MG Cyberster Review

MG Cyberster Review

Der MG Cyberster ist ein fantastisches Halo -Modell für die Marke mit atemberaubendem Aussehen und Leistung

Nach mehr als einem Jahrzehnt aus dem Spiel ist MG mit seinem brandneuen Cyberster endlich wieder im Sportwagengeschäft. Der letzte Roadster, der das achteckige Abzeichen trug, war der MG TF, der in den frühen Noughties debütierte. Daher ist der Druck auf die neuen Eigentümer der Marke bei SAIC, den Ruf der britischen Ikons in der modernen, vollelektrischen Ära erfolgreich wiederzubeleben.

MG hat bereits seine Fähigkeit bewiesen, ansprechende Elektroautos mit den ZS EV, MG4 und MG5 allen ziemlich soliden Verkäufern zu bauen. Dies sind jedoch günstige, familienfreundliche Modelle, was der Cyberster definitiv nicht ist. Ab rund € 55.000 muss dieser elektrische Sportwagen wirklich etwas Besonderes sein, wenn es erfolgreich sein soll.

Aus visueller Sicht hat der MG Cyberster einen guten Start, da er dank seiner Sturzleitungen und auffälligen Scherenstüren wirklich keine Probleme hat. Das Interieur ist ein echter Schritt von allem, was wir jemals von der Marke gesehen haben, da die Fahrerkabine mit Plüschmaterialien geschmückt ist, die diesem Sportwagen ein überraschend luxuriöses Gefühl verleihen.

Auch der Cyberster kann sich von einer Menschenmenge nicht viel abheben, da der elektrische Sportwagenmarkt immer noch spärlich besiedelt ist. Leistungsmodelle wie die Hyundai Ioniq 5 N, Tesla Model 3 Performance und Porsche Taycan könnten Käufer verführen, aber keiner von ihnen bietet die gleiche traditionelle Sportwagenform wie das MG oder ein Faltdach

Es gibt natürlich eine Reihe von brennbetriebenen Sportwagen, die immer noch mit dem Cyberster kämpfen werden, aber im Gegensatz zu MGs der nicht allzu fernigen Vergangenheit ist der Mazda MX-5 nicht mehr die Erzfeind der Marke. Stattdessen ist der MG-Cyberster mit seinem Preisschild von 55.000 GBP, bis zu 503 PS und einer Zeit von nur 3,0 Sekunden und einer Zeit von nur 3,0 Sekunden, an den Porsche 718 Cayman und Alpine A110 abzielt.

Um dem MG zu helfen, mit diesen hochkarätigen Konkurrenten Schritt zu halten, ist der Cyberster mit einer Auswahl von zwei Ausstattungsvarianten erhältlich, jeweils ein eigenes Antriebsstrang -Setup. Das erste ist das Einstiegs-Trophäenmodell, das von einem einzelnen Heckmotor mit 335 PS angetrieben wird. Diese Version beansprucht eine offizielle Zeit von 5 Sekunden und eine Höchstgeschwindigkeit von 121 Meilen pro Stunde. Das Standard-Kit umfasst 19-Zoll-Leichtmetallräder, ein 10,25-Zoll-Touchscreen-Infotainment-System mit Apple CarPlay und Android Auto und ein Bose-Soundsystem mit acht Lautsprechern.

Diejenigen, die eine ernsthaftere Leistung wünschen, werden vom Allrad-GT-Modell in Versuchung gestellt. Dies wird von einem Dual-Motor-Setup angetrieben, das 503 PS auspumpt und den Wahrzeichen von 0-62 MPH Sprint in nur 3,2 Sekunden vervollständigt. Die Höchstgeschwindigkeit des Cyberster GT steigt auch leicht auf 125 km / h an, und einige sportlichere Funktionen werden ebenfalls hinzugefügt, einschließlich der Startkontrolle und größeren 20-Zoll-Leichtmetallrädern.

