|
|
Mazda CX-60 e-Skyactiv PHEV 2.5 AWD |
? 47.390 |
|
|
Direkt zu ...
|
|
|
Modell & Hersteller
|
Karosserie
|
|
|
|
Motor/Kraftübertragung
|
Fahrleistungen
|
|
|
|
Fahrwerk
|
Sicherheit
|
|
|
|
Verbrauch
|
|
|
|
|
Maße & Gewichte
|
Kosten & Preise
|
|
|
|
|
|
|
Modell & Hersteller |
|
|
Fabrikat |
Mazda |
|
|
Verkaufsbezeichnung |
CX-60 e-Skyactiv PHEV 2.5 AWD |
|
|
KBA Herstellerschlüssel |
7118 |
|
|
KBA Typschlüssel |
AIL |
|
|
Interne Modellbezeichnung |
KH |
|
|
Hersteller-Adresse (D) |
Mazda Motors Deutschland GmbH, Hitdorfer Straße 73, 51371 Leverkusen, Tel.: 02173-943-0
|
|
|
Hersteller-Adresse (Int.) |
Mazda Motor Corp., 3-1 Shinchi, Fuchu-cho, Aki-gun, Hiroshima 730-91 |
|
|
Produktionsbeginn |
2022 |
|
|
Produktionsende |
- |
|
|
|
|
|
Karosserie
|
|
|
Aufbau |
Geländewagen |
|
|
Türen |
5 |
|
|
Sitzplätze |
5 |
|
|
|
|
|
Motor & Kraftübertragung
|
|
|
Interne Motorbezeichnung |
- |
|
|
Bauart |
Hybrid |
|
|
Zylinderzahl |
4 |
|
|
Einbaulage |
Frontmotor längs |
|
|
Hubraum |
2488 cm³ |
|
|
Leistung |
141 kW (191 PS)
bei 6000 U/min |
|
|
Bohrung x Hub |
89,0 x 100,0 mm |
|
|
Verdichtung |
13,0:1 |
|
|
Ventile/Zylinder |
4 |
|
|
Lage der Nockenwelle und Ventile |
hängende Ventile, zwei obenliegende Nockenwellen |
|
|
Nockenwellenantrieb |
Kette |
|
|
Gemischaufbereitung |
Benziner, Direkteinspritzung |
|
|
Aufladung |
Keine |
|
|
max. Dehmoment |
261 Nm
bei 4000 U/min |
|
|
|
Partikelfilter |
Serie |
|
|
Lichtmaschine |
- |
|
|
Batterie |
- |
|
|
Spezifische Leistung |
56,6 kW/l
76,7 PS/l |
|
|
im Gasbetrieb |
- |
|
|
StartStop |
Serie |
|
|
Rekuperation |
Serie |
|
|
Antriebsart |
permanenter Allradantrieb |
|
|
Schaltgetriebe |
- |
|
|
Automatik |
8 Stufen (Wandler) |
|
|
1. Gang |
5,258 |
|
|
2. Gang |
3,303 |
|
|
3. Gang |
2,129 |
|
|
4. Gang |
1,705 |
|
|
5. Gang |
1,300 |
|
|
6. Gang |
1,000 |
|
|
7. Gang |
0,822 |
|
|
8. Gang |
0,628 |
|
|
9. Gang |
- |
|
|
Rückwärtsgang |
4,034 |
|
|
Achsübersetzung |
4,444 |
|
|
|
|
|
Elektromotor
|
|
|
Leistung Hinterachse |
129 kW (175 PS )
bei 5500 U/min |
|
|
max. Dehmoment |
270 Nm bei 400 U/min |
|
|
|
|
|
|
Batterieart |
Lithium-Ionen |
|
|
Ladespannung |
- |
|
|
Ladezeit |
5 h |
|
|
Schnellladung |
- |
|
|
Schnellladezeit |
1,5 h |
|
|
Reichweite |
63 km |
|
|
Kapazität |
17,8 kWh |
|
|
Batteriezellen |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Fahrleistungen mit Automatik
|
|
|
0 auf 100 km/h |
5,8 s |
|
|
Höchstgeschwindigkeit |
200 km/h |
|
|
Leistungsgewicht |
14,5 kg/kW
10,7 kg/PS |
|
|
|
|
|
|
Fahrwerk
|
|
|
Vorderachse |
Doppelquerlenker
Federbein
Querstabilisator |
|
|
Hinterachse |
Mehrlenkerachse
Schraubenfeder
Querstabilisator |
|
|
Servolenkung |
Serie |
|
|
Bremsen vorne |
innenbelüftete Scheibenbremsen
Ø 347 mm |
|
|
Bremsen hinten |
innenbelüftete Scheibenbremsen
Ø 328 mm |
|
|
Serienreifen vorn |
235/60 R 18 103V |
|
|
Serienreifen hinten |
235/60 R 18 103V |
|
|
Felgen vorne |
7,5 J x 18 |
|
|
Felgen hinten |
7,5 J x 18 |
|
|
Lenkübersetzung |
- |
|
|
Lenkumdrehungen |
- |
|
|
Wendekreis |
11,7 m |
|
|
|
|
|
Sicherheit
|
|
|
Antiblockiersystem (ABS) |
Serie |
|
|
Antriebsschlupfregelung |
Serie |
|
|
Elektronisches Stabilitäts-Programm |
Serie |
|
|
Frontairbags |
Serie |
|
|
Seitenairbags |
Serie |
|
|
Kopfairbags |
Serie |
|
|
EuroNCAP-Crashtest |
- |
|
|
Rettungskarte |
- |
|
|
|
|
|
Verbrauch mit Automatik |
|
|
Kraftstoffart |
Super |
|
|
Innerorts L/100 km |
- |
|
|
Außerorts L/100 km |
- |
|
|
Ø-Verbrauch L/100 km |
1,5 |
|
|
Ø-CO2 Emission |
33 CO2 g/km |
|
|
|
|
|