|
|
MINI Countryman Cooper S ALL4 |
? 28.100 |
|
|
Direkt zu ...
|
|
|
Modell & Hersteller
|
Karosserie
|
|
|
|
Motor/Kraftübertragung
|
Fahrleistungen
|
|
|
|
Fahrwerk
|
Sicherheit
|
|
|
|
Verbrauch
|
|
|
|
|
Maße & Gewichte
|
Kosten & Preise
|
|
|
|
Bitte beachten Sie: |
Der MINI Countryman Cooper S ALL4 wird in der hier aufgeführten Konfiguration zumindest für den deutschen Markt nicht mehr angeboten. Entsprechende Fahrzeuge gibt es aber noch als Gebrauchtwagen. Die aktuellen Modelle von MINI finden Sie hier. |
|
|
|
|
Modell & Hersteller |
|
|
Fabrikat |
MINI |
|
|
Verkaufsbezeichnung |
Countryman Cooper S ALL4 |
|
|
KBA Herstellerschlüssel |
5 |
|
|
KBA Typschlüssel |
BBQ |
|
|
Interne Modellbezeichnung |
UKL/X |
|
|
Hersteller-Adresse (D) |
Bayerische Motoren Werke Aktiengesellschaft, Petuelring 130, 80788 München
|
|
|
Hersteller-Adresse (Int.) |
|
|
|
Produktionsbeginn |
2010 |
|
|
Produktionsende |
2014 |
|
|
|
|
|
Karosserie
|
|
|
Aufbau |
Kombi |
|
|
Türen |
5 |
|
|
Sitzplätze |
4-5 |
|
|
|
|
|
Motor & Kraftübertragung
|
|
|
Interne Motorbezeichnung |
- |
|
|
Bauart |
Reihe |
|
|
Zylinderzahl |
4 |
|
|
Einbaulage |
Frontmotor quer |
|
|
Hubraum |
1598 cm³ |
|
|
Leistung |
135 kW (184 PS)
bei 5500 U/min |
|
|
Bohrung x Hub |
77,0 x 85,5 mm |
|
|
Verdichtung |
10,5:1 |
|
|
Ventile/Zylinder |
4 |
|
|
Lage der Nockenwelle und Ventile |
hängende Ventile, zwei obenliegende Nockenwellen |
|
|
Nockenwellenantrieb |
- |
|
|
Gemischaufbereitung |
Benziner, Direkteinspritzung |
|
|
Aufladung |
Turbo-Aufladung |
|
|
max. Dehmoment |
240 Nm
bei 1600 U/min |
|
|
|
Partikelfilter |
- |
|
|
Lichtmaschine |
150 A |
|
|
Batterie |
70 Ah |
|
|
Spezifische Leistung |
84,4 kW/l
115,1 PS/l |
|
|
im Gasbetrieb |
- |
|
|
StartStop |
Serie |
|
|
Antriebsart |
permanenter Allradantrieb |
|
|
Schaltgetriebe |
6 Gänge |
|
|
1. Gang |
3,308 |
|
|
2. Gang |
2,130 |
|
|
3. Gang |
1,483 |
|
|
4. Gang |
1,139 |
|
|
5. Gang |
0,949 |
|
|
6. Gang |
0,816 |
|
|
7. Gang |
- |
|
|
8. Gang |
- |
|
|
Rückwärtsgang |
3,231 |
|
|
Achsübersetzung |
3,647 |
|
|
Automatik |
6 Stufen - |
|
|
1. Gang |
4,044 |
|
|
2. Gang |
2,371 |
|
|
3. Gang |
1,556 |
|
|
4. Gang |
1,159 |
|
|
5. Gang |
0,852 |
|
|
6. Gang |
0,672 |
|
|
7. Gang |
- |
|
|
8. Gang |
- |
|
|
9. Gang |
- |
|
|
Rückwärtsgang |
3,193 |
|
|
Achsübersetzung |
3,683 |
|
|
|
|
|
Fahrleistungen mit Schaltgetriebe
|
|
|
0 auf 100 km/h |
7,9 s |
|
|
Höchstgeschwindigkeit |
210 km/h |
|
|
Leistungsgewicht |
10,2 kg/kW
7,5 kg/PS |
|
|
|
|
|
Fahrleistungen mit Automatik
|
|
|
0 auf 100 km/h |
8,3 s |
|
|
Höchstgeschwindigkeit |
205 km/h |
|
|
Leistungsgewicht |
10,2 kg/kW
7,5 kg/PS |
|
|
|
|
|
|
Fahrwerk
|
|
|
Vorderachse |
Querlenker
Federbein
Querstabilisator |
|
|
Hinterachse |
Mehrlenkerachse
Schraubenfeder
Querstabilisator |
|
|
Servolenkung |
Serie |
|
|
Bremsen vorne |
innenbelüftete Scheibenbremsen
Ø 307 mm |
|
|
Bremsen hinten |
Scheibenbremsen
Ø 280 mm |
|
|
Serienreifen vorn |
205/55 R 17 V |
|
|
Serienreifen hinten |
205/55 R 17 V |
|
|
Felgen vorne |
7 J x 17 |
|
|
Felgen hinten |
6,5 J x 16 |
|
|
Lenkübersetzung |
14,1 :1 |
|
|
Lenkumdrehungen |
2,4 |
|
|
Wendekreis |
11,6 m |
|
|
|
|
|
Sicherheit
|
|
|
Antiblockiersystem (ABS) |
Serie |
|
|
Antriebsschlupfregelung |
Optional |
|
|
Elektronisches Stabilitäts-Programm |
Serie |
|
|
Frontairbags |
Serie |
|
|
Seitenairbags |
Serie |
|
|
Kopfairbags |
Serie |
|
|
EuroNCAP-Crashtest |
Mini Countryman 2010
|
|
|
Rettungskarte |
Mini, alle Modelle
|
|
|
|
|
|
Verbrauch mit Schaltgetriebe |
|
|
Kraftstoffart |
Super |
|
|
Innerorts L/100 km |
8,2 |
|
|
Außerorts L/100 km |
5,8 |
|
|
Ø-Verbrauch L/100 km |
6,7 |
|
|
Ø-CO2 Emission |
157 CO2 g/km |
|
|
|
|
|
Verbrauch mit Automatik |
|
|
Kraftstoffart |
Super |
|
|
Innerorts L/100 km |
10,3 |
|
|
Außerorts L/100 km |
6,2 |
|
|
Ø-Verbrauch L/100 km |
7,7 |
|
|
Ø-CO2 Emission |
180 CO2 g/km |
|
|
|
|
|