|
Range Rover Td6 |
? 60.400 |
|
|
Direkt zu ...
|
|
|
Modell & Hersteller
|
Karosserie
|
|
|
|
Motor/Kraftübertragung
|
Fahrleistungen
|
|
|
|
Fahrwerk
|
Sicherheit
|
|
|
|
Verbrauch
|
|
|
|
|
Maße & Gewichte
|
Kosten & Preise
|
|
|
|
Bitte beachten Sie: |
Der Land Rover Range Rover Td6 wird in der hier aufgeführten Konfiguration zumindest für den deutschen Markt nicht mehr angeboten. Entsprechende Fahrzeuge gibt es aber noch als Gebrauchtwagen. Die aktuellen Modelle von Land Rover finden Sie hier. |
|
|
|
|
Modell & Hersteller |
|
|
Fabrikat |
Land Rover |
|
|
Verkaufsbezeichnung |
Range Rover Td6 |
|
|
KBA Herstellerschlüssel |
2143 |
|
|
KBA Typschlüssel |
0 |
|
|
Interne Modellbezeichnung |
- |
|
|
Hersteller-Adresse (D) |
Land Rover Deutschland mbH, Am Kronberger Hang 2A, 65824 Schwalbach/Taunus, Tel.: 018055-108855 |
|
|
Hersteller-Adresse (Int.) |
Land Rover Ltd., Lode Lane, Solihull West Midlands B92 8NW, Great Britain |
|
|
Produktionsbeginn |
2005 |
|
|
Produktionsende |
2008 |
|
|
|
|
|
Karosserie
|
|
|
Aufbau |
Geländewagen |
|
|
Türen |
5 |
|
|
Sitzplätze |
5 |
|
|
|
|
|
Motor & Kraftübertragung
|
|
|
Interne Motorbezeichnung |
- |
|
|
Bauart |
Reihe |
|
|
Zylinderzahl |
6 |
|
|
Einbaulage |
Frontmotor längs |
|
|
Hubraum |
2926 cm³ |
|
|
Leistung |
130 kW (177 PS)
bei 4000 U/min |
|
|
Bohrung x Hub |
84,0 x 88,0 mm |
|
|
Verdichtung |
18,0:1 |
|
|
Ventile/Zylinder |
4 |
|
|
Lage der Nockenwelle und Ventile |
hängende Ventile, zwei obenliegende Nockenwellen |
|
|
Nockenwellenantrieb |
- |
|
|
Gemischaufbereitung |
Diesel, Direkteinspritzung |
|
|
Aufladung |
Turbo-Aufladung |
|
|
max. Dehmoment |
390 Nm
bei 2000 U/min |
|
|
|
Partikelfilter |
- |
|
|
Lichtmaschine |
- |
|
|
Batterie |
- |
|
|
Spezifische Leistung |
44,4 kW/l
60,4 PS/l |
|
|
im Gasbetrieb |
- |
|
|
StartStop |
- |
|
|
Antriebsart |
permanenter Allradantrieb |
|
|
Schaltgetriebe |
- |
|
|
Automatik |
6 Stufen |
|
|
|
|
Fahrleistungen mit Schaltgetriebe
|
|
|
0 auf 100 km/h |
13,6 s |
|
|
Höchstgeschwindigkeit |
179 km/h |
|
|
Leistungsgewicht |
19,2 kg/kW
14,1 kg/PS |
|
|
|
|
|
|
Fahrwerk
|
|
|
Vorderachse |
Querlenker
Luftfeder
Querstabilisator |
|
|
Hinterachse |
Doppelquerlenker
Luftfeder
Querstabilisator |
|
|
Servolenkung |
Serie |
|
|
Bremsen vorne |
innenbelüftete Scheibenbremsen |
|
|
Bremsen hinten |
Scheibenbremsen |
|
|
Serienbereifung |
255/60 R 18 H |
|
|
Felgen vorne |
- |
|
|
Felgen hinten |
- |
|
|
Lenkübersetzung |
- |
|
|
Lenkumdrehungen |
- |
|
|
Wendekreis |
- |
|
|
|
|
|
Sicherheit
|
|
|
Antiblockiersystem (ABS) |
Serie |
|
|
Antriebsschlupfregelung |
Serie |
|
|
Elektronisches Stabilitäts-Programm |
Serie |
|
|
Frontairbags |
Serie |
|
|
Seitenairbags |
Serie |
|
|
Kopfairbags |
Serie |
|
|
EuroNCAP-Crashtest |
Range Rover Sport (2009)
Range Rover (2002 bis 2006)
Range Rover (2006 bis 2009)
Range Rover (ab 2009)
|
|
|
Rettungskarte |
Range Rover Sport
|
|
|
|
|
|
Verbrauch mit Schaltgetriebe |
|
|
Kraftstoffart |
Diesel |
|
|
Innerorts L/100 km |
- |
|
|
Außerorts L/100 km |
- |
|
|
Ø-Verbrauch L/100 km |
11,2 |
|
|
Ø-CO2 Emission |
302,4 CO2 g/km |
|
|
|
|