Mercedes-Benz
Mercedes-Benz AMG E 63 S 4matic+ Mercedes-Benz AMG E 63 S 4matic+ Mercedes-Benz AMG E 63 S 4matic+
neuvorstellung Mercedes-Benz AMG E 63 S 4matic+ neuvorstellung Mercedes-Benz AMG E 63 S 4matic+ Mercedes-Benz AMG E 63 S 4matic+
Mercedes-Benz AMG E 63 S 4matic+
Mercedes-Benz AMG E 63 S 4matic+ neuvorstellung Mercedes-Benz AMG E 63 S 4matic+ neuvorstellung neuvorstellung neuvorstellung Mercedes-Benz AMG E 63 S 4matic+
 alle autos Home  zum thema autos Neuvorstellungen   autos Mobile Version 
Mercedes-Benz AMG E 63 S 4matic+
Mercedes-Benz AMG E 63 S 4matic+
Datum:
Backlink setzen
Newsletter bestellen
WebNews bestellen
Fotos: Hersteller
Autor:
Unser Autor: Stefan Grundhoff

Mercedes-Benz AMG E 63 S 4matic+  Neuvorstellung: AMG E 63 S 4matic+

Allradsport



Mercedes-Benz krönt seine E-Klasse mit dem AMG E 63. Der bringt bis zu 612 PS nun obligatorisch über beide Achsen auf die Straße. Für den gepflegten Drift gibt es ein eigenes Fahrprogramm.

 
Mercedes-Benz AMG E 63 S 4matic+
   
Mercedes-Benz AMG E 63 S 4matic+ - Foto: Hersteller Mercedes-Benz AMG E 63 S 4matic+ - Foto: Hersteller Mercedes-Benz AMG E 63 S 4matic+ - Foto: Hersteller Mercedes-Benz AMG E 63 S 4matic+ - Foto: Hersteller Mercedes-Benz AMG E 63 S 4matic+ - Foto: Hersteller Mercedes-Benz AMG E 63 S 4matic+ - Foto: Hersteller
Mercedes-Benz AMG E 63 S 4matic+
Videos zum Mercedes-Benz und E
Mercedes-Benz E 350 4matic
Mercedes-Benz E-Klasse
Mercedes-Benz E-Klasse T-Modell Promotion-Video
Mercedes-Benz E-Klasse Coupé
Mercedes-Benz E 350 CGI Cabrio

Bei der vergangenen E-Klasse-Generation hatten die AMG-Verantwortlichen den Schritt endlich gewagt: Erstmals war der Zur Markenseite Mercedes-BenzMercedes-Benz E 63 AMG auf Wunsch mit Allradantrieb zu bekommen. Und kaum war der bis zu 585 PS starke Limousinensportler auf dem Markt, spielt der jahrelang bevorzugte Hinterradantrieb keine Rolle mehr. Kein Wunder, dass der neue AMG E 63 obligatorisch nur noch mit Allradantrieb zu bekommen ist.

Der Kunde hat nur die Wahl, ob ihm karge 420 kW/571 PS reichen oder er direkt zur S-Version mit 450 kW/612 PS greift, deren doppelt aufgeladener V8-Motor mit vier Litern Hubraum zwischen 2.500 und 4.500 U/min ein spektakuläres Drehmoment von 850 Nm leistet. Das reicht für Höchstgeschwindigkeiten von bis zu (abgeregelten) 300 km/h und einem imposanten Spurt von 0 auf Tempo 100 in 3,4 Sekunden.

Bei allem sportlichen Tatendrang soll sich der rund zwei Tonnen schwere Allradler mit rund neun Litern Superkraftstoff begnügen. Der reduzierte Kraftstoffverbrauch wird unter anderem durch eine Zylinderabschaltung ermöglicht, die zwischen 1.000 und 3.250 U/min im Komfort-Fahrprogramm vier der insgesamt acht Zylinder stilllegt.

Optisch ist das Topmodell insbesondere an der kraftvollen Front mit den ausgestellten Kotflügeln zu erkennen, die die breitete Spur aufnimmt. An der Vorderachse kommt eine Vierlenker-Konstruktion aus geschmiedeten Aluminiumbauteilen mit Dreiecksquerlenkern, Zugstrebe sowie Federlenker zum Einsatz. Das Federbein stützt das Fahrzeuggewicht über den Traglenker gegenüber der Karosserie ab. Die voneinander unabhängigen Radführungs- und Radfederungselemente ermöglichen zusammen mit der breiteren Spur höhere Querbeschleunigungen bei minimalen Antriebseinflüssen auf das Lenksystem.

