|
|
Lotus Europa |
? 41.840 |
|
|
Direkt zu ...
|
|
|
Modell & Hersteller
|
Karosserie
|
|
|
|
Motor/Kraftübertragung
|
Fahrleistungen
|
|
|
|
Fahrwerk
|
Sicherheit
|
|
|
|
Verbrauch
|
|
|
|
|
Maße & Gewichte
|
Kosten & Preise
|
|
|
|
Bitte beachten Sie: |
Der Lotus Europa wird in der hier aufgeführten Konfiguration zumindest für den deutschen Markt nicht mehr angeboten. Entsprechende Fahrzeuge gibt es aber noch als Gebrauchtwagen. Die aktuellen Modelle von Lotus finden Sie hier. |
|
|
|
|
Modell & Hersteller |
|
|
Fabrikat |
Lotus |
|
|
Verkaufsbezeichnung |
Europa |
|
|
KBA Herstellerschlüssel |
2062 |
|
|
KBA Typschlüssel |
- |
|
|
Interne Modellbezeichnung |
- |
|
|
Hersteller-Adresse (D) |
Auto-König, Gutenbergstraße 11, 85646 Anzing, Tel.: 08121-42765 |
|
|
Hersteller-Adresse (Int.) |
Lotus Group plc, Hethel, Norwich, Norfolk, NR 14 8EZ, Great Britain |
|
|
Produktionsbeginn |
2006 |
|
|
Produktionsende |
2010 |
|
|
|
|
|
Karosserie
|
|
|
Aufbau |
Coupè |
|
|
Türen |
2 |
|
|
Sitzplätze |
2 |
|
|
|
|
|
Motor & Kraftübertragung
|
|
|
Interne Motorbezeichnung |
- |
|
|
Bauart |
Reihe |
|
|
Zylinderzahl |
4 |
|
|
Einbaulage |
Mittelmotor quer |
|
|
Hubraum |
1990 cm³ |
|
|
Leistung |
147 kW (200 PS)
bei 5400 U/min |
|
|
Bohrung x Hub |
86,0 x 86,0 mm |
|
|
Verdichtung |
8,8:1 |
|
|
Ventile/Zylinder |
4 |
|
|
Lage der Nockenwelle und Ventile |
hängende Ventile, zwei obenliegende Nockenwellen |
|
|
Nockenwellenantrieb |
- |
|
|
Gemischaufbereitung |
Einspritzung, Multipoint |
|
|
Aufladung |
Turbo-Aufladung |
|
|
max. Dehmoment |
272 Nm
bei 5000 U/min |
|
|
|
Partikelfilter |
- |
|
|
Lichtmaschine |
85 A |
|
|
Batterie |
55 Ah |
|
|
Spezifische Leistung |
73,8 kW/l
100,5 PS/l |
|
|
im Gasbetrieb |
- |
|
|
StartStop |
- |
|
|
Antriebsart |
Hinterradantrieb |
|
|
Schaltgetriebe |
6 Gänge |
|
|
1. Gang |
3,82 |
|
|
2. Gang |
2,16 |
|
|
3. Gang |
1,48 |
|
|
4. Gang |
1,07 |
|
|
5. Gang |
0,88 |
|
|
6. Gang |
0,745 |
|
|
7. Gang |
- |
|
|
8. Gang |
- |
|
|
Rückwärtsgang |
3,55 |
|
|
Achsübersetzung |
3,94 |
|
|
Automatik |
Keine - |
|
|
|
|
|
Fahrleistungen mit Schaltgetriebe
|
|
|
0 auf 100 km/h |
6,1 s |
|
|
Höchstgeschwindigkeit |
230 km/h |
|
|
Leistungsgewicht |
7,0 kg/kW
5,1 kg/PS |
|
|
|
|
|
|
Fahrwerk
|
|
|
Vorderachse |
Doppelquerlenker
Federbein
Querstabilisator |
|
|
Hinterachse |
Doppelquerlenker
Federbein
|
|
|
Servolenkung |
Nicht erhältlich |
|
|
Bremsen vorne |
innenbelüftete Scheibenbremsen
Ø 288 mm |
|
|
Bremsen hinten |
innenbelüftete Scheibenbremsen
Ø 288 mm |
|
|
Serienreifen vorn |
175/55 R 17 V |
|
|
Serienreifen hinten |
225/45 R 17 V |
|
|
Felgen vorne |
5,5 J x 17 |
|
|
Felgen hinten |
7,5 J x 17 |
|
|
Lenkübersetzung |
- |
|
|
Lenkumdrehungen |
- |
|
|
Wendekreis |
- |
|
|
|
|
|
Sicherheit
|
|
|
Antiblockiersystem (ABS) |
Serie |
|
|
Antriebsschlupfregelung |
Nicht erhältlich |
|
|
Elektronisches Stabilitäts-Programm |
- |
|
|
Frontairbags |
- |
|
|
Seitenairbags |
- |
|
|
Kopfairbags |
- |
|
|
EuroNCAP-Crashtest |
- |
|
|
Rettungskarte |
- |
|
|
|
|
|
Verbrauch mit Schaltgetriebe |
|
|
Kraftstoffart |
Super |
|
|
Innerorts L/100 km |
12,7 |
|
|
Außerorts L/100 km |
7,3 |
|
|
Ø-Verbrauch L/100 km |
9,3 |
|
|
Ø-CO2 Emission |
223,2 CO2 g/km |
|
|
|
|
|