|
| Land Rover Range Rover Evoque TD4 | € 39.200 | | | Direkt zu ... | |
| Modell & Hersteller | Karosserie | |
 |
| Motor/Kraftübertragung | Fahrleistungen | |
 |
| Fahrwerk | Sicherheit | |
 |
| Verbrauch | | |
 |
|  Maße & Gewichte |  Kosten & Preise | |
|
 |
|
 |
| Modell & Hersteller | |
| Fabrikat | Land Rover | |
| Verkaufsbezeichnung | Range Rover Evoque TD4 | |
| KBA Herstellerschlüssel | 2143 | |
| KBA Typschlüssel | - | |
| Interne Modellbezeichnung | LV | |
| Hersteller-Adresse (D) | Land Rover Deutschland mbH, Am Kronberger Hang 2A, 65824 Schwalbach/Taunus, Tel.: 018055-108855 | |
| Hersteller-Adresse (Int.) | Land Rover Ltd., Lode Lane, Solihull West Midlands B92 8NW, Great Britain | |
| Produktionsbeginn | 2015 | |
| Produktionsende | - | |
|
|
|
| Karosserie | |
| Aufbau | Geländewagen | |
| Türen | 5 | |
| Sitzplätze | 4 | |
|
|
|
| Motor & Kraftübertragung | |
| Interne Motorbezeichnung | - | |
| Bauart | Reihe | |
| Zylinderzahl | 4 | |
| Einbaulage | Frontmotor quer | |
| Hubraum | 1999 cm³ | |
| Leistung | 132 kW (180 PS) bei 4000 U/min | |
| Bohrung x Hub | 83,0 x 92,35 mm | |
| Verdichtung | 15,5:1 | |
| Ventile/Zylinder | 4 | |
| Lage der Nockenwelle und Ventile | hängende Ventile, zwei obenliegende Nockenwellen | |
| Nockenwellenantrieb | - | |
| Gemischaufbereitung | Diesel, Direkteinspritzung | |
| Aufladung | Turbo-Aufladung | |
| max. Dehmoment | 430 Nm bei 1750 U/min | |
|
| Partikelfilter | Serie | |
| Lichtmaschine | - | |
| Batterie | - | |
| Spezifische Leistung | 66,0 kW/l 90,0 PS/l | |
| im Gasbetrieb | - | |
| StartStop | Serie | |
| Rekuperation | Serie | |
| Antriebsart | permanenter Allradantrieb | |
| Schaltgetriebe | 6 Gänge | |
| 1. Gang | 3,750 | |
| 2. Gang | 1,905 | |
| 3. Gang | 1,182 | |
| 4. Gang | 0,838 | |
| 5. Gang | 0,652 | |
| 6. Gang | 0,540 | |
| 7. Gang | - | |
| 8. Gang | - | |
| Rückwärtsgang | 2,750 | |
| Achsübersetzung | 4,267 | |
| Automatik |
9 Stufen (Wandler) | |
| 1. Gang | 4,713 | |
| 2. Gang | 2,842 | |
| 3. Gang | 1,909 | |
| 4. Gang | 1.382 | |
| 5. Gang | 1,000 | |
| 6. Gang | 0,808 | |
| 7. Gang | 0,699 | |
| 8. Gang | 0,580 | |
| 9. Gang | 0,480 | |
| Rückwärtsgang | 3,830 | |
| Achsübersetzung | 3,844 | |
|
|
|
| Fahrleistungen mit Schaltgetriebe | |
| 0 auf 100 km/h | 10,0 s | |
| Höchstgeschwindigkeit | 200 km/h | |
| Leistungsgewicht | 12,6 kg/kW 9,2 kg/PS | |
|
|
|
| Fahrleistungen mit Automatik | |
| 0 auf 100 km/h | 9,0 s | |
| Höchstgeschwindigkeit | 200 km/h | |
| Leistungsgewicht | 12,6 kg/kW 9,2 kg/PS | |
|
|
|
|
| Fahrwerk | |
| Vorderachse | Querlenker
Schraubenfeder
Querstabilisator | |
| Hinterachse | Mehrlenkerachse
Schraubenfeder
Querlenker | |
| Servolenkung | Serie | |
| Bremsen vorne | innenbelüftete Scheibenbremsen Ø 325 mm | |
| Bremsen hinten | Scheibenbremsen Ø 317 mm | |
| Serienreifen vorn | 225/65 R 17 | |
| Serienreifen hinten | 225/65 R 17 | |
| Felgen vorne | 7,0 J x 17 | |
| Felgen hinten | 7,0 J x 17 | |
| Lenkübersetzung | - | |
| Lenkumdrehungen | - | |
| Wendekreis | 11,3 m | |
|
|
|
| Sicherheit | |
| Antiblockiersystem (ABS) | Serie | |
| Antriebsschlupfregelung | Serie | |
| Elektronisches Stabilitäts-Programm | Serie | |
| Frontairbags | Serie | |
| Seitenairbags | Serie | |
| Kopfairbags | Serie | |
| EuroNCAP-Crashtest | Range Rover Sport (2009)
Range Rover (2002 bis 2006)
Range Rover (2006 bis 2009)
Range Rover (ab 2009)
| |
| Rettungskarte | Range Rover Sport
| |
|
|
|
| Verbrauch mit Schaltgetriebe | |
| Kraftstoffart | Diesel | |
| Innerorts L/100 km | 5,5 | |
| Außerorts L/100 km | 4,3 | |
| Ø-Verbrauch L/100 km | 45,8 | |
| Ø-CO2 Emission |
125 CO2 g/km | |
|
|
|
| Verbrauch mit Automatik | |
| Kraftstoffart | Diesel | |
| Innerorts L/100 km | 6,1 | |
| Außerorts L/100 km | 4,5 | |
| Ø-Verbrauch L/100 km | 5,1 | |
| Ø-CO2 Emission |
134 CO2 g/km | |
|
|
|
|