Die komplett neu konstruierte Hinterachse wurde speziell auf die höhere Fahrdynamik der neuen Performance-Limousine abgestimmt. Das Raumlenker-Konzept bietet eine hochpräzise Radführung und mehr Steifigkeit. Der AMG-spezifische Hinterachsträger ermöglicht die breitere Spur, wobei die Anlageflächen der Räder weiter nach außen verschoben werden konnten.

Der technische Höhepunkt des neuen Mercedes AMG E 63 4matic+ ist sein Allradantrieb. Erstmals kann die üppige Motorleistung vollvariabel zwischen Vorder- und Hinterachse verteilt werden. Eine elektromechanisch geregelte Kupplung verbindet die ständig angetriebene Hinterachse variabel mit der Vorderachse.

Die bestmögliche Drehmomentverteilung wird je nach Fahrsituation und Fahrerwunsch laufend berechnet. So kann die Limousine per Neungangautomatik stufenlos variabel vom traktionsorientierten Allradantrieb bis zum reinen Hinterradantrieb gefahren werden. Die Überblendung erfolgt kontinuierlich und auf Basis einer ausgeklügelten Matrix. Neben Traktion und Querdynamik verbessert der Allradantrieb auch die Längsdynamik für eine noch kraftvollere Beschleunigung.

Wer abseits des Straßenverkehrs in den gepflegten Drift wechseln möchte, der kann dies entsprechend in dem Fahrprogramm "Race" tun. Dann wird die leistungsstärkste E-Klasse aller Zeiten zum reinen Hecktriebler. Marktstart wird im kommenden Frühjahr sein. So hat der E 63 AMG rund ein halbes Jahr Vorsprung vor dem neuen Zur Markenseite BMWBMW M5, der ebenfalls mit Allradantrieb (allerdings optional als Hinterradantrieb) Ende des Jahres seine Premiere feiern dürfte. Der Einstiegspreis des Mercedes AMG E 63 4matic sollte bei rund 100.000 Euro liegen.

Mercedes-Benz AMG E 63 S 4matic+
Stand: Mercedes-Benz AMG E 63 S 4matic+ Artikel bookmarken
Text:  Eine eMail an Stefan Grundhoff schicken Mercedes-Benz Auf Artikel linken
Fotos: Hersteller Mercedes-Benz AMG E 63 S 4matic+ https://goo.gl/yDBEl2

www.alle-autos-in.de
User-Kommentar
www.alle-autos-in.de Abstandsmarker
Empfehlungen rund um autos
Empfehlungen
Mercedes-Benz AMG E 63 S 4matic+
Mercedes-Benz
Mercedes-Benz AMG E 63 S 4matic+
Mehr Praxistests Vorgeschlagene Praxistests Thema autos Mehr Praxistests Prtaxistests über autos
Mehr Praxistests Seat Arona
City-SUV
Mit dem neuen Arona hat Seat seinem kompakten Erfolgsmodell Ibiza einen großen Bruder zur Seite gestellt und will im Segment der kleinen SUV mitmischen. Ist der Crossover der bessere Ibiza? mehr ...
Seat Arona 1.6 TDI - City-SUV
Mehr Autos
Mehr über Autos Aktuelle Fahrberichte Fahrberichte über autos Autos und fahrberichte Fahrberichte
Multimedia bei www.alle-autos-in.de
Videos über autos auto-videos autos und videos www.alle-autos-in.de autos autovideos alle autos
Zwischenzeile bei www.alle-autos-in.de
Mercedes-Benz AMG E 63 S 4matic+
Mercedes-Benz AMG E 63 S 4matic+
 Neuvorstellung Übersicht Neuvorstellung Zum Seitenanfang Seitenanfang Zum Seitenanfang          
Mercedes-Benz AMG E 63 S 4matic+
Mercedes-Benz AMG E 63 S 4matic+
             
Let Google translate this page to:  English Français Italiano Türkçe Russkiy Polski Español Greek Svenska Dansk Magyar Hrvatski Japan Chinese Hindi Korean Arabian

 


© Copyright 2004 - 2020 by www.alle-autos-in.de - Alle Rechte vorbehalten

Helfen Sie uns, www.alle-autos-in.de besser zu machen - schreiben Sie uns Ihre Vorschläge
Weitere Angebote aus unserem Netzwerk: motor-shops.de, cars-of-europe.com, x-raetsel.de, wolff-n-friends.de, press-inform.com
Copyright für www.alle-autos-in.de

 

 

Marke: Mercedes-Benz