opel |
|
|
Verkaufsbezeichnung |
Insignia Sports Tourer 2.8 V6 Turbo OPC Unlimited |
|
|
KBA Herstellerschlüssel |
35 |
|
|
KBA Typschlüssel |
AKV |
|
|
Interne Modellbezeichnung |
0G-A |
|
|
Hersteller-Adresse (D) |
Opel Adam GmbH, Bahnhofsplatz 1, 65428 Rüsselsheim, Tel.: 06142-77-0
|
|
|
Hersteller-Adresse (Int.) |
|
|
|
Produktionsbeginn |
2009 |
|
|
Produktionsende |
- |
|
|
|
|
|
Karosserie
|
|
|
Aufbau |
Kombi |
|
|
Türen |
5 |
|
|
Sitzplätze |
5 |
|
|
|
|
|
Motor & Kraftübertragung
|
|
|
Interne Motorbezeichnung |
- |
|
|
Bauart |
V-Form |
|
|
Zylinderzahl |
6 |
|
|
Einbaulage |
Frontmotor quer |
|
|
Hubraum |
2792 cm³ |
|
|
Leistung |
239 kW (325 PS)
bei 5250 U/min |
|
|
Bohrung x Hub |
89,0 x 74,8 mm |
|
|
Verdichtung |
9,5:1 |
|
|
Ventile/Zylinder |
4 |
|
|
Lage der Nockenwelle und Ventile |
hängende Ventile, zwei obenliegende Nockenwellen |
|
|
Nockenwellenantrieb |
- |
|
|
Gemischaufbereitung |
Einspritzung, Multipoint |
|
|
Aufladung |
Turbo-Aufladung |
|
|
max. Dehmoment |
435 Nm
bei 5250 U/min |
|
|
|
Partikelfilter |
- |
|
|
Lichtmaschine |
- |
|
|
Batterie |
- |
|
|
Spezifische Leistung |
85,6 kW/l
116,4 PS/l |
|
|
im Gasbetrieb |
- |
|
|
StartStop |
- |
|
|
Antriebsart |
permanenter Allradantrieb |
|
|
Schaltgetriebe |
6 Gänge |
|
|
Automatik |
6 Stufen |
|
|
|
|
Fahrleistungen mit Schaltgetriebe
|
|
|
0 auf 100 km/h |
6,3 s |
|
|
Höchstgeschwindigkeit |
265 km/h |
|
|
Leistungsgewicht |
8,1 kg/kW
5,9 kg/PS |
|
|
|
|
|
Fahrleistungen mit Automatik
|
|
|
0 auf 100 km/h |
6,6 s |
|
|
Höchstgeschwindigkeit |
260 km/h |
|
|
Leistungsgewicht |
8,1 kg/kW
5,9 kg/PS |
|
|
|
|
|
|
Fahrwerk
|
|
|
Vorderachse |
Querlenker
Federbein
Querstabilisator |
|
|
Hinterachse |
Mehrlenkerachse
Schraubenfeder
Querstabilisator |
|
|
Servolenkung |
Serie |
|
|
Bremsen vorne |
innenbelüftete Scheibenbremsen |
|
|
Bremsen hinten |
innenbelüftete Scheibenbremsen |
|
|
Serienreifen vorn |
245/45 R 19 |
|
|
Serienreifen hinten |
245/45 R 19 |
|
|
Felgen vorne |
8,5 J x 19 |
|
|
Felgen hinten |
8,5 J x 19 |
|
|
Lenkübersetzung |
- |
|
|
Lenkumdrehungen |
- |
|
|
Wendekreis |
10,9 m |
|
|
|
|
|
Sicherheit
|
|
|
Antiblockiersystem (ABS) |
Serie |
|
|
Antriebsschlupfregelung |
Serie |
|
|
Elektronisches Stabilitäts-Programm |
Serie |
|
|
Frontairbags |
Serie |
|
|
Seitenairbags |
Serie |
|
|
Kopfairbags |
Serie |
|
|
EuroNCAP-Crashtest |
Opel Insignia (2009)
Opel Insignia (2008)
|
|
|
Rettungskarte |
Alle Opel-Modelle
|
|
|
|
|
|
Verbrauch mit Schaltgetriebe |
|
|
Kraftstoffart |
SuperPlus |
|
|
Innerorts L/100 km |
16,0 |
|
|
Außerorts L/100 km |
7,9 |
|
|
Ø-Verbrauch L/100 km |
10,9 |
|
|
Ø-CO2 Emission |
255 CO2 g/km |
|
|
|
|
|
Verbrauch mit Automatik |
|
|
Kraftstoffart |
SuperPlus |
|
|
Innerorts L/100 km |
16,7 |
|
|
Außerorts L/100 km |
7,8 |
|
|
Ø-Verbrauch L/100 km |
11,0 |
|
|
Ø-CO2 Emission |
259 CO2 g/km |
|
|
|
|
|