|
| Lotus Europa | € 41.840 | | | Direkt zu ... | |
| Modell & Hersteller | Karosserie | |
 |
| Motor/Kraftübertragung | Fahrleistungen | |
 |
| Fahrwerk | Sicherheit | |
 |
| Verbrauch | | |
 |
|  Maße & Gewichte |  Kosten & Preise | |
|
 |
Bitte beachten Sie: | Der Lotus Europa wird in der hier aufgeführten Konfiguration zumindest für den deutschen Markt nicht mehr angeboten. Entsprechende Fahrzeuge gibt es aber noch als Gebrauchtwagen . Die aktuellen Modelle von Lotus finden Sie
hier. |
|
|
 |
| Modell & Hersteller | |
| Fabrikat | Lotus | |
| Verkaufsbezeichnung | Europa | |
| KBA Herstellerschlüssel | 2062 | |
| KBA Typschlüssel | - | |
| Interne Modellbezeichnung | - | |
| Hersteller-Adresse (D) | Auto-König, Gutenbergstraße 11, 85646 Anzing, Tel.: 08121-42765 | |
| Hersteller-Adresse (Int.) | Lotus Group plc, Hethel, Norwich, Norfolk, NR 14 8EZ, Great Britain | |
| Produktionsbeginn | 2006 | |
| Produktionsende | 2010 | |
|
|
|
| Karosserie | |
| Aufbau | Coupè | |
| Türen | 2 | |
| Sitzplätze | 2 | |
|
|
|
| Motor & Kraftübertragung | |
| Interne Motorbezeichnung | - | |
| Bauart | Reihe | |
| Zylinderzahl | 4 | |
| Einbaulage | Mittelmotor quer | |
| Hubraum | 1990 cm³ | |
| Leistung | 147 kW (200 PS) bei 5400 U/min | |
| Bohrung x Hub | 86,0 x 86,0 mm | |
| Verdichtung | 8,8:1 | |
| Ventile/Zylinder | 4 | |
| Lage der Nockenwelle und Ventile | hängende Ventile, zwei obenliegende Nockenwellen | |
| Nockenwellenantrieb | - | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung, Multipoint | |
| Aufladung | Turbo-Aufladung | |
| max. Dehmoment | 272 Nm bei 5000 U/min | |
|
| Partikelfilter | - | |
| Lichtmaschine | 85 A | |
| Batterie | 55 Ah | |
| Spezifische Leistung | 73,8 kW/l 100,5 PS/l | |
| im Gasbetrieb | - | |
| StartStop | - | |
| Antriebsart | Hinterradantrieb | |
| Schaltgetriebe | 6 Gänge | |
| 1. Gang | 3,82 | |
| 2. Gang | 2,16 | |
| 3. Gang | 1,48 | |
| 4. Gang | 1,07 | |
| 5. Gang | 0,88 | |
| 6. Gang | 0,745 | |
| 7. Gang | - | |
| 8. Gang | - | |
| Rückwärtsgang | 3,55 | |
| Achsübersetzung | 3,94 | |
| Automatik |
Keine - | |
|
|
|
| Fahrleistungen mit Schaltgetriebe | |
| 0 auf 100 km/h | 6,1 s | |
| Höchstgeschwindigkeit | 230 km/h | |
| Leistungsgewicht | 7,0 kg/kW 5,1 kg/PS | |
|
|
|
|
| Fahrwerk | |
| Vorderachse | Doppelquerlenker
Federbein
Querstabilisator | |
| Hinterachse | Doppelquerlenker
Federbein
| |
| Servolenkung | Nicht erhältlich | |
| Bremsen vorne | innenbelüftete Scheibenbremsen Ø 288 mm | |
| Bremsen hinten | innenbelüftete Scheibenbremsen Ø 288 mm | |
| Serienreifen vorn | 175/55 R 17 V | |
| Serienreifen hinten | 225/45 R 17 V | |
| Felgen vorne | 5,5 J x 17 | |
| Felgen hinten | 7,5 J x 17 | |
| Lenkübersetzung | - | |
| Lenkumdrehungen | - | |
| Wendekreis | - | |
|
|
|
| Sicherheit | |
| Antiblockiersystem (ABS) | Serie | |
| Antriebsschlupfregelung | Nicht erhältlich | |
| Elektronisches Stabilitäts-Programm | - | |
| Frontairbags | - | |
| Seitenairbags | - | |
| Kopfairbags | - | |
| EuroNCAP-Crashtest | - | |
| Rettungskarte | - | |
|
|
|
| Verbrauch mit Schaltgetriebe | |
| Kraftstoffart | Super | |
| Innerorts L/100 km | 12,7 | |
| Außerorts L/100 km | 7,3 | |
| Ø-Verbrauch L/100 km | 9,3 | |
| Ø-CO2 Emission |
223,2 CO2 g/km | |
|
|
|
|