Mini Aceman Review
Mini’s ganzelektrischer kleiner SUV macht genauso Spaß wie die Grundklage der Marke mit einer zusätzlichen Schicht Praktikabilität
Mini Aceman Urteil
Der Mini -Aceman ist ein intelligenter, kleiner SUV mit mehr Platz, in dem er wichtig ist, obwohl er sich sicherlich nicht als besonders nutzbares Familienauto qualifiziert. Der kleine Kofferraum bedeutet, dass Sie Kompromisse bei der Umbringung des Gepäcks kompromittieren müssen. Wenn Sie besonders große Freunde haben, können sie möglicherweise im Rücken kämpfen – denken Sie nicht einmal daran, drei Erwachsene dorthin zu setzen, es sei denn, sie sind es, es sei denn zu unglaublich guten Bedingungen.
Mehr positiv, Minis fröhliche Haltung scheint im Aceman durch und macht den Geschäften sogar eine sanfte Schlendung zu einer Freude. Beeindruckende Handhabung und freche Leistung sind herausragende Funktionen, obwohl die feste Fahrt, insbesondere über raue Straßen, ein bisschen viel erreichen kann. Kleine Familien, leere Nester und Paare können seine Mischung aus Spaß, Raum und Leistung genießen.
Details, Spezifikationen und Alternativen
Der Aceman sitzt zwischen der Mini Cooper Hatch und dem Countryman SUV und ist der neue, funkelnde kleine SUV der britischen Marque. Dieses ultra-wettbewerbsfähige Marktsegment floriert weiterhin, was bedeutet, dass der Aceman eine Reihe talentierter Rivalen in Frage stellen muss. Der Jeep Avenger und der Peugeot E-2008 sind sicherlich in der Lage, Käufer aufmerksam zu machen, während der neue Alfa Romeo Junior und Volvo EX30 ein Premium-Gefühl bieten, das direkter mit der stilvollen Präsentation des Aceman konkurriert.
Mini hat einen langjährigen Ruf als anstrengende Marke aufgebaut, und das spiegelt sich im Allgemeinen in ihren Preisen wider. Aber als der Aceman bei rund 31.000 Pfund startet, unterbietet er den Volvo EX30 um mehr als 1.500 GBP und stellt im Vergleich zum Eintrag Alfa Junior -Modell eine Einsparung von rund 2.500 GBP aus.
Der Peugeot E -2008 bietet einen viel größeren Koffer Form über Funktion. Es ist keineswegs ein Schnäppchen, aber Minis kleiner rein elektrischer SUV ist nicht wesentlich teuer, wenn man sich die breitere Konkurrenz ansieht.
Käufer haben drei Aceman -Modelle zur Auswahl; Das Eintrag 181 PSHP E-Modell verwendet einen 42,5 kWh-Akku und kann in 7,9 Sekunden mit 0-62 Meilen pro Stunde in der Lage sein, während ein Upgrade auf die 215-PS-Version eine größere 54,2-kWh-Batterie und 0,8 Sekunden gegenüber der 0-62-MPH-Zeit bringt. Das sportliche John Cooper Works-Modell verwendet die gleiche Batterie- und Frontantriebsantriebs-Setup wie die SE, fügt jedoch ein wenig zusätzliche Leistung hinzu. Mit 254 PS und Tap IT -Rennen von 0 bis 62 Meilen pro Stunde in nur 6,4 Sekunden – nicht schlecht für einen kleinen Familien -SUV, der nördlich von 1.720 kg wiegt.
Der Aceman ist nur als Fünftür -SUV erhältlich und erhält drei maßgeschneiderte Spezifikationen. Basisautos sind klassisch und haben viele Konnektivitätsoptionen (Android Auto und Apple CarPlay) für den riesigen kreisförmigen Infotainment -Bildschirm. Exklusiv ist das nächste Ausstattungsvorteil, und für zusätzliche € 2.200 erhalten Sie größere Räder, eine größere Auswahl an Farben, einen lebendigen Silbergrill, unterschiedliche Innenausstattung und weitere Personalisierungsoptionen. Schließlich erhält die Sportverkleidung ein einzigartiges Abzeichen, ein rotes Dach und ein subtiles Bodykit für 1.300 Pfund über die exklusive Trim.
Optionale Geräte sind in Packungen erhältlich – Stufe 1, 2 und 3. Alle Autos sind mit Level 1 ausgestattet, was bedeutet, dass ein Kopf -Up -Display den Mangel an herkömmlichen Instrumenten -Binnacle, Ladungen des drahtlosen Telefons und beheizte Vordersitze ausgibt. Werfen Sie zusätzliche 2.000 Pfund in das Auto für Level 2, um ein Panoramadach, Harmon Kardon Stereo und getönte Fenster zu nutzen. Für weitere € 4.500 exklusive und Sport-Trim-Autos können Autos Level 3 genießen, was elektrisch betriebene Massaging-Vordersitze mit einer Speicherfunktion, einer virtuellen Navigation und aktiveren Sicherheitsfunktionen hinzufügt.
