|
|
Nissan Pixo 1.0 |
? 7.990 |
|
|
Direkt zu ...
|
|
|
Modell & Hersteller
|
Karosserie
|
|
|
|
Motor/Kraftübertragung
|
Fahrleistungen
|
|
|
|
Fahrwerk
|
Sicherheit
|
|
|
|
Verbrauch
|
|
|
|
|
Maße & Gewichte
|
Kosten & Preise
|
|
|
|
|
|
|
Modell & Hersteller |
|
|
Fabrikat |
Nissan |
|
|
Verkaufsbezeichnung |
Pixo 1.0 |
|
|
KBA Herstellerschlüssel |
9648 |
|
|
KBA Typschlüssel |
- |
|
|
Interne Modellbezeichnung |
- |
|
|
Hersteller-Adresse (D) |
Renault Nissan Deutschland AG, Renault-Nissan-Straße 20, 50321 Brühl, Tel.: 02232-57-0 |
|
|
Hersteller-Adresse (Int.) |
Nissan Motor Co. Ltd., 17-1, Ginza 6-chome, Chuo-ku, Tokyo 104, Japan |
|
|
Produktionsbeginn |
2009 |
|
|
Produktionsende |
2013 |
|
|
|
|
|
Karosserie
|
|
|
Aufbau |
Limousine mit Schrägheck |
|
|
Türen |
5 |
|
|
Sitzplätze |
5 |
|
|
|
|
|
Motor & Kraftübertragung
|
|
|
Interne Motorbezeichnung |
- |
|
|
Bauart |
Reihe |
|
|
Zylinderzahl |
3 |
|
|
Einbaulage |
Frontmotor quer |
|
|
Hubraum |
996 cm³ |
|
|
Leistung |
50 kW (68 PS)
bei 6000 U/min |
|
|
Bohrung x Hub |
73,0 x 79,5 mm |
|
|
Verdichtung |
11,0:1 |
|
|
Ventile/Zylinder |
4 |
|
|
Lage der Nockenwelle und Ventile |
hängende Ventile, zwei obenliegende Nockenwellen |
|
|
Nockenwellenantrieb |
- |
|
|
Gemischaufbereitung |
Einspritzung, Multipoint |
|
|
Aufladung |
Keine |
|
|
max. Dehmoment |
90 Nm
bei 3400 U/min |
|
|
|
Partikelfilter |
- |
|
|
Lichtmaschine |
- |
|
|
Batterie |
- |
|
|
Spezifische Leistung |
50,2 kW/l
68,2 PS/l |
|
|
im Gasbetrieb |
- |
|
|
StartStop |
- |
|
|
Antriebsart |
Vorderradantrieb |
|
|
Schaltgetriebe |
5 Gänge |
|
|
1. Gang |
3,454 |
|
|
2. Gang |
1,904 |
|
|
3. Gang |
1,280 |
|
|
4. Gang |
0,966 |
|
|
5. Gang |
0,815 |
|
|
6. Gang |
- |
|
|
7. Gang |
- |
|
|
8. Gang |
- |
|
|
Rückwärtsgang |
3,272 |
|
|
Achsübersetzung |
4,388 |
|
|
Automatik |
4 Stufen - |
|
|
1. Gang |
2,875 |
|
|
2. Gang |
1,568 |
|
|
3. Gang |
1,000 |
|
|
4. Gang |
0,697 |
|
|
5. Gang |
- |
|
|
6. Gang |
- |
|
|
7. Gang |
- |
|
|
8. Gang |
- |
|
|
9. Gang |
- |
|
|
Rückwärtsgang |
2,300 |
|
|
Achsübersetzung |
4,375 |
|
|
|
|
|
Fahrleistungen mit Schaltgetriebe
|
|
|
0 auf 100 km/h |
14,0 s |
|
|
Höchstgeschwindigkeit |
155 km/h |
|
|
Leistungsgewicht |
18,6 kg/kW
13,6 kg/PS |
|
|
|
|
|
Fahrleistungen mit Automatik
|
|
|
0 auf 100 km/h |
17,0 s |
|
|
Höchstgeschwindigkeit |
150 km/h |
|
|
Leistungsgewicht |
18,6 kg/kW
13,6 kg/PS |
|
|
|
|
|
|
Fahrwerk
|
|
|
Vorderachse |
McPherson Federbeinachse
Federbein
Querstabilisator |
|
|
Hinterachse |
Verbundlenkerachse
Federbein
|
|
|
Servolenkung |
Serie |
|
|
Bremsen vorne |
innenbelüftete Scheibenbremsen
Ø 231 mm |
|
|
Bremsen hinten |
Trommelbremsen
Ø 180 mm |
|
|
Serienbereifung |
155/65 R 14 |
|
|
Felgen vorne |
4,5 x 14 |
|
|
Felgen hinten |
4,5 x 14 |
|
|
Lenkübersetzung |
16,4 :1 |
|
|
Lenkumdrehungen |
- |
|
|
Wendekreis |
9,00 m |
|
|
|
|
|
Sicherheit
|
|
|
Antiblockiersystem (ABS) |
Serie |
|
|
Antriebsschlupfregelung |
Nicht erhältlich |
|
|
Elektronisches Stabilitäts-Programm |
Optional |
|
|
Frontairbags |
Serie |
|
|
Seitenairbags |
Serie |
|
|
Kopfairbags |
Optional |
|
|
EuroNCAP-Crashtest |
- |
|
|
Rettungskarte |
- |
|
|
|
|
|
Verbrauch mit Schaltgetriebe |
|
|
Kraftstoffart |
Super |
|
|
Innerorts L/100 km |
5,5 |
|
|
Außerorts L/100 km |
3,8 |
|
|
Ø-Verbrauch L/100 km |
4,4 |
|
|
Ø-CO2 Emission |
105,6 CO2 g/km |
|
|
|
|
|
Verbrauch mit Automatik |
|
|
Kraftstoffart |
Super |
|
|
Innerorts L/100 km |
6,7 |
|
|
Außerorts L/100 km |
4,5 |
|
|
Ø-Verbrauch L/100 km |
5,2 |
|
|
Ø-CO2 Emission |
124,8 CO2 g/km |
|
|
|
|
|