Skoda Enyaq iV UK drive exterior

New DS No8 verspricht eine große Reichweite von 465 Meilen und eine superschnelle Ladung

DS richtet sich an Premium -Autokäufer mit seiner „ruhigen“ No8, einem Auto, das eine Wiedergeburt für die Marke signalisiert

Der DS Nr. 8 mag wie ein französisches Parfüm klingen, aber der Luxus -Ableger von Stellantis hofft, Premium -Verkäufe auszuschnüffeln, die an Audi, BMW, Polestar und Tesla gegangen wären. Ein Großteil des Plans basiert darauf, ein „ruhiges“ Eigentümererlebnis zu bieten, das eine Fahrkette von bis zu 465 Meilen zwischen den Gebühren und bis zu 310 Meilen ununterbrochenen Autobahnnutzung umfasst.

Mit Batterien, die in Frankreich als Joint Venture zwischen der DS -Muttergesellschaft Stellantis und ACC hergestellt wurden, wird der NO8 mit drei Antriebssträngen angeboten, die 227 PS, 242 PS oder 345 PS ergeben. Die leistungsstärkste Version verfügt über zwei Motoren und Allradantrieb, während der DS NO8 FWD-Langstrecken mit Frontantrieb den 242-PS-Motor hat und einen anspruchsvollen 465-Meilen-Bereich liefert.

Das Flaggschiff 345 BHP-Modell ist das schnellste und verwaltet in 5,4 Sekunden 0-62 Meilen pro Stunde, wobei Allradfahrten hilft, obwohl es normalerweise in der Frontantriebsform läuft, bis das Auto einen Traktionsverlust an den Vorderrädern mit ausgewählten Eco- oder normalen Modi erfasst. Sport und AWD-Optionen engagieren den dauerhaften Allradantrieb. Die FWD-Langstrecke deckt den Sprint von 0-62 Meilen pro Stunde in 7,7 Sekunden ab. Wählen Sie das am wenigsten leistungsstarke 227 BHP-Modell und 0-62 Meilen pro Stunde dauert 7,8 Sekunden. Alle haben eine Höchstgeschwindigkeit, die auf 118 km / h beschränkt ist.

Im Rahmen seines Plans, das Beste auf dem Premium -Automarkt zu übernehmen, sagt DS, dass sein Vorstoß auf die „Gelassenheit“ auch eine schnellere Ladung umfasst, um die Anzahl und Dauer der Stopps auf einer längeren Reise zu verringern. Das Unternehmen sagt, dass der Nr. 8 in der Lage ist, mit einer einzigen Ladung mit der Autobahngeschwindigkeit aus Paris zu fahren, wo das Auto entworfen wurde. Das sind 280 Meilen oder das gleiche wie von London nach Newcastle.

Mithilfe der Vorkonditionierung von Batterien behauptet DS, dass der NO8 in 27 Minuten mit einem 200-kW-Ladegerät von 20 bis 80% aufgeladen werden kann. Es kann auch konsequent 160 kW zwischen 20% und 55% zeichnen. Der DS wird mit einem 11 -kW -Wechselstrom -Ladegerät an Bord geliefert, wobei später eine 22 -kW -Version angeboten wird. Zu Hause benötigt ein 7,4 -kW -Wandladegerät etwa 8 Stunden 50 Minuten, um die Nr. 8 von 20% auf 80% zu übernehmen. Jeder DS NO8 verfügt über V2L-Steckerpunkte, um externe Geräte über einen Drei-Pol-Sockel zu leisten.

DS hat die NO8 mit Blick auf energiesparende Berücksichtigung der Wärmepumpe des Autos entworfen, um die Kabine zu erwärmen. Es gibt drei regenerative Bremsmodi, die mit Paddeln hinter dem Lenkrad und einem Ein-Pedal-Modus ausgewählt werden, der durch eine Taste auf der Mittelkonsole aktiviert wird. Mit diesem Aktivieren kann der NO8 gefahren werden, ohne das Bremspedal zu berühren, außer für schnelle Stopps.

Effizienz ist ein Wort, das DS bei der Beschreibung der NO8 viel verwendet und auf das Design des Autos mit einem Luftwiderstandskoeffizienten von 0,24 cd angewendet wird, der nur geringfügig hinter einem Tesla -Modell 3 liegt. Eine flache Unterseite und aktive Lufteinlässe im vorderen Stoßstangen beitragen zu dieser beeindruckenden Figur. Active Scan Suspension ist ein weiteres NO8 -Funktion, mit dem das Auto durch Sensoren, die die Oberfläche der Straße lesen und die Stoßdämpfer entsprechend für den glattesten und energieeffizientesten Antrieb einstellen.

Andere neue Technologien für den No8 sind DS Drive Assist 2.0, das dem Auto die Möglichkeit gibt, ein halbautonomisches Fahren zwischen 29 und 87 km / h zu fahren. Es kann das Auto durchführen lassen, was DS „Semi-Automatische Spur ändern“ bezeichnet, ohne dass der Fahrer den Umzug bestätigt. Wenn der Fahrer den Indikator verwendet, kann das System die Autobahnspuren automatisch lassen. Drive Assist 2.0 verfügt außerdem über ACC -Vorhersage -adaptive Geschwindigkeitsregelung und Lane -Heepe -Unterstützung, während Active Lane Change Assist die blinden Stellen und Autos des Autos von hinten überprüft.

Das französische Unternehmen hat sowie die treibende und Effizienztechnologie im DS NO8 nicht mehr traditioneller Luxus vergessen. Die Kabine ist in großen Teilen aus Aluminium oder Holzplatten mit viel Leder getrimmt. Diese Haut wird unter Verwendung ungiftiger und biologisch abbaubarer Methoden gebräunt, und viele der Materialien stammen aus recycelten Textilien. DS hat auch Verchromteile in der Nr. 8 zugunsten eines gemalten Effekts aufgrund der Auswirkungen des Chrombeschichtung auf die Umwelt gemieden.

Ein großer 16-Zoll-zentraler Bildschirm verwendet das DS IRIS-System 2.0 und kann mit Sprachbefehlen funktionieren. Es steht ein kleiner Bildschirm direkt vor dem X-förmigen Lenkrad, um die wichtigsten Fahrinformationen anzuzeigen. Zwischen den vorderen Insassen befindet sich eine zweistufige Konsole mit einem „schwebenden“ oberen Abschnitt. Es wird zwei Ausstattungsvarianten, Etoile und Pallas, und eine Auswahl von fünf verschiedenen Ausfällen für das Innere geben. Die Preise liegen zwischen 45.000 und 72.000 GBP.

Da der DS NO8 auf derselben Stellantis-STLA-Medium-Plattform wie der Peugeot E-5008 basiert, sollte der Passagierraum großzügig sein. Die NO8 verfügt über eine 620-Liter-Kofferraumkapazität, die den meisten Rivalen der Premium-Sektor weit vor den Heckklappen des Fastback-Designs und nicht über einen Limousinenstiefel des Fastback-Designs ist wie bei den meisten seiner Konkurrenten zugegriffen.