Bereich, Batteriegröße und Laden
Reichweite | Wallbox -Ladungszeit | Schnelle Gebühr |
192 Meilen | 6 Stunden 15 Minuten (0-100%, 7,4 kW) | 40 Minuten (10-80%, 70 kW) |
Mit dem Einstiegsmodell mit einer kleinen 42,5 kWh -Batterie an Bord wird der Aceman E kein massiver Meile Muncher sein. Es ist am besten für gelegentliche Reisen aus der Stadt geeignet, während es die meiste Zeit damit verbringen, sich um kürzere Reisen oder den städtischen Pendelverkehr zu kümmern.
Der Aceman dauert etwas mehr als sechs Stunden, um von 0-100% über eine Wallbox von 7,4 kW zu berechnen, während Mini nur für die Ingenieurin zu sehen ist, um eine schnelle Ladungsrate von bis zu 70 kW zu akzeptieren, so ca. 40 Minuten.
Zugegeben, mit einer kleinen Batterie an Bord, die keine große Auferlegung ist, aber es kann eine kurze Ladung ’n‘ in eine längere Angelegenheit machen, wenn Sie klobige Entfernungen abdecken – vielleicht unterstrichen Sie nur, wo Mini sieht, wie der Aceman den größten Teil ausgibt. Es ist Zeit.
Mini behauptet, dass der Aceman E bis zu 192 Meilen von einer vollständigen Ladung verwalten wird, was auf eine Effizienzrate von 4,3 bis 4,4 Meilen pro kWh hinweist, obwohl wir während unseres eigenen Tests (über eine Mischung von Straßen) 3,8 Meilen pro kWh gesehen haben . Es ist erwähnenswert, dass dies an einem kälteren Herbsttag war, sodass die Zahlen des Herstellers in der realen Welt nicht völlig außer Reichweite sein sollten.
Laufkosten und Versicherung
Wenn der Mini -Aceman bei mehr als 31.000 Pfund startet, ist es kein kleiner Kauf, obwohl es sich für ein Auto im Prämienbereich angemessen. Die Käufer sollten sich jedoch bewusst sein, dass Sie mit inszenierten Trim -Upgrades und Ausrüstungspaketen denkbar empfinden können, dass Ihr Einstiegs -Aceman nördlich von 41.000 GBP kostet.
Jede Ableitung des Aceman E fällt in die Versicherungsgruppe 20, die niedriger als einige Konkurrenten ist, während die stärkere SE in Gruppe 23-24 sitzt, abhängig von der gewählten Ausstattung. Wenn Sie sich für den leistungsorientierteren Aceman JCW entscheiden, werden Sie feststellen, dass Ihre Prämie teurer ist, da sie in Gruppe 29 ist.
Wenn Sie den Mini in eine reguläre Haushöhle anschließen, sollten Sie eine Rechnung von 12,75 GBP bei einem typischen Haushaltssatz von 0,30 Pen pro kWh einsetzen. Wenn Sie in die Wildnis gehen, um die Gebühr zu berücksichtigen, sind Sie den Wählern der Wählerschaft ausgeliefert, die sich für öffentliche Anbieter entscheiden. Daher könnte es viel mehr kosten.
EVs werden in Kürze nicht mehr von der Londoner Überlastungsgebühr befreit sein, obwohl sie von den emissionsorientierten Ulez-Gebühren der Stadt befreit sind.
Leistung, Motor und Antrieb
Modell | 0-62 MPH | Höchstgeschwindigkeit | Angetriebene Räder | Leistung |
Aceman e | 7.9s | 99 Meilen pro Stunde | Front | 181 PS |
Aceman SE | 7.1s | 99 Meilen pro Stunde | Front | 215 PS |
Aceman JCW | 6.4s | 124 km / h | Front | 254 PS |
Mit 181 PS an Bord fühlt sich der Aceman E ordentlich frech, wenn Sie seinem Gas einen guten Schub geben. Das heißt, es ist eine schwere Sache, also kann sich die Zeit von 7,9 Sekunden 0 bis 62 etwas ehrgeizig anfühlen, und sein Mid-Range-Schlag ist ein Hauch von langsamer Seite, aber in der Stadt spielt ihr bescheidenes Grunzen nicht ganz so wichtig. Wenn Sie nach mehr Punsch suchen, besteht die Möglichkeit, auf das 215 -PS -SE oder das Spicier 254 -BHP -JCW -Modell zu aktualisieren.
Als Mini ist das Sternhandling ein Muss. Der Aceman E macht so viel Spaß, wie Sie von einem Mini hoffen können, nicht so scharf wie die Luke, aber Sie werden immer noch Schwierigkeiten haben, Schuld daran zu finden, wie unterhaltsam es ist, sich in die Ecken zu schleudern. Was weniger Spaß macht, ist die Fahrt und auf alles andere als sanfte Straßen fühlt sich der Aceman übermäßig fest. Ein Nebeneffekt von ist vielleicht Gewicht, aber etwas, mit dem Sie entweder eingehen können, oder Sie werden eine sofortige Ausschaltung finden – unsere Empfehlung wäre, auf jeden Fall eine anständige Testfahrt zu haben, bevor Sie sich zu einem Kauf verpflichten.
