Mercedes hat sich gerade ernsthaft mit den Mainstream -EVs gekümmert

Mercedes hat sich gerade ernsthaft mit den Mainstream -EVs gekümmert

Der Mercedes-Benz CLA hat gerade eine große Überarbeitung für das Modelljahr 2026 erhalten. Es ist nicht nur ein Facelift und einige weitere Funktionen: Mercedes ging und machte den neuen Cla völlig elektrisch, mit einigen beeindruckenden Spezifikationen zum Booten. Dies hat das Potenzial, für Mercedes nicht nur im Verkauf, sondern auch in den Bemühungen im EV -Raum eine große Sache zu sein.

Der gasbetriebene CLA von Yesteryear war ein Einstiegs-Benz, der einen Mainstream-Appell für alle, die im Erdgeschoss der deutschen Luxusautos einsteigen wollten. Jetzt, da Mercedes beschlossen hat, dieses Erdgeschoss zu einem EV zu machen, könnte es als ernsthafter Schuss in Richtung Tesla, BMW und anderen Titanen im elektrifizierten Raum angesehen werden.

Der derzeitige Stall von Mercedes EVs fällt unter seine EQ -Namenskonvention, die traditionell fast als separate Marke behandelt wurde. Wie der neue G 580 Electric G-Wagon-aber für ein weitaus breiteres Publikum ist der einzige Hinweis auf differenziertes Branding mit dem EV-ClA das Suffix „With EQ Technology“. Es ist ein endgültiger Schritt in Richtung Mainstreaming EV Tech und eine überraschende Wendung der Ereignisse.

Ein Einstiegsbereich Monster

Spezifisch ist der EV-Cla überhaupt kein Slouch. Beim Start wird es in zwei Geschmacksrichtungen erhältlich, die CLA 250+ und den CLA 350 4Matic. Das Basismodell mit einem einzelnen Motor 250+ im Hinterradantrieb hat 268 PS und verfügt über eine maximale Reichweite von 792 Kilometern (492 Meilen) auf dem WLTP-Standard. Der Allradantrieb Dual-Motor CLA 350 4MATIC setzt 349 PS ab und hat eine maximale Reichweite von 771 Kilometern (479 Meilen) im WLTP-Zyklus.

Diese Zahlen sind ernsthaft beeindruckend für das, was wahrscheinlich ein Luxus-EV für Einsteiger sein wird. Ab sofort hat der längste EV -Mercedes auf dem Markt, die EQS 450+ Limousine, eine WLTP -Reichweite von 510 Meilen (oder 390 Meilen im härteren EPA -Testzyklus), aber einen Aufkleberpreis ab 104.400 US -Dollar (plus Ziel). Im Vergleich dazu hat der BMW I4 EV eine maximale Reichweite von 310 Meilen im WLTP -Zyklus (oder 318 Meilen im EPA -Zyklus), beginnt jedoch bei 57.900 US -Dollar (plus Ziel).

Direkt aus dem Tor hat die CLA das Potenzial, nicht nur einer der besten Mercedes -EVs auf dem Markt zu sein, sondern auch einer der besten deutschen EVS -Zeiten, wenn alle diese Reichweite die Muster der EPA -Tests bestehen. Während nur wenige argumentieren würden, dass das Modell 3 als Luxusauto angesehen werden sollte, ist kein Gespräch über EVs ohne zumindest eine Erwähnung von Tesla vollständig. Das Modell 3 hat eine maximale Reichweite von 363 Meilen (EPA) und gilt ohne den Komfort der Kreatur und die Tech-Forward-Kabine, die man von einem zeitgenössischen Mercedes erwarten würde. In diesem Fall umfasst dies zuerst ein optionales MBUX-Superscreen, um den MB.-in-inspirierten MBUX des Autoherstellers und die vierte Generation auszuführen.

Ein ernsthafter Wechsel von einem ernsthaften Unternehmen

Wenn das nicht ausreichte, um die Waage zugunsten des EV ‚Benz zu neigen, kündigte Mercedes auch an, dass es bald einen Hybrid-CLA enthüllen wird, der einen Elektromotor und einen 1,5-Liter-Gasmotor verwendet. Genaue Spezifikationen des Hybridmodells wurden noch nicht bekannt gegeben, obwohl Mercedes sagt, dass es einen gewissen Grad an elektrischer Reichweite haben wird. Die Dualität von Antriebssträngen bedeutet wahrscheinlich, dass Sie dies zu Recht als ernsthaften Vorstoß von Mercedes ansehen würden, um sicherzustellen, dass der CLA das größte Publikum anspricht (vorausgesetzt natürlich, dass das Publikum eine deutsche luxuriöse Limousine der Einstiegsklasse wünscht).

Im Gegensatz zu vielen anderen Modell-Updates, die aus einem Facelift, ein paar Schnickschnack und mehr von demselben bestehen, sollten das Glühen und die Elektrifizierung des CLA nicht ignoriert werden, wenn alles in Stuttgart plant. Im Vergleich zu anderen Mainstream -EV -Marken (Husten Tesla), es ist zweifellos ein ernsthafter Schritt von einem ernsthaften Unternehmen in Richtung des ernsthaften Ziels der weit verbreiteten Elektrifizierung. Die Preise wurden noch nicht bekannt gegeben, aber angesichts des CLA -Abzeichens – das ausgehende Modell begann bei etwas mehr als 43.000 US -Dollar – wird es wahrscheinlich nicht ganz oben auf der Preisspanne stehen.

Zum Vergleich startet der kostengünstigste aktuelle Mercedes EV, der EQB, bei 53.050 US -Dollar. Alles in diesem Baseballstadion liegt in der Stanzstrecke des Tesla -Modells von 44.990 US -Dollar. Ein genaues Startdatum wurde nicht festgelegt, aber Mercedes sagt, dass der 2026 CLA 250+ später im Jahr bei US -Händlern bei US -Händlern sein wird, und dann wird die Dinge wirklich interessant werden.