|
|
Lexus GS 300 |
? 45.750 |
|
|
Direkt zu ...
|
|
|
Modell & Hersteller
|
Karosserie
|
|
|
|
Motor/Kraftübertragung
|
Fahrleistungen
|
|
|
|
Fahrwerk
|
Sicherheit
|
|
|
|
Verbrauch
|
|
|
|
|
Maße & Gewichte
|
Kosten & Preise
|
|
|
|
Bitte beachten Sie: |
Der Lexus GS 300 wird in der hier aufgeführten Konfiguration zumindest für den deutschen Markt nicht mehr angeboten. Entsprechende Fahrzeuge gibt es aber noch als Gebrauchtwagen. Die aktuellen Modelle von Lexus finden Sie hier. |
|
|
|
|
Modell & Hersteller |
|
|
Fabrikat |
Lexus |
|
|
Verkaufsbezeichnung |
GS 300 |
|
|
KBA Herstellerschlüssel |
5013 |
|
|
KBA Typschlüssel |
099 |
|
|
Interne Modellbezeichnung |
- |
|
|
Hersteller-Adresse (D) |
Lexus Automobile Deutschland GmbH, Toyota Allee 2, 5085 Köln, Tel.: 02234-102-0 |
|
|
Hersteller-Adresse (Int.) |
Toyota Motor Corp. 1, Toyota-cho, Toyota, Aichi, 471, Japan |
|
|
Produktionsbeginn |
2005 |
|
|
Produktionsende |
2012 |
|
|
|
|
|
Karosserie
|
|
|
Aufbau |
Limousine |
|
|
Türen |
4 |
|
|
Sitzplätze |
5 |
|
|
|
|
|
Motor & Kraftübertragung
|
|
|
Interne Motorbezeichnung |
- |
|
|
Bauart |
V-Form |
|
|
Zylinderzahl |
6 |
|
|
Einbaulage |
Frontmotor längs |
|
|
Hubraum |
2995 cm³ |
|
|
Leistung |
183 kW (249 PS)
bei 6200 U/min |
|
|
Bohrung x Hub |
87,5 x 83,0 mm |
|
|
Verdichtung |
11,5:1 |
|
|
Ventile/Zylinder |
4 |
|
|
Lage der Nockenwelle und Ventile |
hängende Ventile, zwei obenliegende Nockenwellen |
|
|
Nockenwellenantrieb |
- |
|
|
Gemischaufbereitung |
Benziner, Direkteinspritzung |
|
|
Aufladung |
Keine |
|
|
max. Dehmoment |
310 Nm
bei 3500 U/min |
|
|
|
Partikelfilter |
- |
|
|
Lichtmaschine |
- |
|
|
Batterie |
71 Ah |
|
|
Spezifische Leistung |
61,1 kW/l
83,1 PS/l |
|
|
im Gasbetrieb |
- |
|
|
StartStop |
- |
|
|
Antriebsart |
Hinterradantrieb |
|
|
Schaltgetriebe |
keines |
|
|
1. Gang |
3,538 |
|
|
2. Gang |
2,060 |
|
|
3. Gang |
1,404 |
|
|
4. Gang |
1,000 |
|
|
5. Gang |
0,713 |
|
|
6. Gang |
0,582 |
|
|
7. Gang |
- |
|
|
8. Gang |
- |
|
|
Rückwärtsgang |
3,168 |
|
|
Achsübersetzung |
3,727 |
|
|
Automatik |
6 Stufen - |
|
|
|
|
|
Fahrleistungen mit Schaltgetriebe
|
|
|
0 auf 100 km/h |
7,2 s |
|
|
Höchstgeschwindigkeit |
240 km/h |
|
|
Leistungsgewicht |
8,8 kg/kW
6,5 kg/PS |
|
|
|
|
|
|
Fahrwerk
|
|
|
Vorderachse |
Doppelquerlenker
Schraubenfeder
Querstabilisator |
|
|
Hinterachse |
Mehrlenkerachse
Schraubenfeder
Querstabilisator |
|
|
Servolenkung |
Serie |
|
|
Bremsen vorne |
innenbelüftete Scheibenbremsen |
|
|
Bremsen hinten |
innenbelüftete Scheibenbremsen |
|
|
Serienbereifung |
225/50 R 17 |
|
|
Felgen vorne |
7,5 J x 17 |
|
|
Felgen hinten |
7,5 J x 17 |
|
|
Lenkübersetzung |
14,6 :1 |
|
|
Lenkumdrehungen |
- |
|
|
Wendekreis |
11,2 m |
|
|
|
|
|
Sicherheit
|
|
|
Antiblockiersystem (ABS) |
Serie |
|
|
Antriebsschlupfregelung |
Serie |
|
|
Elektronisches Stabilitäts-Programm |
Serie |
|
|
Frontairbags |
Serie |
|
|
Seitenairbags |
Serie |
|
|
Kopfairbags |
Serie |
|
|
EuroNCAP-Crashtest |
- |
|
|
Rettungskarte |
- |
|
|
|
|
|
Verbrauch mit Schaltgetriebe |
|
|
Kraftstoffart |
Super |
|
|
Innerorts L/100 km |
14,2 |
|
|
Außerorts L/100 km |
7,0 |
|
|
Ø-Verbrauch L/100 km |
9,6 |
|
|
Ø-CO2 Emission |
230,4 CO2 g/km |
|
|
|
|
|