Lassen sich Ford Bronco -Türen aus? (Und kannst du ohne sie fahren?)

Lassen sich Ford Bronco -Türen aus? (Und kannst du ohne sie fahren?)

Der Ford Bronco wurde erstmals im Jahr 1966 eingeführt und sechs Generationen ergriffen und repräsentiert einen der bekanntesten Namen in der 4×4 -Subkultur. Es ist ein SUV, der berühmt für seine robuste, vielseitige Plattform und eine relativ Barebones-Designsprache ist, wobei der moderne Bronco einem Jeep-Wrangler mit dem Steigern ähnlich ähnlich ist-kein schlechtes Aussehen. Diese Art von Fahrzeugen eignet sich natürlich für die meisten Open-Air-Motoren besser als die meisten anderen, und die meisten Broncos bewerben ihre verschiedenen abnehmbaren Körperpaneelen wie Türen und Dächer. Dieser Trend wird bis heute fortgesetzt, mit neuen Broncos mit modularen, leicht abnehmbaren Türen wie dem Originalmodell von 1966. Es ist nicht nur möglich, die Türen eines Bronco zu entfernen, sondern auch nicht einmal die Sichtbarkeit behindert. Im Gegensatz zu den abnehmbaren Türen in Jeep-Wranglern kommen die Seitenspiegel nicht mit den Türen des Bronco ab, was es durchaus lebensfähig macht, den regelmäßigen Verkehr abzusteuern.

Die moderne Iteration der Bronco markiert erst das zweite Mal, dass das Modell die Türen enthält, die vor der ersten Generation vorhanden sind. Dies war größtenteils durch die Gestaltung, da Ford ursprünglich beabsichtigt hatte, dass der Bronco direkt mit dem Jeep CJ um ein Stück des 4×4-Kuchens konkurrieren konnte. Infolgedessen kopierte und verfeinerte es die Designarchitektur des Jeep und erstellte ein kastenförmiges, modulares und spartanisches Gerüst, auf dem er bauen und iterieren kann. Leider endete dies, als der Bronco in seiner zweiten Generation den SUV-Markt in voller Größe betrat und nur im Geiste mit der jüngsten Iteration wiederbelebt wurde. In dieser modernen Interpretation kehrte Ford wirklich in den dedizierten 4×4 -Markt zurück und stellte sicher, dass die Türen diesmal abnehmbar machten. Schauen wir uns an, wie Sie Ihre leicht entfernen können.

Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung zum Entfernen der Türen Ihres Bronco

Um all diese Schritte vorzubeugen, stellen Sie sicher, dass Sie einen Platz haben, an dem Sie die Tür tatsächlich aufbewahren können. Wenn Sie eine Tür auf Beton oder Fahrbahn festlegen, können Sie die Farbe leicht beschädigen.

Erstens ist der Prozess für die wenigen glücklichen Personen, die einen ursprünglichen Bronco der ersten Generation besitzen, äußerst einfach. Rollen Sie die Fenster herunter, um das Glas zu schützen, dann entfernen Sie die Stützstifte an den Türscharnieren mit einem Hammer und schlagen Sie und heben Sie einfach die Tür ab.

In ähnlicher Weise sind moderne Broncos relativ einfach zu bearbeiten, obwohl der Prozess mehr involviert und zeitaufwändig ist. Lassen Sie uns ihn also aufschlüsseln. Erstens hat jeder Bronco ein Toolkit im Handschuhfach mit allem, was Sie benötigen, um die Türen zu entfernen. Falten Sie nach dem Rollen der Fenster die Spiegel nach vorne, um sie zu schützen, wenn Sie die Tür loswerden. Ihr Toolkit hat Fender Protectors für diesen Job maßgeschneidert. Passen Sie also diejenigen (oder einen dünnen Gummi -Shim) zwischen Kotflügel und Türlücke.

Hier wird es komplizierter. Der nächste Schritt besteht darin, die Tür vollständig zu öffnen und den Kabelbaum zu trennen. Suchen Sie zunächst den Kabelbaum – die Drahtverbindungen über einen großen Stecker, der direkt herauskommt und nach unten fährt. Um es zu entfernen, ziehen Sie die federbelastete Abdeckung, um sie zu lösen, und geben Sie dem Draht einen sanften Schlepper. Stellen Sie sicher, dass Sie den Draht direkt von der Karosserie wegziehen. Als nächstes, wenn Sie eine Türabdeckung haben, passen Sie sie an die Tür, bevor Sie die Schrauben rückgängig machen. Die Bolzen, die die Tür behalten, sind eine Größe von 13 mm, sodass jeder Standardbuchse ausreicht. Einfach diese rückgängig machen, die Tür nach oben heben, um sie von den Scharnieren zu befreien, und stelle die Tür vorsichtig nach unten, und das ist alles, was es gibt. Spülen und wiederholen Sie entweder für zwei- oder viertürige Modelle, der Prozess ist bei beiden Körperstilen identisch.