|
|
Mercedes-Benz SL 500 |
? 112.812 |
|
|
Direkt zu ...
|
|
|
Modell & Hersteller
|
Karosserie
|
|
|
|
Motor/Kraftübertragung
|
Fahrleistungen
|
|
|
|
Fahrwerk
|
Sicherheit
|
|
|
|
Verbrauch
|
|
|
|
|
Maße & Gewichte
|
Kosten & Preise
|
|
|
|
Bitte beachten Sie: |
Der Mercedes-Benz SL 500 wird in der hier aufgeführten Konfiguration zumindest für den deutschen Markt nicht mehr angeboten. Entsprechende Fahrzeuge gibt es aber noch als Gebrauchtwagen. Die aktuellen Modelle von Mercedes-Benz finden Sie hier. |
|
|
|
|
Modell & Hersteller |
|
|
Fabrikat |
Mercedes-Benz |
|
|
Verkaufsbezeichnung |
SL 500 |
|
|
KBA Herstellerschlüssel |
710 |
|
|
KBA Typschlüssel |
- |
|
|
Interne Modellbezeichnung |
- |
|
|
Hersteller-Adresse (D) |
Daimler AG, Epplestraße 225, 70567 Stuttgart, Tel.: 0711-17-0
|
|
|
Hersteller-Adresse (Int.) |
|
|
|
Produktionsbeginn |
2008 |
|
|
Produktionsende |
2011 |
|
|
|
|
|
Karosserie
|
|
|
Aufbau |
Cabriolet |
|
|
Türen |
2 |
|
|
Sitzplätze |
2 |
|
|
|
|
|
Motor & Kraftübertragung
|
|
|
Interne Motorbezeichnung |
- |
|
|
Bauart |
V-Form |
|
|
Zylinderzahl |
8 |
|
|
Einbaulage |
Frontmotor längs |
|
|
Hubraum |
5461 cm³ |
|
|
Leistung |
285 kW (388 PS)
bei 6000 U/min |
|
|
Bohrung x Hub |
98,0 x 90,5 mm |
|
|
Verdichtung |
10,5:1 |
|
|
Ventile/Zylinder |
4 |
|
|
Lage der Nockenwelle und Ventile |
hängende Ventile, zwei obenliegende Nockenwellen |
|
|
Nockenwellenantrieb |
- |
|
|
Gemischaufbereitung |
Einspritzung, Multipoint |
|
|
Aufladung |
Keine |
|
|
max. Dehmoment |
530 Nm
bei 2800 U/min |
|
|
|
Partikelfilter |
- |
|
|
Lichtmaschine |
- |
|
|
Batterie |
- |
|
|
Spezifische Leistung |
52,1 kW/l
71,0 PS/l |
|
|
im Gasbetrieb |
- |
|
|
StartStop |
- |
|
|
Antriebsart |
Hinterradantrieb |
|
|
Schaltgetriebe |
keines |
|
|
Automatik |
7 Stufen |
|
1. Gang |
4,38 |
|
|
2. Gang |
2,86 |
|
|
3. Gang |
1,92 |
|
|
4. Gang |
1,37 |
|
|
5. Gang |
1,00 |
|
|
6. Gang |
0,82 |
|
|
7. Gang |
0,73 |
|
|
8. Gang |
- |
|
|
9. Gang |
- |
|
|
Rückwärtsgang |
3,42 |
|
|
Achsübersetzung |
2,65 |
|
|
|
|
|
Fahrleistungen mit Automatik
|
|
|
0 auf 100 km/h |
5,4 s |
|
|
Höchstgeschwindigkeit |
250 km/h |
|
|
Leistungsgewicht |
6,7 kg/kW
4,9 kg/PS |
|
|
|
|
|
|
Fahrwerk
|
|
|
Vorderachse |
Doppelquerlenker
Schraubenfeder
|
|
|
Hinterachse |
Mehrlenkerachse
Schraubenfeder
|
|
|
Servolenkung |
Serie |
|
|
Bremsen vorne |
innenbelüftete Scheibenbremsen |
|
|
Bremsen hinten |
innenbelüftete Scheibenbremsen |
|
|
Serienbereifung |
255/40 R 18 |
|
|
Felgen vorne |
8,5 J x 18 |
|
|
Felgen hinten |
8,5 J x 18 |
|
|
Lenkübersetzung |
- |
|
|
Lenkumdrehungen |
- |
|
|
Wendekreis |
11,04 m |
|
|
|
|
|
Sicherheit
|
|
|
Antiblockiersystem (ABS) |
Serie |
|
|
Antriebsschlupfregelung |
Serie |
|
|
Elektronisches Stabilitäts-Programm |
Serie |
|
|
Frontairbags |
Serie |
|
|
Seitenairbags |
Serie |
|
|
Kopfairbags |
Serie |
|
|
EuroNCAP-Crashtest |
- |
|
|
Rettungskarte |
Alle-Mercedes-Modelle
|
|
|
|
|
|
Verbrauch mit Automatik |
|
|
Kraftstoffart |
Super |
|
|
Innerorts L/100 km |
17,3 |
|
|
Außerorts L/100 km |
8,4 |
|
|
Ø-Verbrauch L/100 km |
11,6 |
|
|
Ø-CO2 Emission |
272 CO2 g/km |
|
|
|
|
|