Auto + Motor + Katalog + Test = www.alle-autos-in.de: Auf uns fahren Sie ab
DAS AUTO-MAGAZIN IM INTERNET
SucheInhalt
Neuvorstellung: Mazda6
Hoffnungsträger
Mazda 6

Einst läutete der Sechser für Mazda ein neues Zeitalter sein. Die Erwartungen an die nun kommende dritte Generation, die ihre Weltpremiere auf der Moskau Motorshow feiert, sind nicht kleiner.

Der Mittelklasse-SUV Mazda CX-5 machte in diesem Jahr den Anfang zu einer Modelloffensive der Japaner. Ende August wird die dritte Generation des Mazda6 erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt. War der aktuelle Mazda6 ebenso wie andere Modelle aus der Palette bei Design und Technik ziemlich brav geraten, so geht der neue Sechser andere Wege.

Mazda 6 - Foto: Hersteller

Optisch orientiert sich der coupéartig geschnittene Viertürer an der Designstudie des Takeri, die im vergangenen Jahr für Aufsehen sorgte.

Neben intelligentem Leichtbau und modernen Triebwerken verfügt der Mazda6 erstmals über das selbst entwickelte Kondensator-basierte i-ELOOP-System zur Bremsenergie-Rückgewinnung. Die Vierzylinder-Triebwerke entsprechen zum Teil denen, die mit dem neuen Mazda CX-5 eingeführt wurden. So wird es zunächst Zweiliter-Benziner mit Direkteinspritzung und ohne Turboaufladung mit einem Leistungsspektrum von 120 bis knapp 200 PS geben. Bei den aufgeladenen Commonrail-Dieseln stehen Leistungsstufen von 120, 150 und 175 PS auf der Agenda. Alle Triebwerke lassen sich mit einer Sechsgang-Handschaltung oder einem sechsstufigen Automatikgetriebe kombinieren.

Im Gegensatz zur Vorgängergeneration, bei der eine größere US-Version mit Produktionsstandort USA und ein kleiner dimensioniertes europäisch-asiatisches Modell verfügbar war, wird es den neuen Mazda6 nur noch als Weltauto geben, der ausschließlich in Japan vom Band läuft.

 
Mazda 6 - Foto: Hersteller
Mazda 6 - Foto: Hersteller
Mazda 6 - Foto: Hersteller
Mazda 6 - Foto: Hersteller

Text: | Fotos: Hersteller


Anzeige
 Gefunden bei AutoScout24
 

© Copyright 2004 - 2016 by www.alle-autos-in.de
Anzeige