|
| MINI Cooper John Cooper Works GP | € 36.800 | | | Direkt zu ... | |
| Modell & Hersteller | Karosserie | |
 |
| Motor/Kraftübertragung | Fahrleistungen | |
 |
| Fahrwerk | Sicherheit | |
 |
| Verbrauch | | |
 |
|  Maße & Gewichte |  Kosten & Preise | |
|
 |
Bitte beachten Sie: | Der MINI Cooper John Cooper Works GP wird in der hier aufgeführten Konfiguration zumindest für den deutschen Markt nicht mehr angeboten. Entsprechende Fahrzeuge gibt es aber noch als Gebrauchtwagen . Die aktuellen Modelle von MINI finden Sie
hier. |
|
|
 |
| Modell & Hersteller | |
| Fabrikat | MINI | |
| Verkaufsbezeichnung | Cooper John Cooper Works GP | |
| KBA Herstellerschlüssel | 5 | |
| KBA Typschlüssel | BMV | |
| Interne Modellbezeichnung | UKL-L | |
| Hersteller-Adresse (D) | Bayerische Motoren Werke Aktiengesellschaft, Petuelring 130, 80788 München
| |
| Hersteller-Adresse (Int.) | | |
| Produktionsbeginn | 2012 | |
| Produktionsende | 2014 | |
|
|
|
| Karosserie | |
| Aufbau | Limousine mit Schrägheck | |
| Türen | 3 | |
| Sitzplätze | 2 | |
|
|
|
| Motor & Kraftübertragung | |
| Interne Motorbezeichnung | - | |
| Bauart | Reihe | |
| Zylinderzahl | 4 | |
| Einbaulage | Frontmotor quer | |
| Hubraum | 1598 cm³ | |
| Leistung | 160 kW (218 PS) bei 6000 U/min | |
| Bohrung x Hub | 77,0 x 85,5 mm | |
| Verdichtung | 10,5:1 | |
| Ventile/Zylinder | 4 | |
| Lage der Nockenwelle und Ventile | hängende Ventile, zwei obenliegende Nockenwellen | |
| Nockenwellenantrieb | - | |
| Gemischaufbereitung | Benziner, Direkteinspritzung | |
| Aufladung | Turbo-Aufladung | |
| max. Dehmoment | 260 Nm bei 1750 U/min | |
|
| Partikelfilter | - | |
| Lichtmaschine | 120 A | |
| Batterie | 70 Ah | |
| Spezifische Leistung | 100,1 kW/l 136,4 PS/l | |
| im Gasbetrieb | - | |
| StartStop | - | |
| Antriebsart | Vorderradantrieb | |
| Schaltgetriebe | 6 Gänge | |
| 1. Gang | 3,308 | |
| 2. Gang | 2,130 | |
| 3. Gang | 1,483 | |
| 4. Gang | 1,139 | |
| 5. Gang | 0,949 | |
| 6. Gang | 0,816 | |
| 7. Gang | - | |
| 8. Gang | - | |
| Rückwärtsgang | 3,231 | |
| Achsübersetzung | 3,706 | |
| Automatik |
Keine - | |
|
|
|
| Fahrleistungen mit Schaltgetriebe | |
| 0 auf 100 km/h | 6,3 s | |
| Höchstgeschwindigkeit | 242 km/h | |
| Leistungsgewicht | 7,2 kg/kW 5,3 kg/PS | |
|
|
|
|
| Fahrwerk | |
| Vorderachse | Querlenker
Federbein
Querstabilisator | |
| Hinterachse | Mehrlenkerachse
Schraubenfeder
Querstabilisator | |
| Servolenkung | Serie | |
| Bremsen vorne | innenbelüftete Scheibenbremsen Ø 330 mm | |
| Bremsen hinten | Scheibenbremsen Ø 280 mm | |
| Serienreifen vorn | 215/40 R 17 87W | |
| Serienreifen hinten | 215/40 R 17 87W | |
| Felgen vorne | 7,5 J x 17 | |
| Felgen hinten | 7,5 J x 17 | |
| Lenkübersetzung | 14,1 :1 | |
| Lenkumdrehungen | 2,4 | |
| Wendekreis | 12,0 m | |
|
|
|
| Sicherheit | |
| Antiblockiersystem (ABS) | Serie | |
| Antriebsschlupfregelung | Serie | |
| Elektronisches Stabilitäts-Programm | Serie | |
| Frontairbags | Serie | |
| Seitenairbags | Serie | |
| Kopfairbags | Serie | |
| EuroNCAP-Crashtest | Mini (2007)
| |
| Rettungskarte | Mini, alle Modelle
| |
|
|
|
| Verbrauch mit Schaltgetriebe | |
| Kraftstoffart | SuperPlus | |
| Innerorts L/100 km | 9,5 | |
| Außerorts L/100 km | 5,7 | |
| Ø-Verbrauch L/100 km | 7,1 | |
| Ø-CO2 Emission |
165 CO2 g/km | |
|
|
|
|