|
| Nissan Pixo 1.0 | € 7.990 | | | Direkt zu ... | |
| Modell & Hersteller | Karosserie | |
 |
| Motor/Kraftübertragung | Fahrleistungen | |
 |
| Fahrwerk | Sicherheit | |
 |
| Verbrauch | | |
 |
|  Maße & Gewichte |  Kosten & Preise | |
|
 |
|
 |
| Modell & Hersteller | |
| Fabrikat | Nissan | |
| Verkaufsbezeichnung | Pixo 1.0 | |
| KBA Herstellerschlüssel | 9648 | |
| KBA Typschlüssel | - | |
| Interne Modellbezeichnung | - | |
| Hersteller-Adresse (D) | Renault Nissan Deutschland AG, Renault-Nissan-Straße 20, 50321 Brühl, Tel.: 02232-57-0 | |
| Hersteller-Adresse (Int.) | Nissan Motor Co. Ltd., 17-1, Ginza 6-chome, Chuo-ku, Tokyo 104, Japan | |
| Produktionsbeginn | 2009 | |
| Produktionsende | 2013 | |
|
|
|
| Karosserie | |
| Aufbau | Limousine mit Schrägheck | |
| Türen | 5 | |
| Sitzplätze | 5 | |
|
|
|
| Motor & Kraftübertragung | |
| Interne Motorbezeichnung | - | |
| Bauart | Reihe | |
| Zylinderzahl | 3 | |
| Einbaulage | Frontmotor quer | |
| Hubraum | 996 cm³ | |
| Leistung | 50 kW (68 PS) bei 6000 U/min | |
| Bohrung x Hub | 73,0 x 79,5 mm | |
| Verdichtung | 11,0:1 | |
| Ventile/Zylinder | 4 | |
| Lage der Nockenwelle und Ventile | hängende Ventile, zwei obenliegende Nockenwellen | |
| Nockenwellenantrieb | - | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung, Multipoint | |
| Aufladung | Keine | |
| max. Dehmoment | 90 Nm bei 3400 U/min | |
|
| Partikelfilter | - | |
| Lichtmaschine | - | |
| Batterie | - | |
| Spezifische Leistung | 50,2 kW/l 68,2 PS/l | |
| im Gasbetrieb | - | |
| StartStop | - | |
| Antriebsart | Vorderradantrieb | |
| Schaltgetriebe | 5 Gänge | |
| 1. Gang | 3,454 | |
| 2. Gang | 1,904 | |
| 3. Gang | 1,280 | |
| 4. Gang | 0,966 | |
| 5. Gang | 0,815 | |
| 6. Gang | - | |
| 7. Gang | - | |
| 8. Gang | - | |
| Rückwärtsgang | 3,272 | |
| Achsübersetzung | 4,388 | |
| Automatik |
4 Stufen - | |
| 1. Gang | 2,875 | |
| 2. Gang | 1,568 | |
| 3. Gang | 1,000 | |
| 4. Gang | 0,697 | |
| 5. Gang | - | |
| 6. Gang | - | |
| 7. Gang | - | |
| 8. Gang | - | |
| 9. Gang | - | |
| Rückwärtsgang | 2,300 | |
| Achsübersetzung | 4,375 | |
|
|
|
| Fahrleistungen mit Schaltgetriebe | |
| 0 auf 100 km/h | 14,0 s | |
| Höchstgeschwindigkeit | 155 km/h | |
| Leistungsgewicht | 18,6 kg/kW 13,6 kg/PS | |
|
|
|
| Fahrleistungen mit Automatik | |
| 0 auf 100 km/h | 17,0 s | |
| Höchstgeschwindigkeit | 150 km/h | |
| Leistungsgewicht | 18,6 kg/kW 13,6 kg/PS | |
|
|
|
|
| Fahrwerk | |
| Vorderachse | McPherson Federbeinachse
Federbein
Querstabilisator | |
| Hinterachse | Verbundlenkerachse
Federbein
| |
| Servolenkung | Serie | |
| Bremsen vorne | innenbelüftete Scheibenbremsen Ø 231 mm | |
| Bremsen hinten | Trommelbremsen Ø 180 mm | |
| Serienbereifung | 155/65 R 14 | |
| Felgen vorne | 4,5 x 14 | |
| Felgen hinten | 4,5 x 14 | |
| Lenkübersetzung | 16,4 :1 | |
| Lenkumdrehungen | - | |
| Wendekreis | 9,00 m | |
|
|
|
| Sicherheit | |
| Antiblockiersystem (ABS) | Serie | |
| Antriebsschlupfregelung | Nicht erhältlich | |
| Elektronisches Stabilitäts-Programm | Optional | |
| Frontairbags | Serie | |
| Seitenairbags | Serie | |
| Kopfairbags | Optional | |
| EuroNCAP-Crashtest | - | |
| Rettungskarte | - | |
|
|
|
| Verbrauch mit Schaltgetriebe | |
| Kraftstoffart | Super | |
| Innerorts L/100 km | 5,5 | |
| Außerorts L/100 km | 3,8 | |
| Ø-Verbrauch L/100 km | 4,4 | |
| Ø-CO2 Emission |
105,6 CO2 g/km | |
|
|
|
| Verbrauch mit Automatik | |
| Kraftstoffart | Super | |
| Innerorts L/100 km | 6,7 | |
| Außerorts L/100 km | 4,5 | |
| Ø-Verbrauch L/100 km | 5,2 | |
| Ø-CO2 Emission |
124,8 CO2 g/km | |
|
|
|
|