Natürlich fordert das schnelle Fahren schnell den Batteriebereich des MG Cyberster aus. Dies erfolgt mit freundlicher Genehmigung einer 77 -kWh -Batterie, von der seine niedrige Positionierung dazu beiträgt, das wesentliche Gewicht des Cyberster in Schach zu halten. Die weniger pächtige Trophäenvariante behauptet bis zu 316 Meilen Reichweite im WLTP-Kombinationszyklus, dies fällt jedoch im schnelleren GT auf 276 Meilen.

Wie zu erwarten ist, ist die Leistung des Elektromotors spürbar, aber klassische MG -Besitzer fragen sich wahrscheinlich, ob der Cyberster trotz seines elektrischen Antriebsstrangs und des 1.900 kg -Bordsteingewichts dem Spaß und dem Engagement der Legacy -Modelle der Marke nahe kommen kann. Unsere jüngste Passagierfahrt auf britischen Straßen hat es geschafft, unsere Aufregung aufzunehmen. Wie lautet also das Urteil?

Nun, wir freuen uns, dass MG dank der Unterstützung des F1 -Ingenieurguru Marco Fainello es geschafft hat, Wunder mit dem Chassis des Cyberster zu arbeiten. Das vordere Ende fühlt sich unglaublich darty an, doch nie eine Handvoll, was den Cyberster selbst für die unerfahrensten Sportwagenfahrer zugänglich macht. Die Fahrt ist für ein Elektroauto dieser Art überraschend konform, wobei die raffinierte Art des Cyberster es zu einem idealen Kandidaten für ein Wochenende macht.

Mit der Fahrt beiseite schafft es der MG Cyberster, alleine aussieht. Zu den besonderen Highlights gehören die Scheinwerfer, die an den MGF -Röster der späten neunziger Jahre erinnern, sowie an die lange, umfassende Motorhaube, die mehr als einen Hauch von MGB GT hat.

Ähnlich wie im Mini, die Union Jack-Schwanzlichter gefunden haben, mögen es nicht für den Geschmack eines jeden sein, aber der MG Cyberster schafft es dennoch, dramatisch und futuristisch auszusehen, während er gleichzeitig an unseren Herzschnüren mit einigen atemberaubenden Kulturerbe-inspirierten Design-Hinweisen zieht.

Diese Essenz des Theaters ist vielleicht nicht besser durch die Scherenstüren im Lamborghini-Stil von Cyberster, die fast so subtil sind wie etwas, das Sie in Elton Johns Garderobe finden würden.

Treten Sie hinein und es ist schwer zu ergründen, dass der Cyberster aus der gleichen Marke wie der Rest der MG-Aufstellung stammt. Billige Kunststoffe wurden mit Plüschleder- und Wildlederverkleidungen ausgetauscht, obwohl das „Yoke“ -Rad des Konzeptautos im Tesla-Stil jetzt gegen ein konventionelleres (aber dennoch nicht weniger sportliches) rundes Rad gehandelt wurde.

Trotzdem ist Jet-Fighter-ähnlich die Sitzposition des Cyberster, die zwar bei EVs, obwohl sie für einen Benzin-Sportwagen etwas höher als gewöhnlich ist, vergleichsweise niedrig ist. Das Trio von Bildschirmen, die den Fahrer umkreisen, kann etwas schwer hinter dem Lenkrad erkennen-es ist fast so, als ob MG das Auto mit dem oben genannten Joch entworfen hätte-aber der Prozessor, der sie versorgt, ist mehr als genug für den Job und bietet eine snappy Smartphone-ähnliche Leistung.

Insgesamt hat es dem Cyberster geschafft, unsere zugegebenermaßen hohen Erwartungen zu erfüllen. MG ist es gelungen, die Magie seiner alten Modelle wiederzugewinnen und sie mit einer frischen und modernen Formel neu aufzunehmen. Wir sind bisher nur kurz gefahren und freuen uns darauf, den MG Cyberster hier in Großbritannien zurückzuprobieren. Wenn wir ehrlich sind, kann diese Gelegenheit nicht früh genug kommen.