|
|
Maserati Quattroporte S Q4 |
? 107.700 |
|
|
Direkt zu ...
|
|
|
Modell & Hersteller
|
Karosserie
|
|
|
|
Motor/Kraftübertragung
|
Fahrleistungen
|
|
|
|
Fahrwerk
|
Sicherheit
|
|
|
|
Verbrauch
|
|
|
|
|
Maße & Gewichte
|
Kosten & Preise
|
|
|
|
|
|
|
Modell & Hersteller |
|
|
Fabrikat |
Maserati |
|
|
Verkaufsbezeichnung |
Quattroporte S Q4 |
|
|
KBA Herstellerschlüssel |
4014 |
|
|
KBA Typschlüssel |
- |
|
|
Interne Modellbezeichnung |
- |
|
|
Hersteller-Adresse (D) |
Maserati Vertrieb Deutschland, Stilstraße 3b, 65 Wiesbaden, Tel.: 0611-2840980 |
|
|
Hersteller-Adresse (Int.) |
Maserati S.p.A., Viale Ciro Menotti 322, I-41100 Modena, Italia |
|
|
Produktionsbeginn |
2013 |
|
|
Produktionsende |
- |
|
|
|
|
|
Karosserie
|
|
|
Aufbau |
Limousine |
|
|
Türen |
4 |
|
|
Sitzplätze |
5 |
|
|
|
|
|
Motor & Kraftübertragung
|
|
|
Interne Motorbezeichnung |
- |
|
|
Bauart |
V-Form |
|
|
Zylinderzahl |
6 |
|
|
Einbaulage |
Frontmotor längs |
|
|
Hubraum |
2979 cm³ |
|
|
Leistung |
301 kW (410 PS)
bei 5500 U/min |
|
|
Bohrung x Hub |
86,5 x 84,5 mm |
|
|
Verdichtung |
9,7:1 |
|
|
Ventile/Zylinder |
4 |
|
|
Lage der Nockenwelle und Ventile |
hängende Ventile, zwei obenliegende Nockenwellen |
|
|
Nockenwellenantrieb |
Kette |
|
|
Gemischaufbereitung |
Benziner, Direkteinspritzung |
|
|
Aufladung |
Bi-Turbo-Aufladung |
|
|
max. Dehmoment |
550 Nm
bei 1750 U/min |
|
|
|
Partikelfilter |
- |
|
|
Lichtmaschine |
- |
|
|
Batterie |
- |
|
|
Spezifische Leistung |
101,0 kW/l
137,6 PS/l |
|
|
im Gasbetrieb |
- |
|
|
StartStop |
- |
|
|
Antriebsart |
permanenter Allradantrieb |
|
|
Schaltgetriebe |
keines |
|
|
Automatik |
8 Stufen |
|
1. Gang |
4,71 |
|
|
2. Gang |
3,14 |
|
|
3. Gang |
2,11 |
|
|
4. Gang |
1,67 |
|
|
5. Gang |
1,28 |
|
|
6. Gang |
1,0 |
|
|
7. Gang |
0,84 |
|
|
8. Gang |
0,67 |
|
|
9. Gang |
- |
|
|
Rückwärtsgang |
3,32 |
|
|
Achsübersetzung |
2,80 |
|
|
|
|
|
Fahrleistungen mit Automatik
|
|
|
0 auf 100 km/h |
4,9 s |
|
|
Höchstgeschwindigkeit |
284 km/h |
|
|
Leistungsgewicht |
6,5 kg/kW
4,8 kg/PS |
|
|
|
|
|
|
Fahrwerk
|
|
|
Vorderachse |
Doppelquerlenker
Schraubenfeder
Querstabilisator |
|
|
Hinterachse |
Mehrlenkerachse
Schraubenfeder
Querstabilisator |
|
|
Servolenkung |
Serie |
|
|
Bremsen vorne |
innenbelüftete Scheibenbremsen
Ø 360 mm |
|
|
Bremsen hinten |
innenbelüftete Scheibenbremsen
Ø 350 mm |
|
|
Serienreifen vorn |
245/45 ZR 20 |
|
|
Serienreifen hinten |
285/35 ZR 20 |
|
|
Felgen vorne |
- |
|
|
Felgen hinten |
- |
|
|
Lenkübersetzung |
- |
|
|
Lenkumdrehungen |
- |
|
|
Wendekreis |
11,8 m |
|
|
|
|
|
Sicherheit
|
|
|
Antiblockiersystem (ABS) |
Serie |
|
|
Antriebsschlupfregelung |
Serie |
|
|
Elektronisches Stabilitäts-Programm |
Serie |
|
|
Frontairbags |
Serie |
|
|
Seitenairbags |
Serie |
|
|
Kopfairbags |
Serie |
|
|
EuroNCAP-Crashtest |
- |
|
|
Rettungskarte |
- |
|
|
|
|
|
Verbrauch mit Automatik |
|
|
Kraftstoffart |
Super |
|
|
Innerorts L/100 km |
15,4 (368 CO2 g/km) |
|
|
Außerorts L/100 km |
7,8 (176 CO2 g/km) |
|
|
Ø-Verbrauch L/100 km |
10,6 |
|
|
Ø-CO2 Emission |
246 CO2 g/km |
|
|
|
|
|