Mini hat den Aceman acht „Erlebnisse“ verliehen, die eine Mischung aus Antriebsmodi und Themen für seinen riesigen zentralen Touchscreen sind. Nur drei von ihnen – Kern-, Grün- und Go -Kart verändern die Eigenschaften des Autos. Core ist der Standard -Antriebsmodus und gleicht die Leistung und Effizienz eher gut aus. Bei Green geht es darum, so viele Meilen wie möglich aus der Batterie herauszuholen, das Gas ein wenig zu betäuben und Sie zu ermutigen, es einfach zu machen. Go Kart ist das, was die meisten „Sport“ -Modus nennen, und schärft das Auto, damit die Dinge eine Berührung mehr wachsam fühlen. Von den drei Modi glauben wir, dass Sie die meiste Zeit im Kern verbringen werden, da es am besten zum Auto passt.
Innenraum, Dashboard und Infotainment
Der Aceman teilt das Innenarchitektur mit dem Rest der mini -Reihe der aktuellen Generation. Über dem Lenkrad befindet sich kein Instrument -Binnacle, sondern verwendet ein Standard -HUD, wobei die Geschwindigkeit auf dem Touchscreen angezeigt wird. Sie sind eine Kombination, die gut funktioniert, obwohl es sich zunächst etwas seltsam anfühlt. Der Rest des Innenraums fühlt sich gut gemacht und klobig genug, um alles zu überdauern, was Sie sich entscheiden, um es zu werfen, während ein Meer aus intelligentem Stoff, Gurten und ordentlichen, punktfreien Designelementen der Kabine weiteren Charme verleiht.
Erfreulicherweise funktioniert das Infotainment gut. Es ist schnell, intuitiv und leicht zu navigieren. Das Umschalten zwischen Musikquellen, NAV, Effizienz und mehr ist ein Kinderspiel. Frühe Berichte über langsame Software und Fehler scheinen einige Korrekturen gefördert zu haben.
Eine eigenwillige Besonderheit ist, wie monoton die Satnav -Stimme des Aceman klingt. Sie fragen sich, ob es mit Marvin, dem Android aus dem Hitchhiker’s Guide to the Galaxy, zusammenhängt. Sie werden jede Reise beenden und versuchen, sie für einen gut gemachten Job zu beruhigen. Minis Sprachassistentin Spike ist ein animierter Hund mit einer ziemlich anständigen Aufmerksamkeitsspanne. Kontextbefehle scheinen für ihn ein Doddle zu sein, ebenso wie direkter.
Kartenraum, Sitzgelegenheiten und Praktikabilität
Länge | Breite | Höhe | Kofferraum (Sitzplätze nach oben/unten) |
4.079 mm | 1,754 mm | 1,514 mm | 300/1005 Liter |
Der Aceman mag als SUV eingestuft werden, aber er nimmt keinen besonders großen Fußabdruck auf der Straße ein. Es ist etwas größer als das Cooper -Schrägheck, aber seine zusätzliche Bodenfreiheit bedeutet, dass es einfacher ist, die Dinge in das Auto und aus dem Auto herauszuholen. Außerdem bedeuten die Hintertüren, Menschen und Dinge in den Rücken des Autos zu bringen, ist im Aceman viel einfacher als der Cooper.
Im Vorfeld gibt es viel Platz für zwei Erwachsene, um sich bequem zu machen und ihre verschiedenen Kleinigkeiten aufzubewahren. Im Heck haben Sie Schwierigkeiten, größere Erwachsene ohne Beschwerde zu passen, und die Idee, dass drei für eine lange Reise auf dem neuesten Stand sein sollten, sollte ganz in Ihrem Kopf stehen, wenn es nicht unbedingt erforderlich ist.
Der Stiefel ist nicht der größte in seiner Klasse mit nur 300 Litern, und in diesem Bereich müssen Sie auch Platz für Ihre Ladungskabel finden. Wenn Sie die Sitze falten, sind Sie nützlichere 1.005 Liter. Wenn Sie jedoch nach einem echten Lastbaum suchen, schauen Sie besser woanders hin.
Zuverlässigkeits- und Sicherheitsbewertung
Die Zuverlässigkeit von Mini war nicht das stärkste Attribut, wenn es um die Schwester -Site Auto Express -Kraftumfrage von Auto Express geht. Der 20. von 32 Herstellern scheint ein wenig niedrig zu sein, aber laut Eigentümern sind die Eigentümer zuverlässiger als Autos von Audi, Mercedes-Benz und VW.
Mini bietet dem Aceman eine Vielzahl von aktiven Sicherheitssystemen an, obwohl nicht die gesamte Technologie standardmäßig verfügbar ist. Daher lohnt es sich, zuerst zu überprüfen, bevor es ein Angebot abgeschlossen hat.
Der Aceman wurde noch nicht von EuronCap von Branchensicherheitsexperten getestet, aber wir würden angesichts der verfügbaren Technologie und des Ansatzes von Mini zur allgemeinen Qualität ein gutes Ergebnis erwarten. Zum Beispiel wurde der Countryman mittelgroße SUV im Dezember 2024 getestet und erhielt eine Fünf-Sterne-Bewertung.