|
| Land Rover Range Rover Sport SDV6 | € 69.500 | | | Direkt zu ... | |
| Modell & Hersteller | Karosserie | |
 |
| Motor/Kraftübertragung | Fahrleistungen | |
 |
| Fahrwerk | Sicherheit | |
 |
| Verbrauch | | |
 |
|  Maße & Gewichte |  Kosten & Preise | |
|
 |
|
 |
| Modell & Hersteller | |
| Fabrikat | Land Rover | |
| Verkaufsbezeichnung | Range Rover Sport SDV6 | |
| KBA Herstellerschlüssel | 2143 | |
| KBA Typschlüssel | - | |
| Interne Modellbezeichnung | L494 | |
| Hersteller-Adresse (D) | Land Rover Deutschland mbH, Am Kronberger Hang 2A, 65824 Schwalbach/Taunus, Tel.: 018055-108855 | |
| Hersteller-Adresse (Int.) | Land Rover Ltd., Lode Lane, Solihull West Midlands B92 8NW, Great Britain | |
| Produktionsbeginn | 2013 | |
| Produktionsende | - | |
|
|
|
| Karosserie | |
| Aufbau | Geländewagen | |
| Türen | 5 | |
| Sitzplätze | 5-7 | |
|
|
|
| Motor & Kraftübertragung | |
| Interne Motorbezeichnung | - | |
| Bauart | V-Form | |
| Zylinderzahl | 6 | |
| Einbaulage | Frontmotor längs | |
| Hubraum | 2993 cm³ | |
| Leistung | 215 kW (292 PS) bei 4000 U/min | |
| Bohrung x Hub | 84.0 x 90,0 mm | |
| Verdichtung | 16,1:1 | |
| Ventile/Zylinder | 4 | |
| Lage der Nockenwelle und Ventile | hängende Ventile, zwei obenliegende Nockenwellen | |
| Nockenwellenantrieb | - | |
| Gemischaufbereitung | Diesel, Direkteinspritzung | |
| Aufladung | Turbo-Aufladung | |
| max. Dehmoment | 600 Nm bei 2000 U/min | |
|
| Partikelfilter | Serie | |
| Lichtmaschine | - | |
| Batterie | - | |
| Spezifische Leistung | 71,8 kW/l 97,5 PS/l | |
| im Gasbetrieb | - | |
| StartStop | Serie | |
| Antriebsart | permanenter Allradantrieb | |
| Schaltgetriebe | keines | |
| Automatik |
8 Stufen
| | 1. Gang | 4,696 | |
| 2. Gang | 3,130 | |
| 3. Gang | 2,104 | |
| 4. Gang | 1,667 | |
| 5. Gang | 1,285 | |
| 6. Gang | 1,000 | |
| 7. Gang | 0,839 | |
| 8. Gang | 0,667 | |
| 9. Gang | - | |
| Rückwärtsgang | 3,297 | |
| Achsübersetzung | - | |
|
|
|
| Fahrleistungen mit Automatik | |
| 0 auf 100 km/h | 7,2 s | |
| Höchstgeschwindigkeit | 222 km/h | |
| Leistungsgewicht | 10,1 kg/kW 7,4 kg/PS | |
|
|
|
|
| Fahrwerk | |
| Vorderachse | Querlenker
Luftfeder
Querstabilisator | |
| Hinterachse | Mehrlenkerachse
Luftfeder
Querstabilisator | |
| Servolenkung | Serie | |
| Bremsen vorne | innenbelüftete Scheibenbremsen Ø 380 mm | |
| Bremsen hinten | innenbelüftete Scheibenbremsen Ø 365 mm | |
| Serienreifen vorn | 255/55 R 20 | |
| Serienreifen hinten | 255/55 R 20 | |
| Felgen vorne | 9,5 J x 20 | |
| Felgen hinten | 9,5 J x 20 | |
| Lenkübersetzung | - | |
| Lenkumdrehungen | 2,8 | |
| Wendekreis | 12,6 m | |
|
|
|
| Sicherheit | |
| Antiblockiersystem (ABS) | Serie | |
| Antriebsschlupfregelung | Serie | |
| Elektronisches Stabilitäts-Programm | Serie | |
| Frontairbags | Serie | |
| Seitenairbags | Serie | |
| Kopfairbags | Serie | |
| EuroNCAP-Crashtest | Range Rover Sport (2009)
Range Rover (2002 bis 2006)
Range Rover (2006 bis 2009)
Range Rover (ab 2009)
| |
| Rettungskarte | Range Rover Sport
| |
|
|
|
| Verbrauch mit Automatik | |
| Kraftstoffart | Diesel | |
| Innerorts L/100 km | 8,7 | |
| Außerorts L/100 km | 6,8 | |
| Ø-Verbrauch L/100 km | 7,9 | |
| Ø-CO2 Emission |
199 CO2 g/km | |
|
|
|
|