|
|
Mercedes-Benz E 200 CGI T BlueEFFICIENCY |
? 42.721 |
|
|
Direkt zu ...
|
|
|
Modell & Hersteller
|
Karosserie
|
|
|
|
Motor/Kraftübertragung
|
Fahrleistungen
|
|
|
|
Fahrwerk
|
Sicherheit
|
|
|
|
Verbrauch
|
|
|
|
|
Maße & Gewichte
|
Kosten & Preise
|
|
|
|
|
|
|
Modell & Hersteller |
|
|
Fabrikat |
Mercedes-Benz |
|
|
Verkaufsbezeichnung |
E 200 CGI T BlueEFFICIENCY |
|
|
KBA Herstellerschlüssel |
710 |
|
|
KBA Typschlüssel |
BML |
|
|
Interne Modellbezeichnung |
212K |
|
|
Hersteller-Adresse (D) |
Daimler AG, Epplestraße 225, 70567 Stuttgart, Tel.: 0711-17-0
|
|
|
Hersteller-Adresse (Int.) |
|
|
|
Produktionsbeginn |
2009 |
|
|
Produktionsende |
- |
|
|
|
|
|
Karosserie
|
|
|
Aufbau |
Kombi |
|
|
Türen |
4 |
|
|
Sitzplätze |
5 |
|
|
|
|
|
Motor & Kraftübertragung
|
|
|
Interne Motorbezeichnung |
- |
|
|
Bauart |
Reihe |
|
|
Zylinderzahl |
4 |
|
|
Einbaulage |
Frontmotor längs |
|
|
Hubraum |
1796 cm³ |
|
|
Leistung |
135 kW (184 PS)
bei 5250 U/min |
|
|
Bohrung x Hub |
82,0 x 85,0 mm |
|
|
Verdichtung |
9,8:1 |
|
|
Ventile/Zylinder |
4 |
|
|
Lage der Nockenwelle und Ventile |
hängende Ventile, zwei obenliegende Nockenwellen |
|
|
Nockenwellenantrieb |
- |
|
|
Gemischaufbereitung |
Benziner, Direkteinspritzung |
|
|
Aufladung |
Turbo-Aufladung |
|
|
max. Dehmoment |
270 Nm
bei 1800 U/min |
|
|
|
Partikelfilter |
- |
|
|
Lichtmaschine |
- |
|
|
Batterie |
- |
|
|
Spezifische Leistung |
75,1 kW/l
102,4 PS/l |
|
|
im Gasbetrieb |
- |
|
|
StartStop |
- |
|
|
Antriebsart |
Hinterradantrieb |
|
|
Schaltgetriebe |
6 Gänge |
|
|
1. Gang |
4,99 |
|
|
2. Gang |
2,82 |
|
|
3. Gang |
1,78 |
|
|
4. Gang |
1,25 |
|
|
5. Gang |
1,00 |
|
|
6. Gang |
0,83 |
|
|
7. Gang |
- |
|
|
8. Gang |
- |
|
|
Rückwärtsgang |
4,54 |
|
|
Achsübersetzung |
3,07 |
|
|
Automatik |
5 Stufen - |
|
|
1. Gang |
3,95 |
|
|
2. Gang |
2,42 |
|
|
3. Gang |
1,49 |
|
|
4. Gang |
1,00 |
|
|
5. Gang |
0,83 |
|
|
6. Gang |
- |
|
|
7. Gang |
- |
|
|
8. Gang |
- |
|
|
9. Gang |
- |
|
|
Rückwärtsgang |
3,15 |
|
|
Achsübersetzung |
3,27 |
|
|
|
|
|
Fahrleistungen mit Schaltgetriebe
|
|
|
0 auf 100 km/h |
8,7 s |
|
|
Höchstgeschwindigkeit |
225 km/h |
|
|
Leistungsgewicht |
12,8 kg/kW
9,4 kg/PS |
|
|
|
|
|
Fahrleistungen mit Automatik
|
|
|
0 auf 100 km/h |
8,8 s |
|
|
Höchstgeschwindigkeit |
222 km/h |
|
|
Leistungsgewicht |
12,8 kg/kW
9,4 kg/PS |
|
|
|
|
|
|
Fahrwerk
|
|
|
Vorderachse |
Doppelquerlenker
Federbein
Querstabilisator |
|
|
Hinterachse |
Mehrlenkerachse
Luftfeder
Querstabilisator |
|
|
Servolenkung |
Serie |
|
|
Bremsen vorne |
innenbelüftete Scheibenbremsen |
|
|
Bremsen hinten |
Scheibenbremsen |
|
|
Serienreifen vorn |
205/60 R 16 V |
|
|
Serienreifen hinten |
205/60 R 16 V |
|
|
Felgen vorne |
7 J x 16 |
|
|
Felgen hinten |
7 J x 16 |
|
|
Lenkübersetzung |
- |
|
|
Lenkumdrehungen |
- |
|
|
Wendekreis |
11,25 m |
|
|
|
|
|
Sicherheit
|
|
|
Antiblockiersystem (ABS) |
Serie |
|
|
Antriebsschlupfregelung |
Serie |
|
|
Elektronisches Stabilitäts-Programm |
Serie |
|
|
Frontairbags |
Serie |
|
|
Seitenairbags |
Serie |
|
|
Kopfairbags |
Serie |
|
|
EuroNCAP-Crashtest |
Mercedes-Benz E-Klasse (2010)
Mercedes-Benz E-Klasse (2002)
|
|
|
Rettungskarte |
Alle Mercedes-Modelle
|
|
|
|
|
|
Verbrauch mit Schaltgetriebe |
|
|
Kraftstoffart |
Super |
|
|
Innerorts L/100 km |
- |
|
|
Außerorts L/100 km |
- |
|
|
Ø-Verbrauch L/100 km |
7,7 |
|
|
Ø-CO2 Emission |
184,8 CO2 g/km |
|
|
|
|
|
Verbrauch mit Automatik |
|
|
Kraftstoffart |
Super |
|
|
Innerorts L/100 km |
10,5 |
|
|
Außerorts L/100 km |
6,3 |
|
|
Ø-Verbrauch L/100 km |
7,9 |
|
|
Ø-CO2 Emission |
189,6 CO2 g/km |
|
|
|
|
|