|
| Mercedes-Benz SLK 350 | € 47.689 | | | Direkt zu ... | |
| Modell & Hersteller | Karosserie | |
 |
| Motor/Kraftübertragung | Fahrleistungen | |
 |
| Fahrwerk | Sicherheit | |
 |
| Verbrauch | | |
 |
|  Maße & Gewichte |  Kosten & Preise | |
|
 |
Bitte beachten Sie: | Der Mercedes-Benz SLK 350 wird in der hier aufgeführten Konfiguration zumindest für den deutschen Markt nicht mehr angeboten. Entsprechende Fahrzeuge gibt es aber noch als Gebrauchtwagen . Die aktuellen Modelle von Mercedes-Benz finden Sie
hier. |
|
|
 |
| Modell & Hersteller | |
| Fabrikat | Mercedes-Benz | |
| Verkaufsbezeichnung | SLK 350 | |
| KBA Herstellerschlüssel | 710 | |
| KBA Typschlüssel | - | |
| Interne Modellbezeichnung | - | |
| Hersteller-Adresse (D) | Daimler AG, Epplestraße 225, 70567 Stuttgart, Tel.: 0711-17-0
| |
| Hersteller-Adresse (Int.) | | |
| Produktionsbeginn | 2008 | |
| Produktionsende | 2011 | |
|
|
|
| Karosserie | |
| Aufbau | Cabriolet | |
| Türen | 2 | |
| Sitzplätze | 2 | |
|
|
|
| Motor & Kraftübertragung | |
| Interne Motorbezeichnung | - | |
| Bauart | V-Form | |
| Zylinderzahl | 6 | |
| Einbaulage | Frontmotor längs | |
| Hubraum | 3498 cm³ | |
| Leistung | 224 kW (305 PS) bei 6500 U/min | |
| Bohrung x Hub | 92,9 x 86,0 mm | |
| Verdichtung | 11,7:1 | |
| Ventile/Zylinder | 4 | |
| Lage der Nockenwelle und Ventile | hängende Ventile, zwei obenliegende Nockenwellen | |
| Nockenwellenantrieb | - | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung, Multipoint | |
| Aufladung | Keine | |
| max. Dehmoment | 360 Nm bei 4900 U/min | |
|
| Partikelfilter | - | |
| Lichtmaschine | - | |
| Batterie | - | |
| Spezifische Leistung | 64,0 kW/l 87,1 PS/l | |
| im Gasbetrieb | - | |
| StartStop | - | |
| Antriebsart | Hinterradantrieb | |
| Schaltgetriebe | 6 Gänge | |
| 1. Gang | 4,46 | |
| 2. Gang | 2,61 | |
| 3. Gang | 1,72 | |
| 4. Gang | 1,25 | |
| 5. Gang | 1,00 | |
| 6. Gang | 0,84 | |
| 7. Gang | - | |
| 8. Gang | - | |
| Rückwärtsgang | 4,06 | |
| Achsübersetzung | 3,27 | |
| Automatik |
7 Stufen - | |
|
|
|
| Fahrleistungen mit Schaltgetriebe | |
| 0 auf 100 km/h | 5,4 s | |
| Höchstgeschwindigkeit | 250 km/h | |
| Leistungsgewicht | 6,6 kg/kW 4,8 kg/PS | |
|
|
|
|
| Fahrwerk | |
| Vorderachse | Querlenker
Federbein
Querstabilisator | |
| Hinterachse | Mehrlenkerachse
Schraubenfeder
Querstabilisator | |
| Servolenkung | Serie | |
| Bremsen vorne | innenbelüftete Scheibenbremsen | |
| Bremsen hinten | Scheibenbremsen | |
| Serienbereifung | 225/45 - 245/40 R 17 W | |
| Felgen vorne | 7,5 J x 17 | |
| Felgen hinten | 8,5 J x 17 | |
| Lenkübersetzung | - | |
| Lenkumdrehungen | - | |
| Wendekreis | 10,5 m | |
|
|
|
| Sicherheit | |
| Antiblockiersystem (ABS) | Serie | |
| Antriebsschlupfregelung | Serie | |
| Elektronisches Stabilitäts-Programm | Serie | |
| Frontairbags | Serie | |
| Seitenairbags | Serie | |
| Kopfairbags | Serie | |
| EuroNCAP-Crashtest | Mercedes-Benz SLK (2002)
| |
| Rettungskarte | Alle Mercedes-Modelle
| |
|
|
|
| Verbrauch mit Schaltgetriebe | |
| Kraftstoffart | Super | |
| Innerorts L/100 km | - | |
| Außerorts L/100 km | - | |
| Ø-Verbrauch L/100 km | 9,5 | |
| Ø-CO2 Emission |
228 CO2 g/km | |
|
|
|
|