Öl in Ihrem Ansaugkrümmer finden? Dies kann das sein, was los ist
Ob es sich um eine Pfütze unter Ihrem Auto oder ein schmutziges Durcheinander in Ihrem Motorraum handelt, es ist nie eine angenehme Erfahrung, Motoröl zu finden, wo es nicht sein soll. Normalerweise bleibt Öl in Motor und Ölwanne oder Sumpf enthalten. Öllecks sind jedoch ein relativ häufiges Problem, das viele Fahrer an der einen oder anderen Stelle erleben. Das Schwierige ist, dass Lecks aus verschiedenen Gründen auftreten können und häufig Expertenaufmerksamkeit erfordern, um die Quelle des Problems zu diagnostizieren. Schlimmer noch, Ihr Auto kann Öl verlieren oder Öl entleeren, ohne ein spürbares Leck zu verursachen. In diesem Fall kann Ihr Motoröldruck sinken, was zu verschiedenen Problemen wie Überhitzung oder inneren Schäden führt.
Wie bereits erwähnt, ist es nicht immer erkennbar, wenn Ihr Auto ein solches Problem hat, bis Sie irgendwo Ölrückstände wie den Ansaugkrümmer entdecken. Während eine kleine Menge Öl im Ansaugkrümmer normal sein kann, ist eine übermäßige Menge nicht normal und sollte Anlass zur Sorge geben. Leider gibt es einige verschiedene Probleme, die dazu führen können, dass Öl in Ihren Ansaugkrümmer gelangt. Zum Glück sind wir hier, um diese Probleme zu beleuchten. Von häufigen Problemen wie Fehlfunktionen des PCV -Systems bis hin zu Dingen wie Kolbenringverschleiß und Motorschlamm sind hier die wahrscheinlichsten Ursachen für Öl in Ihrem Ansaugkrümmer und einige der potenziellen Korrekturen.
Eine Handvoll Probleme kann dazu führen, dass Öl in Ihren Ansaugkrümmer gelangt
Wie oben kurz bedeckt, kann eine kleine Menge Öl im Ansaugkrümmer nichts Außergewöhnliches sein. Wenn es jedoch eine große Menge Öl im Verteiler enthält, ist dies normalerweise ein Hinweis darauf, dass etwas nicht stimmt. Eine der häufigsten Ursachen für Öl, die in den Ansaugkrümmer oder einen anderen Teil des Luftsystems wie dem Motorluftfilter oder des Luftrauchs oder des Ansaugschlauchs einsteigt, ist ein beschädigter positiver Kurbelgehäuse -Lüftungssystem (PCV). Während des Standardbetriebs ist es normal für kleine Mengen an Kraftstoff oder Blasen, um in den Kurbelgehäuse zu schlüpfen. Das PCV -System ist so konzipiert, dass diese Kraftstoffdämpfe aus dem Kurbelgehäuse und zurück in die Brennkammern entlüfteten. Wenn dieses System jedoch beschädigt oder verstopft wird oder das PCV -Ventil selbst fehlschlägt, kann es Öl ermöglichen, dem Motor zu entkommen und seinen Weg in den Ansaugkrümmer oder einen anderen Teil des Luftaufnahmesystems zu finden.
Neben einem beschädigten PCV -System können einige andere Probleme dazu führen, dass Öl in Ihren Ansaugkrümmer gelangt. Ein weiteres relativ häufiges Problem sind getragene Kolbenringe oder beschädigte Zylinderwände. Kolbenringe funktionieren wie Dichtungen in den Zylindern Ihres Motors und sind so konzipiert, dass Gas vor der Brennkammern entkommen und gleichzeitig die Kolben eine Ölschicht zur Schmierung sammeln können. Wenn sich diese Geräte abnutzen oder Schäden erleiden, kann die Menge an Kraftstoff oder Blasen durch Eintritt in den Kurbelgehäuse zunehmen, wodurch das Ansaugsystem möglicherweise Öl aufgebaut wird. Zu den weiteren potenziellen Ursachen für eine Ölansammlung in Ihrem Ansaugkrümmer gehören ein Motorschlammproblem, abgenutzte Dichtungen und Dichtungen sowie fehlerhafte Turbolader oder Supercharger.
Was sind die potenziellen Korrekturen für Öl in Ihrem Ansaugkrümmer?
Wenn Sie große Mengen an Öl im Ansaugkrümmer Ihres Autos entdecken, sollten Sie das Problem so schnell wie möglich angehen. Glücklicherweise sind trotz der schwerwiegenden Natur dieses Problems nicht alle potenziellen Korrekturen äußerst teuer, und einige von ihnen können sogar großartige DIY -Projekte durchführen. Wie bereits erwähnt, ist die häufigste Ursache für einen Ölaufbau in Ihrem Ansaugkrümmer ein beschädigtes PCV-System, das häufig zu einem abgenutzten PCV-Ventil übersetzt wird.
Wenn Sie sich für DIY -Autojobs interessieren, kann das Ersetzen des PCV -Ventils selbst eine großartige Möglichkeit sein, etwas Geld zu sparen. Der Prozess ist relativ einfach und erfordert keinen Zugriff auf teure oder spezialisierte Werkzeuge. Abhängig von Ihrem Auto ist ein neues PCV -Ventil ziemlich günstig und sollte zwischen 10 und 40 US -Dollar kosten. Wenn Sie den Ersatz zu Hause ausführen, sollten Sie nichts anderes als den neuen Teil bezahlen müssen. Wenn Sie jedoch eine Reparaturwerkstatt besuchen, müssen Sie auch die Arbeit des Mechanikers bezahlen, was je nach Ihrer Region weitere 50 bis 75 US -Dollar hinzufügen kann.
Wenn Ihr Fahrzeug Öl im Ansaugkrümmer hat und das Problem nicht das Ergebnis eines schlechten PCV -Ventils ist, können die Korrekturen variieren. Wenn Sie kein erfahrener Hausmechaniker sind, sollten Sie eine professionelle Inspektion in Betracht ziehen, um die genaue Ursache des Problems zu bestimmen, um Zeit zu sparen. Das Ersetzen von Dichtungen und Dichtungen kann je nach Fahrzeug relativ kostengünstig sein, und diese Korrektur könnte ein weiterer zu Hause wert sein, der es wert ist, es zu versuchen. Andererseits kann es schwieriger sein, den Motorschlamm zu entfernen, abgenutzte Kolbenringe zu ersetzen und erzwungene Induktionssysteme wie ein Supercharger oder Turbolader zu reparieren.