|
|
Mazda CX-7 2.3 DISI Energy |
? 37.590 |
|
|
Direkt zu ...
|
|
|
Modell & Hersteller
|
Karosserie
|
|
|
|
Motor/Kraftübertragung
|
Fahrleistungen
|
|
|
|
Fahrwerk
|
Sicherheit
|
|
|
|
Verbrauch
|
|
|
|
|
Maße & Gewichte
|
Kosten & Preise
|
|
|
|
|
|
|
Modell & Hersteller |
|
|
Fabrikat |
Mazda |
|
|
Verkaufsbezeichnung |
CX-7 2.3 DISI Energy |
|
|
KBA Herstellerschlüssel |
7118 |
|
|
KBA Typschlüssel |
ABP |
|
|
Interne Modellbezeichnung |
ER |
|
|
Hersteller-Adresse (D) |
Mazda Motors Deutschland GmbH, Hitdorfer Straße 73, 51371 Leverkusen, Tel.: 02173-943-0
|
|
|
Hersteller-Adresse (Int.) |
Mazda Motor Corp., 3-1 Shinchi, Fuchu-cho, Aki-gun, Hiroshima 730-91 |
|
|
Produktionsbeginn |
2009 |
|
|
Produktionsende |
- |
|
|
|
|
|
Karosserie
|
|
|
Aufbau |
Geländewagen |
|
|
Türen |
5 |
|
|
Sitzplätze |
5 |
|
|
|
|
|
Motor & Kraftübertragung
|
|
|
Interne Motorbezeichnung |
MZR DISI |
|
|
Bauart |
Reihe |
|
|
Zylinderzahl |
4 |
|
|
Einbaulage |
Frontmotor quer |
|
|
Hubraum |
2261 cm³ |
|
|
Leistung |
191 kW (260 PS)
bei 5500 U/min |
|
|
Bohrung x Hub |
87,5 x 94,0 mm |
|
|
Verdichtung |
9,5:1 |
|
|
Ventile/Zylinder |
4 |
|
|
Lage der Nockenwelle und Ventile |
hängende Ventile, zwei obenliegende Nockenwellen |
|
|
Nockenwellenantrieb |
- |
|
|
Gemischaufbereitung |
Einspritzung, Multipoint |
|
|
Aufladung |
Turbo-Aufladung |
|
|
max. Dehmoment |
380 Nm
bei 3000 U/min |
|
|
|
Partikelfilter |
- |
|
|
Lichtmaschine |
110 A |
|
|
Batterie |
60 Ah |
|
|
Spezifische Leistung |
84,4 kW/l
114,9 PS/l |
|
|
im Gasbetrieb |
- |
|
|
StartStop |
- |
|
|
Antriebsart |
permanenter Allradantrieb |
|
|
Schaltgetriebe |
6 Gänge |
|
|
1. Gang |
3,818 |
|
|
2. Gang |
2,238 |
|
|
3. Gang |
1,535 |
|
|
4. Gang |
1,171 |
|
|
5. Gang |
1,085 |
|
|
6. Gang |
0,853 |
|
|
7. Gang |
- |
|
|
8. Gang |
- |
|
|
Rückwärtsgang |
4,139 |
|
|
Achsübersetzung |
3,941/3,350 |
|
|
Automatik |
Keine - |
|
|
|
|
|
Fahrleistungen mit Schaltgetriebe
|
|
|
0 auf 100 km/h |
8,2 s |
|
|
Höchstgeschwindigkeit |
211 km/h |
|
|
Leistungsgewicht |
9,5 kg/kW
6,9 kg/PS |
|
|
|
|
|
|
Fahrwerk
|
|
|
Vorderachse |
Querlenker
Federbein
Querstabilisator |
|
|
Hinterachse |
Mehrlenkerachse
Schraubenfeder
Querstabilisator |
|
|
Servolenkung |
Serie |
|
|
Bremsen vorne |
innenbelüftete Scheibenbremsen
Ø 320 mm |
|
|
Bremsen hinten |
innenbelüftete Scheibenbremsen
Ø 302 mm |
|
|
Serienreifen vorn |
235/60 R 19 H |
|
|
Serienreifen hinten |
235/60 R 19 H |
|
|
Felgen vorne |
7.5 J x 19 |
|
|
Felgen hinten |
7.5 J x 19 |
|
|
Lenkübersetzung |
- |
|
|
Lenkumdrehungen |
- |
|
|
Wendekreis |
12,2 m |
|
|
|
|
|
Sicherheit
|
|
|
Antiblockiersystem (ABS) |
Serie |
|
|
Antriebsschlupfregelung |
Serie |
|
|
Elektronisches Stabilitäts-Programm |
Serie |
|
|
Frontairbags |
Serie |
|
|
Seitenairbags |
Serie |
|
|
Kopfairbags |
Serie |
|
|
EuroNCAP-Crashtest |
Mazda CX-7 (2010)
|
|
|
Rettungskarte |
Mazda CX-7 (2009)
|
|
|
|
|
|
Verbrauch mit Schaltgetriebe |
|
|
Kraftstoffart |
SuperPlus |
|
|
Innerorts L/100 km |
14,0 |
|
|
Außerorts L/100 km |
8,4 |
|
|
Ø-Verbrauch L/100 km |
10,4 |
|
|
Ø-CO2 Emission |
243 CO2 g/km |
|
|
|
|
|