MGS5 EV Review
Dieser SUV verbessert das MG ZS EV, das er ersetzt, aber einige Konkurrenten sind wünschenswerter
Der MGS5 EV ist eine lohnende Verbesserung des MG ZS EV, das sie ersetzt, mit Verbesserungen in Bezug auf Verfeinerung und Leistung. Es hat einen Hinweis auf die ausgewogene Fahrt und Handhabung des kleineren MG4, daher ist es unerwartet gut zu fahren und nimmt die Straßenoberflächen in die britische Straße in den Schritt, aber es schwingt nicht wie der MG4: Der Preis, die Reichweite und der Effizienz des MGS5 EV sind nur durchschnittlich als Klassenleitungen. Und obwohl es kein Schandfleck ist, hat das Styling auch nicht den Zusammenhalt oder die Attraktivität einiger Konkurrenten, also nur im Ausstellungsraum – ein zunehmend wichtigerer Faktor als die Fähigkeiten von Autos in dieser Klasse -, es hat einige Arbeiten zu erledigen.
Details, Spezifikationen und Alternativen
Der ZS EV ist tot, lang wie der MGS5 EV. Dies ist ein wichtiges Auto für MG, das seinen beliebten Vorgänger ersetzt und einer zunehmend wettbewerbsfähigen Klasse beitritt.
MG bietet 49 kWh und 64 kWh Batteriepackungen mit 168 PS und 228 PS hinten montierten Elektromotoren, wob
In der Zwischenzeit gibt es zwei Ausstattungsvariante, SE (mit beiden Batterien erhältlich) und Trophäen (nur im Langstreckenformat erhältlich), wobei der scheinbar sportlichere der Paare keine bessere Leistung oder Reichweite als die SE erzielt. Stattdessen wechselt Trophy Vier Lautsprecher Audio für sechs Lautsprecher, erhält drahtlose Telefonladungen, eine 360-Grad-Parkkamera, 18-Zoll-Leichtmetallräder, ein Heckglas hinterer Privatsphäre und eine Kraftfaltfunktion für die beheizten Türspiegel.
Die Preise beginnen bei SE Trim 28.495 GBP, wobei die Long -SE -SE weitere 2.500 GBP und die Langstrecken -Trophäe bei 33.495 GBP betragen. Der MGS5 unterbietet also grundlegende Versionen der Skoda Elroq und Kia EV3, aber beide bieten Versionen mit einer größeren Reichweite an, wenn Sie ein wenig mehr ausgeben.
Bereich, Batteriegröße und Laden
Reichweite | Wallbox -Ladungszeit | Schnelle Gebühr |
211 Meilen | 8,5 Stunden (10-100%, 7,4 kW) | 24 Minuten (10-80%, 150 kW) |
298 Meilen | 11,5 Stunden (10-100%, 7,4 kW) | 28 Minuten (10-80%, 150 kW) |
288 Meilen | 11,5 Stunden (10-100%, 7,4 kW) | 28 Minuten (10-80%, 150 kW) |
Der MGS5 ist in Standard- und Langstreckenformaten ausgestattet, wobei letztere sowohl in SE als auch in Trophäenverkleidung erhältlich sind. Standardmodelle erhalten einen 49-kWh-Akku, der einen offiziellen 211 Meilen langen WLTP-Bereich ermöglicht. Dies kann in etwa neun Stunden von einer Heimatbox und in weniger als einer halben Stunde von einem schnellen Ladegerät, das eine anhaltende maximale Ladegeschwindigkeit des Autos liefern kann, in weniger als einer halben Stunde von einem schnellen Ladegerät aufgefüllt werden.
Die Trophäenspezifikation entfaltet die Reichweite der 64-kWh-Langstreckenbatterie um 10 Meilen, bietet aber ansonsten die gleichen Grundstatistiken: 28-minütiges schnelles Aufladen oder etwa 11,5 Stunden von 10 bis 100% zu Hause. Insgesamt ist der effizienteste SE der Langstrecke, für das MG 4mi/kWh behauptet – obwohl das Winterfahren mehr Einfluss hat als bei einigen der Konkurrenten des MGS5, da es keine Wärmepumpe hat.
Laufkosten und Versicherung
Ab April 2025 zahlen Sie etwas mehr, um einen EV zu besteuern als zuvor, mit einem Tarif von 10 GBP und danach € 195 pro Jahr. Die Besteuerung der Leistung in der Sachverkehr ist jedoch für EVs immer noch sehr günstig, der MGS5 EV fällt für 2025/2026 in das mindestens 3% -Band. Weder die Versicherungsgruppe noch die Abschreibungsdaten sind noch verfügbar, obwohl der relativ niedrige Kaufpreis des MG ihn vor der steilsten Abschreibungen isolieren sollte.
