|
| Mercedes-Benz V 200 CDI | € 42.900 | | | Direkt zu ... | |
| Modell & Hersteller | Karosserie | |
 |
| Motor/Kraftübertragung | Fahrleistungen | |
 |
| Fahrwerk | Sicherheit | |
 |
| Verbrauch | | |
 |
|  Maße & Gewichte |  Kosten & Preise | |
|
 |
|
 |
| Modell & Hersteller | |
| Fabrikat | Mercedes-Benz | |
| Verkaufsbezeichnung | V 200 CDI | |
| KBA Herstellerschlüssel | 710 | |
| KBA Typschlüssel | - | |
| Interne Modellbezeichnung | - | |
| Hersteller-Adresse (D) | Daimler AG, Epplestraße 225, 70567 Stuttgart, Tel.: 0711-17-0
| |
| Hersteller-Adresse (Int.) | | |
| Produktionsbeginn | 2014 | |
| Produktionsende | - | |
|
|
|
| Karosserie | |
| Aufbau | Van | |
| Türen | 5 | |
| Sitzplätze | 6-8 | |
|
|
|
| Motor & Kraftübertragung | |
| Interne Motorbezeichnung | - | |
| Bauart | Reihe | |
| Zylinderzahl | 4 | |
| Einbaulage | Frontmotor quer | |
| Hubraum | 2143 cm³ | |
| Leistung | 100 kW (136 PS) bei 3800 U/min | |
| Bohrung x Hub | 83,0 x 99,0 mm | |
| Verdichtung | 16,2:1 | |
| Ventile/Zylinder | 4 | |
| Lage der Nockenwelle und Ventile | hängende Ventile, zwei obenliegende Nockenwellen | |
| Nockenwellenantrieb | Kette | |
| Gemischaufbereitung | Diesel, Direkteinspritzung | |
| Aufladung | Bi-Turbo-Aufladung | |
| max. Dehmoment | 330 Nm bei 1200 U/min | |
|
| Partikelfilter | Serie | |
| Lichtmaschine | - | |
| Batterie | - | |
| Spezifische Leistung | 46,6 kW/l 63,4 PS/l | |
| im Gasbetrieb | - | |
| StartStop | - | |
| Antriebsart | Hinterradantrieb | |
| Schaltgetriebe | 6 Gänge | |
| 1. Gang | 5,076 | |
| 2. Gang | 2,610 | |
| 3. Gang | 1,518 | |
| 4. Gang | 1,000 | |
| 5. Gang | 0,791 | |
| 6. Gang | 0,675 | |
| 7. Gang | - | |
| 8. Gang | - | |
| Rückwärtsgang | 4,722 | |
| Achsübersetzung | 3,467 | |
| Automatik |
7 Stufen - | |
| 1. Gang | 4,377 | |
| 2. Gang | 2,859 | |
| 3. Gang | 1,921 | |
| 4. Gang | 1,368 | |
| 5. Gang | 1,000 | |
| 6. Gang | 0,820 | |
| 7. Gang | 0,728 | |
| 8. Gang | - | |
| 9. Gang | - | |
| Rückwärtsgang | 3,416 | |
| Achsübersetzung | 3,267 | |
|
|
|
| Fahrleistungen mit Schaltgetriebe | |
| 0 auf 100 km/h | 13,8 s | |
| Höchstgeschwindigkeit | 183 km/h | |
| Leistungsgewicht | 20,7 kg/kW 15,2 kg/PS | |
|
|
|
| Fahrleistungen mit Automatik | |
| 0 auf 100 km/h | 12,8 s | |
| Höchstgeschwindigkeit | 181 km/h | |
| Leistungsgewicht | 20,7 kg/kW 15,2 kg/PS | |
|
|
|
|
| Fahrwerk | |
| Vorderachse | McPherson Federbeinachse
Schraubenfeder
Querstabilisator | |
| Hinterachse | Mehrlenkerachse
Schraubenfeder
Querstabilisator | |
| Servolenkung | Serie | |
| Bremsen vorne | innenbelüftete Scheibenbremsen | |
| Bremsen hinten | Scheibenbremsen | |
| Serienreifen vorn | 195/65 R 16C | |
| Serienreifen hinten | 195/65 R 16C | |
| Felgen vorne | 6,5 J x 16 | |
| Felgen hinten | 6,5 J x 16 | |
| Lenkübersetzung | - | |
| Lenkumdrehungen | - | |
| Wendekreis | 11,8 m | |
|
|
|
| Sicherheit | |
| Antiblockiersystem (ABS) | Serie | |
| Antriebsschlupfregelung | Serie | |
| Elektronisches Stabilitäts-Programm | Serie | |
| Frontairbags | Serie | |
| Seitenairbags | Serie | |
| Kopfairbags | Serie | |
| EuroNCAP-Crashtest | - | |
| Rettungskarte | - | |
|
|
|
| Verbrauch mit Schaltgetriebe | |
| Kraftstoffart | Diesel | |
| Innerorts L/100 km | 7,7 | |
| Außerorts L/100 km | 5,2 | |
| Ø-Verbrauch L/100 km | 6,1 | |
| Ø-CO2 Emission |
159 CO2 g/km | |
|
|
|
| Verbrauch mit Automatik | |
| Kraftstoffart | Diesel | |
| Innerorts L/100 km | 6,6 | |
| Außerorts L/100 km | 5,3 | |
| Ø-Verbrauch L/100 km | 5,8 | |
| Ø-CO2 Emission |
152 CO2 g/km | |
|
|
|
|