Schritt 2 von 3: Mazda MX-5 - aktuellen Typ auswählen |
|
Typ |
kW (PS)
|
cm³
|
Türen
|
Kraftstoff
|
Preis () |
|
|
MX-5 1.5
|
96 (131) |
1496 |
2 |
Super |
22.990,- |
|
|
MX-5 2.0
|
118 (160) |
1998 |
2 |
Super |
26.890,- |
|
|
MX-5 RF Skyactiv-G 184
|
135 (184) |
1998 |
2 |
Super |
30.390,- |
|
|
|
Änderungen durch den Hersteller vorbehalten. Alle Preisangaben sind unverbindliche Preisempfehlungen ab Werk/Importeur inklusive der gesetzlichen MwSt. Alle Angaben ohne Gewähr. Nicht mehr aktuelle Modelle finden Sie weiter unten auf dieser Seite.
|
|
Mazda MX-5 - nicht mehr produzierte Typen |
|
Hier finden Sie eine Auswahl von Mazda MX-5 aus unserem Archiv, die aktuell nicht mehr produziert werden und allenfalls noch als Gebrauchtwagen erhältlich sind. Angegeben ist in der Regel der jeweils letzte Listenpreis für das Basismodell mit dieser Motorisierung. Bitte beachten Sie, dass die Daten unvollständig sein können. |
|
|
Typ |
kW (PS)
|
cm³
|
Türen
|
Kraftstoff
|
Preis () |
|
|
MX-5 1.6i 16V
|
81 (110) |
1598 |
2 |
Super |
19.990,- |
|
|
MX-5 1.8
|
93 (126) |
1798 |
2 |
Super |
22.290,- |
|
|
MX-5 1.8 MZR
|
93 (126) |
1798 |
2 |
Super |
21.800,- |
|
|
MX-5 1.8 MZR Roadster Coupe
|
93 (126) |
1798 |
2 |
Super |
26.250,- |
|
|
MX-5 1.8 MZR Roadster Coupe
|
93 (126) |
1798 |
2 |
Super |
24.400,- |
|
|
MX-5 1.9i 16V
|
107 (146) |
1840 |
2 |
Super |
23.440,- |
|
|
MX-5 2.0
|
118 (160) |
1999 |
2 |
Super |
24.290,- |
|
|
MX-5 2.0 MZR
|
118 (160) |
1999 |
2 |
Super |
24.400,- |
|
|
MX-5 2.0 MZR Automatik
|
118 (160) |
1999 |
2 |
Super |
25.800,- |
|
|
MX-5 2.0 MZR Expression
|
118 (160) |
1999 |
2 |
Super |
28.200,- |
|
|
MX-5 2.0 MZR Roadster Coupe
|
118 (160) |
1999 |
2 |
Super |
28.650,- |
|
|
MX-5 2.0 MZR Roadster Coupe
|
118 (160) |
1999 |
2 |
Super |
26.400,- |
|
|
MX-5 2.0 MZR Roadster Coupe Automatik
|
118 (160) |
1999 |
2 |
Super |
28.200,- |
|
|
MX-5 2.0 MZR Roadster Coupe Expression
|
118 (160) |
1999 |
2 |
Super |
29.950,- |
|
|
MX-5 RF 2.0 |
118 (160) |
1998 |
2 |
Super |
29.890,- |
|
|
Modellhistorie Mazda MX-5
|
|
1989: Weltpremiere auf der Chicago Auto Show 1990: Einführung des Modells als zweisitziger Roadster mit Heckantrieb und 1,6-Liter-Motor (115 PS)
1994: Facelift, neuer 1,9-Liter-Motor mit 131 PS
1995: Zusätzlich 1,6-Liter-Motor mit 90 PS, ABS und Fahrerairbag serienmäßig
1998: Modellwechsel (z.B. keine Klappscheinwerfer mehr) und neue Motoren - 1,6-Liter-16V mit 110 PS und 1,9-Liter-16V mit 140 PS
2001: 1,9-Liter-Motor nun mit 146 PS
2003: Roadster Coupé für Japan
2006: Dritte Generation kommt auf den Makt
2007: Roadster Coupé auch in Europa eingeführt
2009: Facelift
2015: Neue Generation des MX-5 kommt im August auf den Markt
2018: Leichtes Facelift
|
|
|