Leistung, Motor und Antrieb
0-62 MPH | Höchstgeschwindigkeit | Angetriebene Räder | Leistung |
8.0s | 101 Meilen pro Stunde | Hinteren | 168 PS |
6.3s | 101 Meilen pro Stunde | Hinteren | 228 PS |
Langstreckenmodelle erhalten nicht nur einen größeren Akku, sondern erhalten einen leistungsstärkeren 228-PS-Heckmotor als die 168 PS der Standard-Autos. Während das Gewicht von den 1.635 kg der SE auf 1.680 kg für die SE-Langstrecke und 1.725 kg für die Langstrecke der Trophäe steigt, verbessert sich die Beschleunigung, die schnellsten Modelle, die 0-62 Meilen pro Stunde in 6,3 Sekunden versenden. Die Höchstgeschwindigkeit beträgt 101 Meilen pro Stunde für alle Modelle.
Es fühlt sich sicherlich lebhaft an und reagiert im Sportmodus, so dass es einfach ist, so viel oder wenig Strom herauszuholen, wie Sie es brauchen. Die Leistung wird durch fließendes Handling ausgeglichen und obwohl sie nicht so sportlich ist wie der kleinere MG4, ist es natürlich und leicht zu fahren. Die Fahrt kann ein wenig fest sein, besonders auf der Autobahn, aber es ist nicht schlechter als viele in der Klasse, und wenn Sie sich in der Stadt befinden, fährt der hintere Motor den Raum an den Vorderrädern für einen nützlich engen Wendekreis frei. In Kombination mit einer guten Sichtbarkeit ist der MGS5 in der Stadt das Fahren in der Stadt.
Innenraum, Dashboard und Infotainment
Dies ist eine der besten MG -Kabinen, die sowohl in Stil als auch in der Qualität von älteren MG -Modellen einen Schritt hoch machen. Es ist ein einfaches, intelligentes Design, fühlt sich aber nicht zu bloß an, während die Faux-Leder-Ausstattung (und das künstliche Wildleder in der Trophäe) Textur hinzufügen und dem MGS5 ein Qualitätsgefühl verleihen. Es wäre noch besser, wenn dieses Qualitätsgefühl durch das Vorhandensein von harten Kunststoffen und Faux -Carbonfibre nicht ausgeglichen würde.
Die Bildschirme sind ein besserer Anstrengung: Das 10,25-Zoll-Treiberdisplay ist klar und einfach zu lesen, während der zentrale 12,8-Zoll-Touchscreen im Zentrum schlagfertig ist. Einige der Heizsteuerungen sind im Bildschirm vergraben, aber Sie erhalten immer noch ein paar physische Schalter für Lüftergeschwindigkeit und -richtung sowie demitieren sowie ein Audiovolumen und einen Home -Switch für den Bildschirm. Besser noch, die Switches fühlen sich tatsächlich ziemlich gut zu bedienen.
Kartenraum, Sitzgelegenheiten und Praktikabilität
Länge | Breite | Höhe | Kofferraum (Sitzplätze nach oben/unten) |
1.621 mm | 1.849 mm | 4,476 mm | 453/1.440 Liter |
Sie erhalten eine hohe Sitzposition im MGS5, teilweise dank des Akkus, der unter dem Boden geschlagen wurde. Besser noch, der hohe Boden zwingt die Knie der Insassen der Insassen nicht um ihre Ohren, wie es bei einigen Konkurrenten passiert. Der Platz ist sowohl auf den vorderen als auch in der Rücksitze ziemlich gut, aber Fahrer und Vorderseite finden die Sitze möglicherweise ein wenig formlos und flach-die Unterstützung in schnellerer Kurven und Langstreckenkomfort ist also nicht mit den besten.
Ein 458-Liter-Kofferraum ist für die MGS5-Klasse in etwa dem Niveau-ein Kia EV3 bietet Ihnen 460 Liter und ein Skoda-Elroq erhält 470. Es gibt jedoch keinen Unter-Bonnet-Speicher „Frunk“.
Zuverlässigkeits- und Sicherheitsbewertung
Der MGS5 ist zu neu, als dass Euro NCAP ihn kopfüber in eine deformierbare Barriere geschickt hat, aber andere jüngste MGs haben es nicht schlecht gemacht-der MG HS erzielte im Jahr 2024 fünf Sterne, der ZS Hybrid erhielt im selben Jahr eine anständige Vier-Sterne-Bewertung, und der MG4 erhielt im Jahr 2022 fünf Sterne fünf Sterne.
„Mg Pilot“, ein kollektiver Begriff für die Vermeidung von Kollisionen, die Sicherheit der Fahrspur, die Geschwindigkeitsregelung, die aktive Notbremsung und die Erkennung von Blindflecken, ist im gesamten Bereich Standard. MG macht es auch relativ einfach, unerwünschte Funktionen auszuschalten, was genauso gut ist, weil einige ein wenig übereifer sind.
Wie sich der MGS5 für die Zufriedenheit und Zuverlässigkeit des Eigentümers abschneiden wird, ist weniger sicher: Die Marke wurde in der Umfrage der Kundenzufriedenheit 2024 zuletzt tot. Die siebenjährige Garantie von MG 80.000 Meilen ist ziemlich großzügig. Zumindest wenn das Auto schief geht, sollten die ersten Besitzer abgedeckt sein.